Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Eigene Video-clips im ST einstellen?

Digitale Fotografie Eigene Video-clips im ST einstellen?

omaria
omaria
Mitglied

Eigene Video-clips im ST einstellen?
geschrieben von omaria
Mit Windows Movie Maker
habe ich (zum ersten Mal und für mich selbst als Test)
einen Clip als Bilderrätsel erstellt: Länge 55 sec.

Meine Frage:
Wäre es möglich (wünschenswert???),
solche Clips im ST einzustellen?
Und wenn ja -
wie ginge denn das???

omaria
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Eigene Video-clips im ST einstellen?
geschrieben von baerliner
als Antwort auf omaria vom 07.08.2008, 09:55:36
Omaria,

ich habe inzwischen Deine Mail mit dem Clip als Anhang bekommen. Da mein System aber gestern völlig neu aufgebaut werden musste, konnte ich noch nicht überprüfen, ob man Deine Datei in einem Blogeinttrag als VIDEO auf den ST-Rechner hochladen kann. Das ist die einzige Möglichkeit, um einen Videoclip hier einzustellen.

Probiere es mal einfach aus. Ich bin nämlich jetzt zwei Stunden außer Haus.
--
baerliner
pilli †
pilli †
Mitglied

Re: Eigene Video-clips im ST einstellen?
geschrieben von pilli †
als Antwort auf omaria vom 07.08.2008, 09:55:36
schau mal in den u.a. link omaria

der zum blog in der VK von kleinesrainer führt, der dort am beispiel des Bananenmuseum anschaulich zeigt, dass es funzt!

wenn du denn dann bei den blogs die themengruppe "Eigene Themen" wählst, die ja kommentare erlaubt und zudem hier im forum unter der rubrik "Schwarzes Brett" einen hinweis zu deinem bilderrätsel einstellst, könnte das doch eine variante sein?


--
pilli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Re: Eigene Video-clips im ST einstellen?
geschrieben von omaria
als Antwort auf baerliner vom 07.08.2008, 10:31:15
Danke euch!
Dass es funktioniert, habe ich ja bei Bertha, ninna und KLR schon gesehen...
Ich selbst weiß aber nicht, wie es geht.
Vielleicht gibt es irgendwo eine Anleitung?
Was muss ich kopieren, speichern und wo einfügen???
Es wär halt einfach mal interessant zu wissen -
aber ich will niemanden damit nerven!
Sooo wichtig ist es sicher nicht!

LG omaria
omaria
omaria
Mitglied

Re: Eigene Video-clips im ST einstellen?
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 07.08.2008, 13:45:10
HURRA!!!!
Es ist geschafft... freu... freu...

Wer Lust hat kann unter "eigene Themen" Foto-clip gucken!

omaria ) - (doch nicht sooo dusselig, wie selbst angenommen!)
pilli †
pilli †
Mitglied

Re: Eigene Video-clips im ST einstellen?
geschrieben von pilli †
als Antwort auf omaria vom 07.08.2008, 13:59:22
sorry omaria

ich hatte angenommen, du hättest die "Hilfe" angeklickt und dort gelesen, bevor du deine frage gestellt hast?

Klickt ihr auf "weiter" besteht als Nächstes die Möglichkeit, eine Filmdatei von Eurer Festplatte hochzuladen (zur Zeit funktioniert nur das .mov-Format, aber das soll sich ändern). Das kann aber durch den direkten Klick auf "weiter" auch ausgelassen werden.


siehe auch u.a. link


--
pilli

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Eigene Video-clips im ST einstellen?
geschrieben von baerliner
als Antwort auf pilli † vom 07.08.2008, 14:20:16
Es funktioniert auch mit von Digicams erzeugten .avi-Dateien oder .wmv-Dateien, die mit Windows-Movie-Maker erstellt wurden (Omaria hat eine solche Videodatei erzeugt und hochgeladen)

Man kann wohl auch bestimmte Audiodateien hochladen, die man dann anhören kann.
--
baerliner
omaria
omaria
Mitglied

Re: Eigene Video-clips im ST einstellen?
geschrieben von omaria
als Antwort auf baerliner vom 07.08.2008, 14:54:19
Wenn man/frau es erst Mal weiß....
seufz - dann ist es ja nicht mehr schwer!
Und es macht Spaß!

Wünsche allen Mut zum experimentieren...
omaria
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Eigene Video-clips im ST einstellen?
geschrieben von baerliner
als Antwort auf omaria vom 07.08.2008, 16:16:46
Schwer wird es erst, wenn eine Video-Datei von einem Typ ist, den das Hochladeprogramm nicht akzeptiert

Durch meinen Systemcrash habe ich im Augenblick keine vom Typ .asf parat, aber ich vermute, dass dieser Dateityp nicht unterstützt wird.
--
baerliner
Re: Eigene Video-clips im ST einstellen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 07.08.2008, 13:59:22
Wer Lust hat kann unter "eigene Themen" Foto-clip gucken!


Wo finde ich "eigene Themen" Foto-clip
Dank im voraus
--
bandana

Anzeige