Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Die Engel fliegen wieder tiefer.....

Digitale Fotografie Die Engel fliegen wieder tiefer.....

caya
caya
Mitglied

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von caya
als Antwort auf Mareike vom 26.12.2021, 12:50:50

Liebe @Mareike,

ja, jeder sieht es so , wie er gestrickt ist :-)

Als Auch-Kreative, schau ich erstmal was an Material da ist und was man daraus machen kann, und dann ..... während des Gestaltens......Was brauche ich noch? Was könnte das Ganze runden?  und dann Was nehm ich wieder weg :-)

Aaaalso, die Tortenspitze könnte mich auch auf Ideen bringen.....schaun mer mal ;-)

;-)Caya

 

Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von Pummel
IMG_0097.JPG
IMG_0095.JPG
Aus Servietten !
 
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von Mareike
als Antwort auf caya vom 26.12.2021, 13:58:14

Karte meiner Malfreundin:

P1420534.JPGMaterial erraten? Der Schwung der Engel wäre schon da ...



Vor Corona trafen wir uns wöchentlich, vor Weihnachten haben wir dann auch gemeinsam Karten gestaltet, es wurde dann immer auch vieles ausgetauscht. Fröhliches und Trauriges und so einiges mehr.

Meine Freundin erwähnte nun, dass sie demnächst ausführlich schreiben wird. Ich hatte mich schon gewundert, dass sie am Telefon so kurz angebunden war.
Und sie ist nun schon die dritte Person, die am Telefon nicht frei reden kann, weil die Ehemänner immer präsent sind. Über manches darf nicht gesprochen werden, obwohl dafür ein großes Bedürfnis vorhanden ist. So manche Sorge drückt ..

Eine andere Mal- und Bastelfreundin brachte mir Baumscheiben vorbei, die schon mein Kopfkino angeworfen haben - vielleicht  LINK in dieser Richtung?  Dies nur um beim Engel-Thema zu bleiben. 😉

P1420537 (2).JPG


P1420535 (2).JPG
Liebe Grüße
Mareike
 


Anzeige

Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von Pummel
IMG_0098.JPG
Von mir gebastelt für unseren Senioren Nachmittag in St.Michael /Bremen
 
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von Mareike

Liebe Caya
Ich bin nun dabei mir den Engelthread näher anzuschauen und es macht wirklich Freude!!!

Hier etwas Nachdenkliches zum Thema Engel in der Literatur:
https://www.herder.de/stz/wiedergelesen/irgendwo-muss-doch-der-engel-stehn-anmerkungen-zum-motiv-des-engels-in-der-modernen-literatur/


Engel 1.JPG
Engel 2.jpg
Meine Engel - Ölmalerei

Liebe Grüße

Mareike

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied

@Caya

Heute war mir, sei es durch den Schneefall, nach Engeln. Ich musste daran denken, das es Engel in so vielen Formen gibt.
Jeder hat etwas engelhaftes in sich. Und dann braucht man selber wieder einmal einen Engel, der einem beiseite steht.
 


Ja, Engel fliegen einsam....
Sweety

Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2022, 23:47:27
Danke, liebe Sweety,


meinst du wirklich, daß auch Engel einsam fliegen?

Wenn ja, wäre die Erklärung dafür, daß sie immer gleich zur Stelle sind wenn man
ihre Hilfe, ihren Schutz braucht.
Sie haben niemals gerade etwas Wichiges zu tun, sie sind sofort bei uns, wenn wir sie rufen.

Warum auch wir Menschen einsam sind ... vielleicht, weil wir es den Engeln nachmachen sollen?
Hellfühlen - Hellhören - Hellsehen zu lernen?

OIP.jpg

Caya
RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 05.04.2022, 17:24:39

Ja Caya, das meine ich. 
Engel sind immer für uns da, das erfüllt ihr Leben. Und ja, dadurch sind Engel auch einsam. Aber sie empfinden es anders.
Sie schöpfen daraus die Kraft, die sie für uns so wertvoll machen. Sie verschenken sich an uns, deshalb sind sie nicht einsam so wie wir es verstehen.
Meint aus tiefen Herzen
Sweety

akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von akinomp

Neu950.JPG
LG Monika
akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Die Engel fliegen wieder tiefer.....
geschrieben von akinomp

Neu2110.JPG

Anzeige