Digitale Fotografie Spielereien aller Art

RE: Spielereien aller Art
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 22.08.2020, 22:42:31

@Roxanna
Da ist nichts dran auszusetzen. Absolut ok.
Aber wenn die Wiedergabe hier besser wäre, würde das uns sicher entgegenkommen.
Aber das hatten wir ja.

Gruß
Robert

chris33
chris33
Mitglied

RE: Spielereien aller Art
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2020, 23:04:00

Wie Roxanna schon schrieb,:

Es macht Spass die Fotos in den unterschiedlichsten Threads  im ST anzuschauen, oder so ähnlich.

​​​
Ich  denke, dass ich die Leidenschaft spüren  kann , die "unsere" hobbyfotoleute  hier  in ihre Fotos "stecken"
... Und  dementsprechend  aussagekräftig und  gut  sind  ganz viele der Fotos. 

Ich finde es schade, dass wohl jedes Foto, welches du fuer uns bis jetzt  hochgeladen hast,  von  Klagen und Maulerei über was auch immer- begleitet wurde. 

Ein Fotoforum  ist der ST ja nicht..... 

​​​​

aber sicherlich ist die Konkurrenz hier  gross, wenn 's ums ' Knipsen ' geht... 😀😀

Chris33 




​​​​​

RE: Spielereien aller Art
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 22.08.2020, 23:44:12




 
Ich versuche zu differenzieren und einzuordnen, nie aber abzuwerten und ich greife niemanden persönlich an, werte und wertete aber nie Beiträge noch Aufnahmen ab.

Das verbietet MIR der Anstand.
 
Nachdem das bereits der zweite Angriffe ist (seit dem ersten stelle ich bereits keine meiner Aufnahmen hier ein), will ich doch deutlich machen, dass ich dem, der „Klagen und Maulerei“ meinen Zeilen zur Bildqualität entnimmt, unterstelle, dass er nicht  richtig lesen kann oder – schlimmer noch – nicht will.
Man muss Vor- und Nachteile sachlich benennen können – und wer da anderer Ansicht ist, der sollte das auch sachlich und dabei technisch sauber belegen.
 
Sehen wir mal von der Kinderstube ab:
Wer glaubt andere in einem Forum anzugreifen, in seinem Sinne erziehen zu müssen, der dünnt es aus. Zudem beschreiben sich diese Verfasser damit selbst sehr gut.
 
Ich habe bisher auf den Anwurf nicht reagiert und werde das danach auch nicht mehr tun.
 
Diesmal schreibe ich, der andern Mitglieder im Forum wegen, die den Angriff ja auch lesen.
Aber vermutlich ist es schade um die Zeit.
 
Sicher, meine Aussagen kann ich (griffbereit) auch mit anschaulichem Zahlenmaterial sehr genau unterlegen, aber ich werde doch nicht solchen „Usern“ noch hilfreiche Informationen liefern!
 
Unbestritten ist wohl, man kann jedes Angebot darauf abklopfen was es kann und was nicht.
 
Hier ist hervorzuheben die Möglichkeit sich bildlich auszudrücken, etwas zu zeigen, wenngleich auf technisch weniger anspruchsvollem Niveau.
 
In den allermeisten Fällen reicht das auch - aber eben nicht immer.
 
Dort wo sich „User“ aber bei der Betrachtung ihrer eingestellten Aufnahmen fragen, was denn mit ihren Bildern passiert sei, da kann man schon auf die diesbezügliche Schwäche dieser Plattform hinweisen.
 
Ich halte das für eine Hilfestellung und dass man’s darf steht außer Frage, auch wenn es einem Chris33 nicht passt. Glücklicherweise scheint mir sein Avatar sehr gut gewählt zu sein.
Diesbezüglich bleibe ich also lieber Mauerblümchen.
 
Damit sich der Kreis schließt: Meine Entscheidung hier keine Aufnahmen („deswegen“) nicht mehr einzustellen, die hat sich als richtig erwiesen.


Robert
 

Anzeige

RE: Spielereien aller Art
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2020, 23:01:52

@Roxanna,

Du solltest Deine Bilder nicht abwerten und Knipser sind wir allemal. Ich sehe das nicht so eng.
Zudem sehe ich Deine Aufnahmen sehr gerne und habe die auch weiterempfohlen. Veilleicht solltest Du parallel dazu diese auf einer Fotoplattform einstellen.
Dann kann man gelegentlich einen "Ausflug" auf die Seite machen und die Bilder dort betrachten.

