Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Orange - die Farbe der Heiterkeit

Digitale Fotografie Orange - die Farbe der Heiterkeit

RE: Orange - die Farbe der Heiterkeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2019, 11:11:45
20190208_112735.JPG
LG, Monika
Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Orange - die Farbe der Heiterkeit
geschrieben von Ladouce46
P1130265.JPGLG Ladouce
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Orange - die Farbe der Heiterkeit
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2019, 12:47:25
@Roxanna
Seit Jahren wünsche ich mir wieder einen Besuch in Freiburg, liebe Roxanna. Der Käsekuchen vom Markt, den ich mal im TV gesehen habe (Quarktorte) ruft mich immer wieder. Bei uns werden die sog.  Käsekuchen aus gereiftem Käse (Gruyere o.ä.) zubereitet. Vielleicht kannst Du Dir meine Enttäuschung vorstellen, als ich ihn das erste Mal probiert hatte. Inzwischen mag ich diese ja auch - aber alles zu seiner Zeit. Sehnsucht habe ich jedoch nach einer Quarktorte nach Hausfrauen-Art, d.h. nach Mutters Art. Selber backe ich ja nicht mehr.
Das  Konstanzer Café (Detail zur Treppe ins Obergeschoss - das Einzige seiner Art in Konstanz, glaube ich) wird von Schweizern rege besucht. Einmal musste ich über die Stilaugen vom Nachbartisch so richtig herzhaft lachen. Ich sass vor einer Bienenstichtorte mit einer fantastischen Schlagsahnefüllung. Ja, meinten sie, das würde sie ja schon 'anmachen', aber ... Aber ich habe sie sehr gut vertragen Zwinkern. Ich glaube, sie ist wieder mal fällig.
LG, Inge
Entschuldige, liebe @Inge_MA, dass ich erst so spät reagiere. Bin zur Zeit ein wenig zerstreut Zwinkern. Über den Käsekuchenstand auf dem Freiburger Markt, der dort täglich zu finden ist, hatten wir uns vor längerer Zeit schon mal ausgetauscht und irgendwo hatte ich auch ein Foto von ihm, konnte es aber leider nicht mehr finden. Dringend müsste ich mal Ordnung in meinem Bilderwust machen. Dieser Käsekuchen aus gereiftem Käse ist ja etwas Herzhaftes, aber wenn sich die Zunge eigentlich auf süß einstellt und dann kommt so etwas, das geht ja gar nicht Tränen lachen. Es könnte sein, dass dieser Freiburger Käsekuchen auch verschickt wird. Ich meine, ich hätte so etwas mal gelesen. Würde es dich interessieren?

Wenn ich mal nach Konstanz komme, muss ich dieses Cafe unbedingt aufsuchen. Wie heißt es nochmal?

Liebe Grüße
Roxanna


DSC02334.JPG

Anzeige

Betti
Betti
Mitglied

RE: Orange - die Farbe der Heiterkeit
geschrieben von Betti
als Antwort auf Roxanna vom 06.04.2019, 17:55:43
ora-erl.JPG
Windrad!
RE: Orange - die Farbe der Heiterkeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 06.04.2019, 17:55:43

@Roxanna

Herrlich fröhliche Farben Deine Blumen, liebe Roxanna! Vielen Dank.

Ach, es gibt gar keinen Grund, dass Du Dich entschuldigen müsstest. Zerstreut bin ich zwar auch, aber ich muss auch gelegentlich mal vom Bildschirm fernhalten und dafür die mir verordnete Rückengymnastik machen.

Hier der Link zum Café Rosgarten. Es befindet sich ziemlich zentral in der Altstadt. Es gibt wahrscheinlich auch noch andere Cafés oder Bistros mit gleich gutem Angebot, die mir aber leider nicht alle bekannt sind.

http://rosgarten-cafe.de/


Ja, ich erinnere mich noch gut daran, dass Du mir schon vor längerer Zeit auf den legendären Käsekuchen geantwortet hast. Für mich allein lohnt sich eine Bestellung nicht. Mein Ausflugswunsch nach Freiburg steht also immer noch im Raum. Längere Zugfahrten und Stadtwanderungen (am gleichen Tag wie früher) liegen nicht mehr drin. Aaaaber - ein paar Ferientage im Schwarzwald in der Nähe von Freiburg wären die Lösung.

Liebe Grüsse, Inge



 

Betti
Betti
Mitglied

RE: Orange - die Farbe der Heiterkeit
geschrieben von Betti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2019, 07:12:00
ora-erl.JPG

Anzeige

alisika
alisika
Mitglied

RE: Orange - die Farbe der Heiterkeit
geschrieben von alisika
IMG_8608.JPGWünsche allen einen schönen Sonntag, lG Anne
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Orange - die Farbe der Heiterkeit
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2019, 07:12:00
Danke, liebe @Inge_MA, für den Link über das Café. Mir geht es mit Konstanz so ähnlich wie dir mit Freiburg. Man möchte so gerne und immer wieder macht einem irgendetwas einen Strich durch die Rechnung. Ich wünsche uns beiden, dass wir es in diesem Sommer schaffen uns den jeweiligen Wunsch zu erfüllen.

DSC00218 (2).jpg

Liebe Grüße
Roxanna

 
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

RE: Orange - die Farbe der Heiterkeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 07.04.2019, 12:28:16
IMG_8890.JPG
wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Orange - die Farbe der Heiterkeit
geschrieben von wolke07
16f99869bc34b3b378b999bb56e7c68e.jpg

Anzeige