Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Ehrengalerie für Fotos, die in die Hose gingen

Digitale Fotografie Ehrengalerie für Fotos, die in die Hose gingen

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Ehrengalerie für Fotos, die in die Hose gingen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Aber Achtung: Auch sie stehen unter dem Urheberrecht! : http://youarenotaphotographer.com/
erafina
erafina
Mitglied

Re: Ehrengalerie für Fotos, die in die Hose gingen
geschrieben von erafina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2013, 20:05:57
Du hast jetzt Pech, dass ich einen schlechten Tag hatte,
sonst hätte ich das ignoriert.

Diese Fotos zu zeigen ist dermaßen geschmacklos -
ich kann es nicht vertragen, wenn man sich über "nicht attraktive" Menschen lustig macht.

erafina
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Ehrengalerie für Fotos, die in die Hose gingen
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf erafina vom 19.04.2013, 23:14:41
Erafina, ich schließe mich Deiner Meinung und Deinem Kommentar nachdrücklich an
Karin

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Ehrengalerie für Fotos, die in die Hose gingen
geschrieben von kirk
als Antwort auf erafina vom 19.04.2013, 23:14:41
Ich glaube nicht, daß es darum geht die abgebildeten zu diffamieren, sondern zu zeigen wie man NICHT fotografieren sollte.
Ein ungünstiger Blickwinkel oder schlechtes Licht stellen jeden noch so attraktiven Menschen schlecht dar.

Kirk
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ehrengalerie für Fotos, die in die Hose gingen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 20.04.2013, 08:36:43
Als ich die Galerie sah, empfand ich es genau so. Nicht jedes in Szene gesetzte Bild (bsw. Dame auf Ps-Sculptur ) ist auch ästhetisch. Dabei ist das Modell durchaus fotogen.

Erstaunlich ist für mich das einige ST-Fotografen/-innen statt daraus zu lernen, sich angesprochen fühlen. Das hätte ich beim besten Willen nicht erwartet oder tun sie es aus Prinzip? Immerhin konnte ich kürzlich auf einem anderen Brett ähnliches erleben.

Das es auch Galerien mit Beispielen gibt, die zeigen wie es gemacht werden sollte ist hier zu sehen: FotoCommunity.de BestOf Galerie

Nun könnt ihr die Qualitätsunterschiede selbst feststellen.
erafina
erafina
Mitglied

Re: Ehrengalerie für Fotos, die in die Hose gingen
geschrieben von erafina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2013, 09:35:51
Sorry, ich war gestern sehr angeschlagen und hätte durchaus den Kommentar weglassen können - trotzdem fühle nicht ICH mich diffamiert und stehe zu der Aussage.

Es ist ein Foto dabei gewesen, so weit ich mich erinnere, und zwar das von dem Fotografen, wo die Frau aussieht wie eine kranke Spinne, bei dem ich Dein Ansinnen wie in dem Topic genannt, nachvollziehen kann. Alle anderen Fotos sind aus FUN-Sammlungen. Wobei ich halt das mit dem FUN nicht ganz so sehe.
Mir tut es weh, wenn man sich über das Aussehen von anderen amüsiert.

Solltest Du das tatsächlich als "Fotokurs" meinen, dann hätte es vermutlich bessere Lehrstücke gegeben - siehe neuer Link.

Macht ja nix.
Wenn ich das nicht mag, bedeutet es ja nicht, dass sich nicht vielleicht andere auf die Schenkel klopfen vor Vergnügen. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten oder auch gut streiten.

Grüßle
erafina
Re: Ehrengalerie für Fotos, die in die Hose gingen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2013, 09:35:51
Also, ich muss auch sagen, dass die 'Fotos' an sich, selbst mich schon peinlich hätten berühren können. Ich hätte sie nie gemacht. Aber es gibt sie nun mal. Und so können sie als Beispiel dienen.

Deshalb habe ich sie ganz nüchtern als das was sie gedacht sind, nämlich als Beispiele schlechter, übler Fotos, genommen. Menschlich wertfrei, nüchtern als Foto; nichts weiter. Da hätten auch Schrauben oder Obst abgebildet sein können.

Ich wäre niemals auch nur entfernt auf die Idee gekommen, da irgend etwas Persönliches rauszulesen. Was denn überhaupt? Was sollte das dann auch?

Aber wie es auch sei, für 'Sittenwächter' gibt es immer was zum Draufhauen - und sei es auch noch so an den Haaren herbei konstruiert.
Daran gewöhnt man sich hier als Eiche.

Die Fotocommunity ist einfach Klasse.
Re: Ehrengalerie für Fotos, die in die Hose gingen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf erafina vom 20.04.2013, 09:49:41
erafina,

Du bist mit Deinem Empfinden nicht allein. Es geht mir ebenso und zwar, ohne dass ich mit dem falschen Fuß aufgestanden bin.
Mag vielleicht auch mit meinem früheren Beruf zu tun haben, aber solche körperlichen Bereiche überhaupt zur Schau zu stellen, ist für mich schlicht geschmacklos.
Die Frage stellt sich auch für mich, wie es diesbezüglich mit dem Persönlichkeitsrecht der Betroffenen aussieht.

Ich glaube nicht, dass User im ST, die sich mit Fotos befassen, auf solche Foto-Ideen kämen.

Aber es gibt für alle Geschmacklosigkeiten leider auch einen Markt.

Diffamiert fühle ich mich persönlich nicht, aber die "Objekte" der Fotos!

Meli

Anzeige