Digitale Fotografie Minimalistische Architektur

Re: Minimalistische Architektur
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 20.03.2017, 09:18:48
Ich freue mich das Jacare4, Heide und Ulfhild nun auch minimal architektonisch mitmischen.
Die Türgriffe mit den Fischdarstellungen sind ein schönes architektonisches Detail der Kirche, jacare4. Heide, ich nehme an, es handelt sich um eine Sportstätte (Stadion?? - genaue Bezeichnung kenne ich nicht), die in ihrer Ganzheit für mich eher nicht minimalistisch wirkt.
Die römischen Baumeister hatten schon den Bogen raus, pippa. Ebenso die modernen Baumeister. Die Schule erinnert mich mit dem abgebildeten Bereich an eine Skisprungschanze, Ulfhild




** Bild in neuem Fenster vergrößert! **



** Bild in neuem Fenster vergrößert! **


** Bild in neuem Fenster vergrößert! **
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Minimalistische Architektur
geschrieben von jacare4
als Antwort auf pippa vom 20.03.2017, 09:18:48
Hallo Heide, bitte verrate uns doch, um was für ein Bauwerk es sich handelt.

---

Verschiedene architektonische Teilansichten aus Málaga. Málaga kann ich auf jeden Fall empfehlen.











heide †
heide †
Mitglied

Re: Minimalistische Architektur
geschrieben von heide †
als Antwort auf jacare4 vom 20.03.2017, 15:35:56
Guten Abend zusammen...

Musedo, der Begriff minimalistische Architektur sagt mir etwas anderes – und hätte ich geahnt, dass das Moses-Mabhida-Stadion in seiner Gesamtheit für diesen Thread ungeeignet ist, hätte ich nur die wunderbare Stahlkonstruktion über die Arena fotografiert.
ich werde schauen, ob ich weiteres 'Material' unter meinen Fotos entdecken kann - denn interessant ist solche Kunst allemal.

Heide

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Minimalistische Architektur
geschrieben von pippa
als Antwort auf heide † vom 20.03.2017, 17:56:28
Moin heide,
ich finde die Arena eigentlich nicht ungeeignet, aber so ganz richtig weiß ich auch nicht, was gemeint ist.

Das Moses-Mabhida-Stadion ist mir völlig unbekannt (meinem PC auch - lach), ich bin nämlich nicht so weit gereist wie du.



Autostadt (kleiner hab ich's nicht hingekriegt.
Pippa
Re: Minimalistische Architektur
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 20.03.2017, 18:23:01
Hallo Heide, wenn dir der Begriff "Minimalistische Architektur" etwas anderes sagt, dann finde ich das voll o.k. Ich hatte zum Ausdruck bringen wollen, dass für mich die Ansicht des gesamten Stadions eher nicht minimalistisch ist. Aber wie du siehst hat Pippa schon eine andere Sichtweise wie ich. Verschiedene Sichtweisen können hier durchaus vertreten sein.

Ich habe zwar das Thema vorgegeben und schrieb:

Vielleicht habt ihr auch Lust, auf Formen, Strukturen, Linien und auf Ausschnitte reduzierte Architekturaufnahmen zu posten.
Diese Vorgabe entwickelt sich dann im Verlauf des Threads. An meinen Aufnahmen siehst du, wie ich mimimalistisch interpretiere. Andere interpretieren den Begriff eben anders und das kann hier so sein. Es ist so doch auch inspirierend.

LG Musedo

PS Auch mir ist das Moses-Mabhida-Stadion leider völlig unbekannt. *leider*
Re: Minimalistische Architektur
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2017, 20:45:21


** Bild in neuem Fenster vergrößert! **


** Bild in neuem Fenster vergrößert! **

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Minimalistische Architektur
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2017, 16:25:35

Venedig (auf fast allen Dächern befindet sich so ein Käfig (Dachgarten)


Strahlsund


Strahlsund
Pippa
Re: Minimalistische Architektur
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 21.03.2017, 17:52:03
@Klasse Pippa!

Fotos sind alle im Wuppertaler Stadtviertel Arrenberg entstanden.


** Bild in neuem Fenster vergrößert! **


** Bild in neuem Fenster vergrößert! **


** Bild in neuem Fenster vergrößert! **

LG Musedo
Mary-Lou
Mary-Lou
Mitglied

Re: Minimalistische Architektur
geschrieben von Mary-Lou
Wahrscheinlich nicht als Architektur zu bezeichnen? Oder vielleicht doch? Minimalistische "Bauwerke" auf jeden Fall: die Vogelwohnungen, die der Landesbund für Vogelschutz in unseren Obstbäumen aufgehängt hat, in der Hoffnung auf viele gefiederte Untermieter.

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Minimalistische Architektur
geschrieben von Roxanna
Mit euren technisch perfekten Fotos kann ich nicht mithalten, weil mir dazu auch die entsprechende Ausrüstung fehlt. Musedo, ist es ok, wenn ich trotzdem ab und an mit meinen bescheidenen Möglichkeiten mitmache ? Ich habe gerade erst meine Freude am Fotografieren entdeckt.

Gewächshaus im Botanischen Garten in Freiburg


Roxanna

Anzeige