Digitale Fotografie Sonne, Mond und Sterne

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Sonne, Mond und Sterne
geschrieben von ehemaliges Mitglied

@ jacare - Was für ein Glück, dass Dein Bruder in Queensland wohnt! So können auch wir an diesem seltenen Ereignis teilhaben. Nur einmal konnte ich bisher eine Mondfinsternis (in Italien) miterleben. Es ist ein seltsames Gefühl. Doch diese war wieder mal etwas Besonderes.

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Sonne, Mond und Sterne
geschrieben von jacare4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2018, 12:10:22
Liebe MannheimB5

Mein Bruder liebt Ereignisse am Himmel zu beobachten. Er interessiert sich auch sehr für Tiere, Pflanzen und Landschaften seiner Umgebung. Er hat mich auch schon einmal eingeladen, eine totale Sonnenfinsternis zu beobachten. Das war am 14. November 2012.

---

Bei uns hier in Norddeutschland war der Vollmond gestern weniger spektakulär. Er zeigte sich erst so gegen zehn am späten Abend. Dass er wesentlich größer erschien als sonst, konnte ich nicht so fest stellen. Aber er hat mir in der Nacht so um drei sehr hell ins Gesicht geleuchtet.




destille
destille
Mitglied

RE: Sonne, Mond und Sterne
geschrieben von destille

habe mal die neue "KLEINE" auf  den Mond blicken lasssen Zwinkern


Anzeige

RE: Sonne, Mond und Sterne
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf destille vom 02.02.2018, 07:55:00

@ destille- das hat die Kleine aber toll gemacht! So klar und scharf und groß und nah... klasse!

@ jacare4 - Super! der rote Mond der Sonnenfinsternis in Queensland - schreib Deinem Bruder ein Dankeschön von uns (mir...ich habe den Mond sehr bestaunt)
...und Deine Mondbilder ähneln meinen... ich bin nämlich auch wachgeworden und aufgestanden...
habe im Schlafanzug auf meinem Balkon gestanden und  zitternd Aufnamen gemacht... manche sind
"schön" verwackelt Zwinkern

Ich schaue gerne Eure Fotos hier an!Lächeln
LG Ane/Christiane

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Sonne, Mond und Sterne
geschrieben von jacare4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2018, 14:13:42
Danke liebe Christiane, ich werd´s ausrichten. Hoffentlich hast Du Dich nicht erkältet. LG.Udo

Der Mond am 11. Januar, in südlicher Richtung am Morgenhimmel, um 8Uhr8, da war es draußen noch stockdunkel, mal abgesehen vom Lichtsmog.

RE: Sonne, Mond und Sterne
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bei Vollmond sind die Katzen wach

Anzeige

akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Sonne, Mond und Sterne
geschrieben von akinomp
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2018, 10:46:47

Wenn süß das Mondlicht scheint können sogar die kleinen Stubentiger keinen Schlaf finden.
Eine feine Aufnahme.

Und nun nimmt er wieder ab
Aufgenommen am 5.2.2018 umd 8 Uhr 52


 

Britt
Britt
Mitglied

RE: Sonne, Mond und Sterne
geschrieben von Britt
als Antwort auf akinomp vom 06.02.2018, 00:27:20

Was sehe ich da @ akinomp Lächeln
da hast du ja eine prima Aufnahme gemacht, man kann die Krater gut erkennen. Ein natürliches Foto ohne übertreibenden Kontrast. Es sind auch viele andere schöne Fotos hier, aber ich kann sie beim Antworten nicht sehen, also ein Kompliment an alle, die hier teilnehmen.
Liebe Grüße
Britt
Herrlich auch das Foto mit der meditierenden katze in Richtung Mondnacht @ Morgaine Lächeln

L1100734-m.JPG

akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Sonne, Mond und Sterne
geschrieben von akinomp

Der Mond - der halbe hat mich gestern angelacht (22UHR 20)

Mond am 21.2.2018 .JPG
LG Monika

Britt
Britt
Mitglied

RE: Sonne, Mond und Sterne
geschrieben von Britt
als Antwort auf akinomp vom 22.02.2018, 10:58:21

Hallo liebe Monika Lächeln
eine gute Aufnahme ist dir gelungen.
Ja Halbmond war gestern und heute noch am hellichten Tag schaut der blasse Mond herunter auf die weiße Winterlandschaft in der Natur. Ich bin näher an einen Baum und habe probiert, ob ich den Mond einfangen kann.
So sieht das Ergebnis aus:

L1110301-m.JPG
Liebe Grüße und einen guten Start in den Sonntag
Britt

PS: Möchte nicht versäumen, die vielen anderen Fotos von euch  zu erwähnen, sie sind sehenswert und ein schönes Andenken an eine ganz bestimmte Zeit, als man noch Lust hatte, die Blende auf den Mond zu fokussieren und was Schönes festzuhalten. Man sieht nur mit dem Herzen gut, also dabei sein und bleiben  ist viel.




 


Anzeige