Digitale Fotografie Fotowettbewerb 2007

herb
herb
Mitglied

Fotowettbewerb 2007
geschrieben von herb
Liebe Freundinnen und Freunde,

der Countdown zum Beginn des nächsten großen Fotowettbewerbs, mit vielen attraktiven Preisen läuft.

Das Thema: Bilder älterer Menschen in ihrem Umfeld.
Mit dem Schwerpunkt: Aktives Alter

In den nächsten Tagen wird eine besondere Webseite mit Details freigeschaltet.
Neugierig?

In der Bildergalerie gibt es schon die entsprechende Kategorie.
--
herb
hl
hl
Mitglied

Re: Fotowettbewerb 2007
geschrieben von hl
als Antwort auf herb vom 18.08.2007, 20:19:27
Neugierig?
geschrieben von herb


Ja! )
--
hl
urban
urban
Mitglied

Re: Fotowettbewerb 2007
geschrieben von urban
als Antwort auf herb vom 18.08.2007, 20:19:27

Hierbei sollte beachtet werden:
§ 22 KUG lautet wörtlich:
Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, dass er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt.

Anzeige

herb
herb
Mitglied

Re: Fotowettbewerb 2007
geschrieben von herb
als Antwort auf urban vom 21.08.2007, 11:22:26
Hallo Urban,

vielen Dank für den Hinweis. Auf der bereits angekündigten Webseite wird zu lesen sein:
Rechtsgrundlage: KunstUrhG Gesetz betreffend das Urheberrecht an Werken der bildenden Künste und der Photographie:
Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden.

Dabei ist ein Link zum KunstUrhG vorhanden, dort kann der vollständige Text nachgelesen werden, denn es heißt im entsprechenden Paragraphen:
Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. 2Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, daß er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt. 3Nach dem Tode des Abgebildeten bedarf es bis zum Ablaufe von 10 Jahren der Einwilligung der Angehörigen des Abgebildeten. 4Angehörige im Sinne dieses Gesetzes sind der überlebende Ehegatte oder Lebenspartner und die Kinder des Abgebildeten und, wenn weder ein Ehegatte oder Lebenspartner noch Kinder vorhanden sind, die Eltern des Abgebildeten.

Dieser Text ist natürlich sehr lang. Wir werden ihn aber bei der offiziellen Ankündigung hier im Forum komplett einstellen.
Schließlich soll es ja weder für die Fotografinen und Fotografen, noch für irgend jemand anders Ärger geben.

--
herb
uki
uki
Mitglied

Re: Fotowettbewerb 2007
geschrieben von uki
als Antwort auf herb vom 21.08.2007, 12:08:33
Wie heißt das Thema noch:
Das Thema: Bilder älterer Menschen in ihrem Umfeld.
Mit dem Schwerpunkt: Aktives Alter

Mal verschmitzt schmunzelnd, sind wir doch selbst mit gemeint oder?
Dann bedarf es nur unserer eigenen Zustimmung.

--
uki
hl
hl
Mitglied

Re: Fotowettbewerb 2007
geschrieben von hl
als Antwort auf uki vom 21.08.2007, 15:30:10
) Aber wenn wir uns fotografieren lassen, bekommt der Fotograf den Preis und nicht das Model.

Also.. Stativ und Selbstauslöser, dann bist du beides. )
--
hl

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Fotowettbewerb 2007
geschrieben von uki
als Antwort auf hl vom 21.08.2007, 15:59:14
wie wär´s mit unseren "besseren Hälften"
Da hab ich doch glatt versäumt auf den Auslöser zu drücken, als "er" in den letzten beiden Wochen schon 3 Bäumchen/Bäume ausgegraben, zersägt und entsorgt hat, aber einer muss noch dran glauben, ich meine natürlich einen Baum. . . .dann aber- - -
Aber total aktiv lach
--
uki
hugo
hugo
Mitglied

Re: Fotowettbewerb 2007
geschrieben von hugo
als Antwort auf uki vom 21.08.2007, 16:12:37
hallo uki,,er sollte im Leben einen Baum Pflanzen (und nicht 4 Stück rausreißen)
aber wenn er schon noch sooo viel überschüssige Kräfte hat dann kann er ja auch noch die anderen Aufgaben lösen: Bau ein Haus und ,,na, da war doch noch was,,
aber wie Du als Beteiligte davon ein gutes Bild machen willst,, darauf bin ich ja mal gespannt. *gg*
--
hugo
herb
herb
Mitglied

Re: Fotowettbewerb 2007
geschrieben von herb
als Antwort auf hugo vom 21.08.2007, 18:06:34
Allen Einsendern einen herzlichen Dank.
Die Auswertung läuft schon. Noch haben nicht alle Juroren ihre Stimme abgegeben.
Es wird ein interessantes Ergebnis, aber, wie schon geschrieben, das wird erst am 30.10.2007 veröffentlicht.
Wer alle Bilder einfach noch einmal ansehen möchte. Der Link führt dorthin
--
herb
bigi
bigi
Mitglied

Re: Fotowettbewerb 2007
geschrieben von bigi
als Antwort auf herb vom 06.10.2007, 12:58:42
Hallo Herb,

wo ist die neue Webseite zu finden??

Herzlichen Gruß
bigi

Anzeige