Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Darum lieb ich, alles was schön rund ist......

Digitale Fotografie Darum lieb ich, alles was schön rund ist......

caya
caya
Mitglied

RE: Darum lieb ich, alles was schön rund ist......
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2021, 00:03:27
Das ist ja ein ganz schöner Brocken, deine Bergkristall-Kugel, @Tine,

jetzt , wo du sie vergrößert hast, sieht sie gewaltig aus, vorher auf dem Bord nicht so sehr.😊
Es tut ihr gut, wenn du sie ab und zu in die Sonne stellst von wegen der Aufladung.

Wieviele cm hat sie denn nun wirklich?  Vielleicht so 10-12?

Schönen Tag!
Caya
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Darum lieb ich, alles was schön rund ist......
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf caya vom 17.06.2021, 11:03:56

Der Karvenzmann, @caya macht sich auf dem Foto größer als er war 😉. Ist eine kleine Bio-Melone, die gut ins Gemüsefach passte.

Die Dekokugeln mit den Hortensien sehen wirklich toll aus. So eine dunkellila Hortensie habe ich noch nie gesehen. Ich kenne sie eher in hell.

Ich hätte da noch etwas rundes 😉

DSC00918.JPG

LG
Roxanna

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Darum lieb ich, alles was schön rund ist......
geschrieben von Klara39
DSC09553.JPG

Anzeige

Greta Grünherz
Greta Grünherz
Mitglied

RE: Darum lieb ich, alles was schön rund ist......
geschrieben von Greta Grünherz
IMG_20190608_021217_483 (1).jpg
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Darum lieb ich, alles was schön rund ist......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 17.06.2021, 13:45:35


Wieviele cm hat sie denn nun wirklich?  Vielleicht so 10-12?

Schönen Tag!
Caya
geschrieben von caya
Hallo Caya, ich schulde dir noch die Antwort: 15 cm steht auf de Rechnung. Frag bitte nicht, wie hoch diese war, ja? Aber sie tut mir gut, erfreut mein Auge und als ich sie sah, wusste ich sofort: die muss zu mir. Eine etwas kleinere Schwester von ihr wohnt auf meinem Nachttisch. Beide gehen regelmässig in die Sonne. Liebe Grüsse, Tine
caya
caya
Mitglied

RE: Darum lieb ich, alles was schön rund ist......
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2021, 18:10:48
@Roxanna
das saftige Törtchen auf dem 'Hortensienteller ist eine Augenweide, du hast es sicher schon lange mit Genuß verputzt, gell?

@Klara39
eine besonders schöne Rosenkugel dekorativ von dir dargestellt.
Soweit ich mich zurück erinnnern kann, ist es im ganzen runden Thread die allererste Rosenkugel. Das finde ich irgendwie erstaunlich, weil die ja sonst überall ins Auge fällt.

@Greta
Es ist etwas Rundes, Geheimnisvolles.....
Etwas Gemaltes mit Goldschnipseln in der Mitte? ist es von dir? Es gefällt mir!

@Tine1948
Oh ja, ich weiß, deine Kugel  ist eine Kostbarkeit, aber da du erkannt hast, daß sie für dich bestimmt war, ist sie den Preis wert.
Aus deinen Worten lese ich, daß du dich auskennst....
Viel Freude an deinen Kugeln!
Ich habe ein  Bergkristall-Ei, es ist nur 8cm hoch , und eine Bergristall-Landschaft die immer wieder angebaut wurde, aber nun nicht mehr.

Es gewittert bedohlich bei mir.

Schönen Abend allerseits
Caya






 

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Darum lieb ich, alles was schön rund ist......
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf caya vom 20.06.2021, 19:34:19
Ja, @caya, dieses Törtchen ist schon längst verputzt, aber ich hätte noch eines auf Lager 😉

DSC01860.JPG
Jetzt, wo es ein wenig abgekühlt ist, kann man auch wieder Schokolade essen. Die Teller gehören übrigens zu Sammeltassen, die ich von meiner Mutter geerbt habe. Ich wollte sie schon mal weggeben, weil ich sie für kitschig gehalten habe. Als Andenken habe ich sie aber nun doch behalten.

LG
Roxanna
caya
caya
Mitglied

RE: Darum lieb ich, alles was schön rund ist......
geschrieben von caya
als Antwort auf Roxanna vom 20.06.2021, 23:21:43
Hallo Roxy,

da wo du diese köstlichen kleinen Törtchen herholst, würde ich auch gerne mal mein Auge schweifen lassen, die sehen ja mehr als verführerisch aus!

Zu den 'Sammeltellern muß ich sagen, daß sich meine Liebe wieder neu entwickelt hat im Gegensatz zu 'früher.
Ich hab auch leider alle Sammeltassen weggegeben.....heute liebe ich diese Rosen-Tulpen-Nelken-verzierten Tassen und Teller. Sie sind so herrlich nostalgisch und liebenswert auf jeder Kaffeetafel.

Aber wer hat schon so viel Platz, um all das immer mit umziehen zu lassen, was man mal gesammelt hat?

Grüßle
Caya



 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Darum lieb ich, alles was schön rund ist......
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf caya vom 21.06.2021, 13:46:33

In Freiburg, Caya, wurde von jüngeren Leuten ein kleines Unternehmen gegründet. Sie kaufen Sammeltassen auf. Man kann sie buchen, z.B. für Hochzeiten, und sich die Tafel nostalgisch decken lassen. Denen hätte ich meine Sammeltassen beinahe verkauft, habe es mir aber eben doch anders überlegt.

LG
Roxanna

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Darum lieb ich, alles was schön rund ist......
geschrieben von Klara39
DSC09704.JPG
Auch eine Kugel....

Anzeige