Digitale Fotografie Parfüme für Juni 2019

RE: Parfüme für Juni 2019
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karin_46 vom 06.06.2019, 09:00:58

Ich werde  auch einmal probieren!Lächeln

LG SusanneRose

RE: Parfüme für Juni 2019
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 05.06.2019, 00:58:46

Hier sitzt auch ein grosser Guerlain - Fan ... Aqua Allegoria und Jicky zählen zu meinen Lieblingsdüften, aber lieber in der kühleren Jahreszeit.
und dann gibt es da nich den absoluten Klassiker für Herren ... Habit Rouge -  so ein eleganter und doch dezener Duft -
Alles noch nach alten Rezepturen aus dem 19. Jahrhundert - herrlich

RE: Parfüme für Juni 2019
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2019, 09:11:00

Es ist interessan!ÜberraschtLächeln

https://www.sueddeutsche.de/stil/kosmetik-wie-findet-man-das-perfekte-parfuem-1.4031945


LG SusanneRose


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Parfüme für Juni 2019
geschrieben von heide †

Selbst testen, so lautete schon immer meine Devise. Und gerade beim Parfüm muss mir nicht der Duft auf meiner Haut auch gut gefallen, der bei der Freundin so anziehend riecht.

Wer bei sich die Sammelleidenschaft bezüglich außergewöhnlicher Flakons entdeckt hat, der kann sich glücklich schätzen, stehen doch für jeden Geldbeutel so viele unterschiedliche F. zum Kauf auf den Märkten bereit.
Ich persönlich komme mit Parfumminiaturen - wenn überhaupt - wunderbar aus. Ein Tröpfchen hier und ein Tröpfchen da - reicht völlig aus, wenn ich vorher am Wasserhahn nicht vorbeigehuscht bin.Zwinkern
Gute Idee, dieser Thread, liebe Susanne, bin erstaunt, was andere Frauen bevorzugt für den Körper erwerben. 

Heide

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Parfüme für Juni 2019
geschrieben von SamuelVimes

Ich war heute in einem dieser Drogeriemärkte und habe dort
eine Flasche Eau de Parfum gekauft - nur weil ich den Flakon so originell
gefunden habe.

Der Duft heisst "Good Girl" und ist von Carolina Herrera.
Es gibt verschiedende Ausführungen.
Hoffentlich bricht der Absatz nicht weg....Lächeln

76956_zowzye_good_girl_720.jpg

8411061944691.jpg
shoxxxxpping.jpg

LG
Sam

 

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Parfüme für Juni 2019
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Roxanna vom 05.06.2019, 14:05:28
Nein, ewig kann man das nicht aufbewahren. Die Farbe verändert sich irgendwann und der Duft kippt. Einfach mal schnuppern Zwinkern.
 

Mit schnuppern is da leider nix.

Ich habe nochmal in meiner "Duftkiste" nachgeschaut.
Die Parfüms (überwiegend Chanel) sind noch alle in ihrer Verpackung und die
Glasstopfen sind mit Wachs "versiegelt" . ich vermute mal damit nichts verdunstet.

Ich glaube ich werde das Zeug dem "gutenachtbus" spenden.

Gefreut habe ich mich darüber, dass ich in der Kiste noch 2 Flaschen Cognac
gefunden haben - auch noch aus alten "Duty-free Zeiten.
Die behalte ich !Unschuldig

LG
Sam
 

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Parfüme für Juni 2019
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf SamuelVimes vom 07.06.2019, 02:17:03
Ungeöffnet halten sie länger, vor allem auch, wenn kein Licht dran kommt. Ich hatte dich so verstanden, dass du die geöffneten in deinem Gästebad meinst. Ob Cognac mal irgendwann kippt, das weiß ich nicht Unschuldig.

LG
Roxanna
RE: Parfüme für Juni 2019
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 07.06.2019, 02:17:03

...man hat in Pharaonengräbern versiegelte Gefässe mit Rosenwasser und anderen Duftessenzen gefunden und untersucht -  sie waren alle noch erstaunlich intensiv und erkennbar, wobei man nicht weiss, wie das original war ...  aber: interessant war, dass da keine Ablagerungen vorhanden waren.

Man kann die geschlossenen Flakons noch für sehr gutes Geld verkaufen, es gibt da draussen so  viele sammlerInnen ... denk an Deine Handtaschensammlung ...

Bei hochwertigen Parfums , die noch verschlossen sind, kannst Du von einer Haltbarkeit von mehreren Jahrzehnten ausgehen .- lies mal hier

RE: Parfüme für Juni 2019
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2019, 07:44:20

Ich möchte mir ein Parfüm selber machenUnschuldig. Ich empfehle euch auch!Lächeln

Ich weiß schon den Namen des Parfüms und die Form des Glases. Zwinkern
Viel Spaß zur Kreation!Kuss

Parfüm.jpg
https://www.parfum-selbermachen.de/
 
LG SusanneRose
 
RE: Parfüme für Juni 2019
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich hab und brauch das alles nicht. Lachen

Ich benutze eine duftende Gewürzseife (Ihr kennt sie),
ein erfrischendes Duschgel und für die Abkühlung
zwischendurch eine Abwaschung mit Rosmarin-Bademilch.
Davon mal ein feuchtes Läppchen aufs Herz gelegt,
ist auch angenehm.

Für die Luft-Erfrischung mach ich meine Zusammenstellung
mit meinen ätherischen Ölen, jahreszeitlich verschieden..
Damit "verdufte" ich mich auch mal kurz.

Auf alle Fälle, die Flacons sind schon lustig. Meine Schwester
hatte im Bad so kleine Sächelchen, niedlich.

Allzeit einen guten Duft!
Clematis


Königin-6.6.-700x627.JPG
 

Anzeige