Digitale Fotografie Schnee

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Schnee
geschrieben von Drachenmutter
Mal ein neues Thema.

Habt Ihr Euch schon einmal mit der Kamera ganz nah an Schnee heran gewagt? Man kann die einzelne Flocke erkennen. Wunderbar filigrane Kunstwerke.




Und noch näher ran.






Lauter kleine Sternchen, die sich ineinander verhaken.





Und wenn die Sonne sie zum Schmelzen bringt, laufen sie davon.





Da muss man dann schnell sein, bevor sie verschwinden.





Vielleicht konnte ich Euch mit dieser Exkursion eine kleine Freude machen und Euch ermuntern,, auch Eure Schnellbilder zu zeigen.

Liebe Grüße,

woelfin
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Schnee
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.12.2008, 19:33:10
woelfin,

Du weißt ja, die Wintersportorte geben sich mit den von Dir gezeigten Schneemengen nicht zufrieden - unter einem halben Meter geht bei uns gar nix. Da findest dann leider keine Blüte mehr, auf der man attraktiv Schneeflocken fotografieren kann.

Allerdings, auch ab und zu findet man auf den Schneemassen auch etwas, das Kristalle ahnen läßt



--
bongoline
leuchtturmwaechter
leuchtturmwaechter
Mitglied

Re: Schnee
geschrieben von leuchtturmwaechter
als Antwort auf bongoline vom 03.12.2008, 20:41:49
Hier ist der Beweis, dass Schnee lustig ist.
Er grinst nicht nur, sondern zwingt jeden automatisch, seinen Kopf nach rechts zu kippen!
Also wenn das nicht lustig ist...

lacht der
Leuchtsturmwächter

Anzeige

Re: Schnee
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf leuchtturmwaechter vom 03.12.2008, 22:15:09

--
nina

Schöne Genießer- Fotos sehe ich hier, freu!




Wer hier wohl unterwegs war?
leuchtturmwaechter
leuchtturmwaechter
Mitglied

Re: Schnee
geschrieben von leuchtturmwaechter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.12.2008, 22:27:45
Kenn´ ich, Messner mit Jeti auffem Arm!

LTW
sime
sime
Mitglied

Re: Schnee
geschrieben von sime
als Antwort auf leuchtturmwaechter vom 03.12.2008, 22:30:41
Eis und Schnee Ostern 2008




--
sime

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Schnee
geschrieben von uki
als Antwort auf sime vom 03.12.2008, 23:54:50

Die letzte Hortensienblüte durfte im November die Bekanntschaft mit Schnee machen.

Bisher ist keine neue Schneeflocke mehr gesichtet worden. Nur Regen und trübe Aussichten.
Leider auch kein Licht und Schatten, außer man macht ihn.
--
uki
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Schnee
geschrieben von bongoline
als Antwort auf uki vom 04.12.2008, 14:33:32
Weder elo's neue Bleibe und auch kein Schnee mehr, aber trotzdem immer wieder schön, wenn sie in der Sonne glitzern - die Eiszapfen:



--
bongoline
pucki
pucki
Mitglied

Re: Schnee
geschrieben von pucki
als Antwort auf bongoline vom 04.12.2008, 15:49:52

--Wie schön Farn aussehen kann...............




pucki
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Schnee
geschrieben von bongoline
als Antwort auf pucki vom 04.12.2008, 18:39:38
Eiskristalle an den Zweigenden
am 9.12.2008 fotografiert





--
bongoline

Anzeige