Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie DIGITALKAMERA welche Kamera benutzt Ihr, wie sind Eure Erfahrungen??

Digitale Fotografie DIGITALKAMERA welche Kamera benutzt Ihr, wie sind Eure Erfahrungen??

girard
girard
Mitglied

Re: DIGITALKAMERA welche Kamera benutzt Ihr, wie sind Eure Erfahrungen??
geschrieben von girard
als Antwort auf destille vom 25.10.2009, 09:01:51
... es kommt immer auch auf die verwendeten Akkus/Batterien an,
ich habe die Auflösung auch, wie bei den Kameras angegeben reduziert - da ich gerne die Bilder noch "beschneide" - nicht all zu stark, verwende wenn irgend möglich keinen Blitz,
so mache ich mit meiner Canon 1000IS ca. 200 (bei 6MP),
mit der Minolta Dimage Z3 ca. 200 (bei 4MP),
mit der Pentax K200D ca. 200 mit wiederaufladbaren Batterien, bis zu 1000 mit Lithium Batterien (bei 10MP)
achte beim Kauf einer neuen Kamera immer darauf, daß ich die Batterien überall erhalte - AA, oder AAA Batterien, und als Speicherkarte SD ...
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: DIGITALKAMERA welche Kamera benutzt Ihr, wie sind Eure Erfahrungen??
geschrieben von pharaox
als Antwort auf dietrich_von_bern vom 11.10.2009, 09:28:23
Hallo Dietrich,
ich benutze seit ca. 3 Jahren eine HP Photosmart R927 und bin sehr zufrieden damit! Nach ca. gut 2 Jahren wurde allerdings der Akku immer schwächer, so dass ich am Schluss nur noch 50 Bilder machen konnte. Habe mir dann einen neuen Lithium-Akku L1812A zugelegt und jetzt kann ich wieder ca. 500 Bilder am Stück machen. Im Moment sehe ich keinen Grund mir eine andere Kamera zuzulegen.
pharaox
dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Re: DIGITALKAMERA welche Kamera benutzt Ihr, wie sind Eure Erfahrungen??
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf destille vom 25.10.2009, 09:01:51
hallo Destille!

Bei mir ist die Situation anders, ich speichere die Bilder mit der vollen Auflösung
(3968x,2232 Pixel) da ich sie für die MMS verwende und dort die Bilder zoome.

lg
--
dietrich_von_bern

Anzeige

dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Re: DIGITALKAMERA welche Kamera benutzt Ihr, wie sind Eure Erfahrungen??
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf girard vom 25.10.2009, 09:18:50
hallo Girard!

Also die Akkus lassen mit der Zeit ziemlich nach, Du bist in der glücklichen Lage Akkus aller Hersteller zu verwenden doch ich und viele andere müssen die Akkus des Kameraherstellers verwenden.

lg
--
dietrich_von_bern
girard
girard
Mitglied

Re: DIGITALKAMERA welche Kamera benutzt Ihr, wie sind Eure Erfahrungen??
geschrieben von girard
als Antwort auf dietrich_von_bern vom 26.10.2009, 08:14:52

müssen die Akkus des Kameraherstellers verwenden.
dietrich_von_bern


nun hatte auch mal eine mit einenm bestimmten Akku,
nur, diese haben die Gewohnheit gerade dann auszufallen, wenn man keinen Ersatz bekommt

- seither schaue ich hier schon beim Kauf, ob die Akkus/Speicherkarten, leicht und überall zu bekommen sind (schränkt zwar d'Auswahl etwas ein, man findet aber doch immer wieder die Leistung die man sucht), habe seither keine Probleme mehr - AA und AAA Batterien bekomme ich immer und fast überall, dtto bei SD Speicherkarten ...


girard
dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Re: DIGITALKAMERA welche Kamera benutzt Ihr, wie sind Eure Erfahrungen??
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf girard vom 26.10.2009, 08:26:17
ja da gebe ich Dir völlig recht, allerdings ist die Kameraauswahl dann doch sehr stark eingeschränkt.

lg
--
dietrich_von_bern

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: DIGITALKAMERA welche Kamera benutzt Ihr, wie sind Eure Erfahrungen??
geschrieben von schorsch
als Antwort auf dietrich_von_bern vom 25.10.2009, 08:21:37
Gestern machte ich über 60 Bilder plus einige Movies. Und es ist noch kein "Viereckchen" vom Akku im Display verschwunden. Nicht mal als ich die Bilder auf den PC übertragen hatte.

Aber hier zu einer anderen Frage: Meine Lumix Kamera nimmt die Fotos so auf, dass beim Abspielen am PC oder später nach der Verarbeitung auf dem TV das Bild nicht den ganzen Monitor füllt, sondern einen schwarzen Rahmen drum rum hat. Ich habe leider in der Bedienungsanleitung keinen Tipp dazu gefunden. Weisst du vielleicht, wie das zu beheben wäre?

--
schorsch
jolli
jolli
Mitglied

Re: DIGITALKAMERA welche Kamera benutzt Ihr, wie sind Eure Erfahrungen??
geschrieben von jolli
als Antwort auf schorsch vom 26.10.2009, 10:49:38
schorsch, hast du vielleicht das Format auf 16:9 gestellt?


--
jolli
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: DIGITALKAMERA welche Kamera benutzt Ihr, wie sind Eure Erfahrungen??
geschrieben von schorsch
als Antwort auf jolli vom 26.10.2009, 11:49:06
schorsch, hast du vielleicht das Format auf 16:9 gestellt?


--
jolli


Das Problem: Ich finde überhaupt keine Einstellmöglichkeiten!


--
schorsch
destille
destille
Mitglied

Re: DIGITALKAMERA welche Kamera benutzt Ihr, wie sind Eure Erfahrungen??
geschrieben von destille
als Antwort auf schorsch vom 26.10.2009, 18:06:40
hallo Schorsch...
Set drücken...dann bis Bildverhältnis scrollen, 4:3 wählen, wieder Set drücken
rät
destille

Anzeige