Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Fahrzeuge nostalgisch oder innovativ

Digitale Fotografie Fahrzeuge nostalgisch oder innovativ

Dorit
Dorit
Mitglied

RE: Fahrzeuge nostalgisch oder innovativ
geschrieben von Dorit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2018, 17:29:40

Messerschmitt Kabinenroller auf TourEbersweier 2018.jpgLiebe Grüße Dorit

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Fahrzeuge nostalgisch oder innovativ
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Dorit vom 06.12.2018, 20:04:18

Whow Dorit, eine tolle Parade der Schneewittchensärge, so wurden sie früher genannt die Messerschmidt Kabinenroller.
Meinem Bruder sein 1. Auto sah genauso aus wie der Rote auf deinem Bild. Hab da noch tolle Erinnerungen dran. Als Kind musste ich oft zum HNO-Arzt, erst hat mein Bruder mich auf seinem Roller mitgenommen, danach im Messerschmidt. 
Das tollste Erlebnis war damals ein Besuch beim TÜV den ich begleiten durfte. 
Obligatorisch müssen die Autos ja auf die Grube um unter Boden Schäden festzustellen. Aber was macht man mit einem Dreirad? Es wird von den Monteuren per Hand angehoben! Ich hatte unheimlichen Bammel das das Auti dabei umkippt. Hat aber Alles gut gegangen- Smile

a-k-J

pippa
pippa
Mitglied

RE: Fahrzeuge nostalgisch oder innovativ
geschrieben von pippa
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 06.12.2018, 22:32:31

Mit so einem gelben sind wir in den 50er Jahren von der Nordsee bis zum Bodensee, durch Österreich und die Schweiz und dann über den Schwarzwald zurück gefahren.
Betonen möchte ich, dass wir keine einzige Panne hatten.

P1150389.JPGPippa


Anzeige

Betti
Betti
Mitglied

RE: Fahrzeuge nostalgisch oder innovativ
geschrieben von Betti
als Antwort auf Betti vom 04.12.2018, 20:31:48

Danke @pschroed für die Herzen,
Gruß Betti.

pippa
pippa
Mitglied

RE: Fahrzeuge nostalgisch oder innovativ
geschrieben von pippa
als Antwort auf Betti vom 07.12.2018, 12:07:54
P1150376.JPG
P1150378.jpgDas Auto der Zukunft?
Voll elektrisch und ohne Lenkrad.
Pippa
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Fahrzeuge nostalgisch oder innovativ
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf pippa vom 07.12.2018, 12:12:15

Ganz ehrlich Pippa, nicht mein Ding. Bin den Sachen gegenüber sehr sehr skeptisch. Auch wenn es wohl tatsächlich die Zukunft sein wird.

a-k-J


Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Fahrzeuge nostalgisch oder innovativ
geschrieben von pippa
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 07.12.2018, 12:14:12

So geht's mir auch - man braucht eine Menge Vertrauen.

P1150393.jpgDer hier wäre mir lieber.
Pippa

Betti
Betti
Mitglied

RE: Fahrzeuge nostalgisch oder innovativ
geschrieben von Betti
als Antwort auf pippa vom 07.12.2018, 12:18:27
auto-erl.JPG
Während einer Weihnachtsparade.
RE: Fahrzeuge nostalgisch oder innovativ
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ach wie war es doch vordem im Dampfzug sooo bequem.
'Unser' Elephant kam wieder mal zu Besuch. Lange Zeit war er/sie in der Nähe der Lokomotivenfabrik ausgestellt zu aller Freude. Dann verschwand sie eines Tages. Dampfloki-Fans machten sie (wahrscheinlich in Fronarbeit) wieder fit und nun kann man wieder reisen. Am Ende des Zuges fährt noch eine neuere Elektrolok mit. Warum weiss ich halt nicht, da ich ahnungslose Laiin bin.


IMG_6541.jpg



IMG_6570.jpg

 

IMG_6544.jpg


IMG_6564.jpg

Gute Fahrt in die neue Woche wünscht Inge.
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Fahrzeuge nostalgisch oder innovativ
geschrieben von jacare4
Meine Ente, Baujahr 1960, war grau.Höchstgeschwindigkeit 80km/h.  Ihre Vordertüren gingen noch nach vorne auf. Das linke , auf halber Höhe nach oben umklappbare Seitenfenster, rastete in ein Gummi ein, das schnell ausgeleiert war. Dann fiel es mir, insbesondere in flott nach rechts gefahrenen Kurven auf meinen linken Ellenbogen. Die Sitze waren mit einer Flügelschraubenmutter gesichert. Eine halbe Umdrehung genügte, um die Sitze loszumachen. Die Sitze waren Hängematten ähnlich und konnten am Strand als Campingsitze benutzt werden. Auf einer Fahrt in den Lake District in Nordwestengland haben wir den rechten Vordersitz zu Haus gelassen und statt dessen einen Kinderwagen hingestellt. Wir waren damals ja junge Eltern. Heute würden wir uns an den Kopf fassen und denken, wie kann man bloß so "ungesichert"  fahren! Sitzgurte waren damals nicht vorgeschrieben. 

Über meine Ente könnte ich noch viel erzählen. Ihr sicher auch.

jacare4


 

Anzeige