Digitale Fotografie Der erste Schnee

Klara39
Klara39
Mitglied

Der erste Schnee
geschrieben von Klara39
Nun ist es soweit - es schneit seit gestern abend und die Fotos passen nun nicht mehr zum bunten Herbst. Die bunten Blätter fallen gleichzeitig mit den weißen Flocken. Irgendwann musste es ja mal sein - aber so "früh"?
Gruß
KlaraWinter(Klara39)


Winter(Klara39)
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Der erste Schnee
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Klara39 vom 27.10.2012, 11:59:24
Wir sind noch nicht so weit, aber die Autoscheiben waren heute morgen auch schon befroren.
Da werde ich wohl auch bald die Heizung aufdrehen müssen.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Der erste Schnee
geschrieben von loretta
als Antwort auf Klara39 vom 27.10.2012, 11:59:24
Gefallen hätte mir echt, neben deinen interessanten Bildern, wenn du dazu gefügt hättest, wo denn nun der erste Schnee gefallen ist - musst ja nicht schreiben, in welcher Straße.

loretta

Anzeige

Re: Der erste Schnee
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 27.10.2012, 12:15:19
Lage?
Vermutlich im Bayerischen Wald, Gegend um Amberg?
Lt VK erahnbar.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Der erste Schnee
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2012, 12:26:44
Ich würde eher sagen Thüringen/Thüringer Wald, digi.

Aber muss das Gerätsel denn sein?

loretta
margrit
margrit
Mitglied

Re: Der erste Schnee
geschrieben von margrit
als Antwort auf Klara39 vom 27.10.2012, 11:59:24
Hallo Klara,
ich würde auch gern wissen, wo es denn nun geschneit hat.
Habe heute morgen in der Zeitung gelesen, daß es in Bayern
schneit.Kommst Du aus Bayern?
Margrit

Anzeige

Re: Der erste Schnee
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 27.10.2012, 12:39:06
Rätseln? Warum nicht, ist doch nicht soooo schlimm.

Hier isses, und Du hast Recht

Stelle gerade fest, daß es verdammt nahe ist schon.
Ist nur noch ein 'Bergzug' dazwischen.
Ich verreise - nach Timbuktu (demnächst).
loretta
loretta
Mitglied

Re: Der erste Schnee
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2012, 12:51:54
Nee schlimm ist es nicht, digi, man gibt bei map PLZ 99880 ein, ich finde es jedoch ganz schön, wenn man zu den Fotos auch gleich die Infos ohne jegliches pi-pa-po dazu geliefert bekommt.

Na ja, es war sicher nicht bös' gemeint. Daher vielen Dank für die Info und die eindrucksvollen Fotos.

loretta
Re: Der erste Schnee
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 27.10.2012, 12:57:43
Zieht euch warm an ....
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Der erste Schnee
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2012, 13:02:49
Ihr habt ja alle recht - aber ich bin da ein bisschen albern, weil man ja auch von außen alles lesen kann. Und wer weiß heute schon, wo Friedrichroda liegt. (Ihr natürlich sicher alle!! Hier in der Nähe von Oberhof braucht man ja jeden Winter wegen der Biathlon- und anderen Wettbewerbe immer viel Schnee - aber der hält sich meist nicht an die Termine.
Nichts für ungut, es war keine böse Absicht!
Klara
PS.: Winter(Klara39)


Es schneit immer noch!!

Anzeige