Digitale Fotografie Geisterfoto

pippa
pippa
Mitglied

Geisterfoto
geschrieben von pippa
Folgendes Phänomen ist mir einfach schleierhaft.

Fotos, die ich einsetzen möchte, lade ich fast immer über den ST hoch, was bisher auch immer bestens geklappt hat.

Kürzlich ist mir jedoch mit einem Fotos was Komisches passiert.
Der Ladebalken erschien, "fertig hochgeladen" auch, und dann klickte ich auf "abspeichern", aber nichts geschah. Weit und breit kein Foto.

Auch mehrfache Versuche in anderen Variationen brachten nichts.

Nun versuchte ich es mit pikr.. Dort wurde wenigstens nicht mal so getan als ob.....
Nein, das Foto wurde behandelt wie Luft. Nichts lief.

Es ist grade so, als ob dieses Foto überhaupt nicht existiert, außer in meiner Fantasie.

Nun ist das natürlich überhaupt nicht wichtig und es ist auch kein besonderes Foto, aber neugierig bin ich schon und wüsste nur allzu gern, was es mit diesem Geisterfoto (es handelt sich ausgerechnet auch noch um ein Steinkreuz) wohl auf sich hat.

Kann mir das jemand - ohne mit Fachausdrücken um sich zu schmeißen - erklären?

Pippa
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Geisterfoto
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pippa vom 31.07.2012, 18:28:30
Wie hast Du das Foto benannt? Ist evtl. ein ä, ein ü, ein ö oder ein ß drin? Dann wird das nüscht.

LG,

W.
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Geisterfoto
geschrieben von gitti66
als Antwort auf pippa vom 31.07.2012, 18:28:30
Bei Picr muß man das Foto vorher verkleinern, sonst
nimmt Picr es nur an wenn man angemeldet ist.
Verkleinert ca 684 x 480 klappts auch ohne Anmeldung.

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Geisterfoto
geschrieben von pippa
als Antwort auf gitti66 vom 31.07.2012, 18:58:40
@woelfin

Was denn für Namen?
Meine Alben im ST haben zwar einen Namen, aber das ist alles.

Bis jetzt habe ich die Fotos auch bei picr. noch nie verändert, allerdings lade ich ja auch fast immer im ST hoch, weil die Fotos dann immer die richtige Größe haben.

Ehrlich gesagt, weiß ich überhaupt nicht, wie man Fotos verkleinert.

LG an Euch
Pippa
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Geisterfoto
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pippa vom 31.07.2012, 19:19:28
Ich meinte, wie Du das Bild benannt hast, also unter welcher Bezeichnung Du es abgespeichert hast. Da dürfen keine Sonderzeichen drin sein.

Ich geb mal ein Beispiel. Wenn ich ein Bild von einem Blümchen habe, dann darf ich das Bild nicht unter der Bezeichnung Blümchen abspeichern, sondern muss das Wort Blümchen mit ue, also Bluemchen schreiben. Sonst gibts Probleme beim Hochladen, bzw. Vorzeigen im Netz. Dasselbe bei ä und ö. Das ß mag das www auch nicht.

LG,
W.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Geisterfoto
geschrieben von pippa
als Antwort auf Drachenmutter vom 31.07.2012, 19:25:16
Ach so, nein, habe ich nicht.

Das ist zu komisch. Ich habe doch nun schon so viele Bilder in den Alben des ST.

Irgendwie muss ich aber auch darüber lachen.

Vielleicht fotografiere ich das Steinkreuz einfach noch einmal.

Im übrigen hatte ich in einem anderen Versuch mehrere Bilder in einem Rutsch hochgeladen, alle anderen waren da.

LG Pippa
heijes
heijes
Mitglied

Re: Geisterfoto
geschrieben von heijes
als Antwort auf pippa vom 31.07.2012, 19:55:43
Pippa, dann schau mal ob du dieses "Geisterfoto" als JPG-Datei oder als PNG gespeichert hast.
Der ST lädt prinzipell keine PNG-Dateien hoch und bei Picr.de wird es zwar hochgeladen, aber hier nicht angenommen.

heijes
pippa
pippa
Mitglied

Re: Geisterfoto
geschrieben von pippa
als Antwort auf heijes vom 31.07.2012, 20:34:38
Moin heijes,

als JPG-Datei !

Ich sag ja, ich werde das Kreuz bei Gelegenheit noch einmal fotografieren. Mal sehen, was dann passiert.

Pippa

Anzeige