Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Natur- und Landschaftsaufnahmen

Digitale Fotografie Natur- und Landschaftsaufnahmen

aurora
aurora
Mitglied

Re: Natur- und Landschaftsaufnahmen
geschrieben von aurora
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 31.10.2016, 04:14:33
Beim Wandern um Haßfurt durch die Weinberge und vorbei an hübschen Feldern...bis dann zur Einkehr und Genuss von Federweißem...und einer von den vielen Kürbissen, liebe ulfhild, ist auch nicht zu verachten..





es grüßt aurora
pippa
pippa
Mitglied

Re: Natur- und Landschaftsaufnahmen
geschrieben von pippa
als Antwort auf aurora vom 01.11.2016, 22:38:49



Südtirol
Pippa
aurora
aurora
Mitglied

Re: Natur- und Landschaftsaufnahmen
geschrieben von aurora
als Antwort auf pippa vom 05.11.2016, 10:36:06
Ach ja, Südtirol - herrlich liebe Pippa!!!
Auch Thüringen hat was...hier ein Gebiet, wo vor Jahren ein herrlicher Hochwald abgeholzt wurde, das ein Lagerplatz für das im Entstehen begriffene Pumpspeicherwerk Goldisthal werden sollte - was ja immer ein gravierender Eingriff in die Landschaft ist. Allerdings wurde das Ganze dann nicht als Lagerplatz genutzt, und mittlerweile hat sich die Natur wieder ein Refugium geschaffen. So stelle ich mir die Natur in der Taiga vor, und es haben sich auch seltene Pflanzen und Tiere (Libellen und Molche, die sich aber nicht haben sehen lassen) dort niedergelassen. So sind Rentierflechte und Bärlapp in Massen zu finden, im Sommer auch Knabenkraut...









aurora

Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Natur- und Landschaftsaufnahmen
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf aurora vom 08.11.2016, 21:32:19
wunderschön sind die bilder anzusehen und wenn es nicht da stehen würde,
wäre mein tipp auch auf die taiga gefallen.....







hg susanne
pippa
pippa
Mitglied

Re: Natur- und Landschaftsaufnahmen
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 14.11.2016, 04:41:30

Passertal mit Vienschgau und Meraner Höhenweg (das Teilstück bin ich auch gelaufen)

Rosengarten
Pippa
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Natur- und Landschaftsaufnahmen
geschrieben von Karin_46
Ob Fotos aus der Heimat oder Urlaubsorten - sie sind einfach wunderschön anzusehen, jedes für sich!

Heute früh schien über Köln die Sonne, also nix wie raus und in die Flora gefahren - auf der Suche nach schönen Herbstmotiven . . .

Goldener Ginkgo


Das Parterre in der Flora ist schon winterlich hergerichtet


Die Amerikanischen Roteichen werfen mit Laub herum


Noch belaubter Ginkgo im Kamelbereich, Kölner Zoo


Ich freue mich auf weitere Fotos von euch.
Liebe Grüße, Karin

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Natur- und Landschaftsaufnahmen
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Karin_46 vom 14.11.2016, 14:52:34
Hallo liebe Karin, Ulfhild, Aurora, pippa,ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Eure Landschaftsbilder sind wunderschön anzusehen. Die Flora in Köln, die Gebirgslandschaften in Südtirol, der herrliche Thüringer Wald, ..., Nun stelle ich noch ein paar Fotos dazu von unserm Urlaub Anfang November, auf der Azoreninsel Terceira. Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt von der landschaftlichen Vielfalt der Insel.











Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Natur- und Landschaftsaufnahmen
geschrieben von Karin_46
Udo, du hast so liebevoll alle Namen erwähnt. Danke dafür (ich war mal wieder etwas schreibfaul). Du machst immer so tolle Reisen. Toll, das wir durch die Fotos teilhaben können.
Winke, Karin
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Natur- und Landschaftsaufnahmen
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Karin_46 vom 14.11.2016, 18:05:23
Liebe Karin, Vielen Dank für Deine netten Worte. Das Foto vom herbstlichen Thüringer Wald, das Foto vom Rosengarten in Südtirol (in meinen Augen unglaublich schön), die Kürbisse und die mit Stiefmütterchen geschmückte Grünfläche in der Flora mit dem Schloss dahinter, es lohnt sich, diese Fotos immer noch einmal zu betrachten.

---

Hier sind noch ein paar weitere Urlaubsbilder von Terceira. Die Millionen von Hortensien waren leider schon weitestgehend verblüht.













ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Natur- und Landschaftsaufnahmen
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf jacare4 vom 15.11.2016, 08:32:56
vielen dank für die tollen urlaubsbilder, lieber udo,
auch die auswahl ist super!



hg susanne

Anzeige