Schön wenn sie wenigstens in 4k gezeigt werden, besser du benützt schon die jetzt gerade kommende 8k Auflösung.

Wer fotografiert wird ja wissen was ich meine.

Hier sind's halt je nach Bildformat so um die 0,6 Mpix. ;-)

Wie gesagt, das reicht sicher vielen für viele ihrer Bilder aber es kann ja nicht verkehrt sein, mehr abrufen zu können.
Doch Du weisst ja sicher selbst am besten, worauf es (Dir) letztendlich ankommt.

Und Dank für Deine so fleißig gezeigten Aufnahmen
Robert



 

RE: Spielereien aller Art
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2020, 23:01:52
Danke Dir für die Info, Hansjörg,
dann stimmt meine Vermutung ja.


Ich habe einen Acer PC und einen Monitor von 24Zoll, also 60 cm groß.
Weitere Daten habe ich mal aufgenommen.


Ashampoo_Snap_Sonntag, 23. August 2020_09h56m00s_001_.pngUnd hier die beiden Grafikkarten dazu

Ashampoo_Snap_Sonntag, 23. August 2020_10h14m45s_002_.png

 
RE: Spielereien aller Art
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2020, 10:28:47

Das sehe ich ganz genau so, Hansjoerg. So ähnlich würde ich es auch formulieren.

Es wäre jedoch schade, wenn Du uns Deine Fotos vorenthalten würdest. Da sie immer ein Genuss (auch für die Seele) sind. Ausserdem kann man, wenn man will und kann, aufgrund des guten Beispiels, versuchen seine eigenen Fotos kritisch unter die Lupe zu nehmen.

Lass Dich nicht verdriessen.

Schönen Sonntag - trotz allem!
Gruss, Inge


Anzeige

RE: Spielereien aller Art
geschrieben von ehemaliges Mitglied
IMG_5099.jpg
RE: Spielereien aller Art
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2020, 10:54:54

Liebe Inge,
ich werde mir was einfallen lassen.

Mal sehen ob ich Dich auf "meine" Plattform mit einladen kann - denn früher war die nur US-Bürgern offen. Hörte aber, dass seit einigen Jahren sich da etwas geändert habe.
Die ist sehr einfach im Aufbau und recht gefällig. Selbst meine Ärzte sind da drauf vertreten.

Habe nur seit dem Tod meiner Frau arg geschlampert und dort nichts mehr gemacht.

In Deutschland ist das Fotoforum auch eine Möglichkeit seine Bilder seinen Freunden zugänglich zu machen. Da habe ich jetzt auch die ersten hochgeladen.

Und Google Album geht ja auch - überall.

Dank für Deine Zeilen.

Es grüßt
Robert

chris33
chris33
Mitglied

RE: Spielereien aller Art
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2020, 10:28:47

Eigentlich habe ich in meinem  kurzen beitrag keinen spielraum für fehlinterpretation  gelassen , lieber hansjoerg, und auch zwischen den zeilen etwas  "herausdichten", war  wohl nicht so  ganz einfach. .😊

ich habe deine  auffällige "maulerei" aus meiner sicht als "schade" empfunden , und wenn du keine fotos mehr einstellst, ist das zwar bedauerlich, hat wohl nichts mit  anderen zu tun, sondern  vielleicht mit dem  selbstwertgefühl.....


was mit deiner kinderstube alles war, ist total irrelevant,  hier sollte man sich (aus gutem grund)  an die forenregeln halten, was wir  beide ja auch tun, gelle...😊

Ich habe  im ST gelernt, immer nur  das zu lesen, was der beitragsverfasser schreibt.

eigentlich ist das ganz einfach.

HAPPY SHOOTING

chris33

 

RE: Spielereien aller Art
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2020, 12:06:46

Danke Robert.

Ich bin gespannt auf Deine Plattform. Auf der fotocommunity gibt es ja auch gute Fotos zu sehen. Vor ...zig Jahren bildete ich mir ein, da mitmachen zu können. Aber ich gab es natürlich schnell wieder auf. War ja auch nur so eine 'Schnapsidee'. Inzwischen muss ich nicht mehr alles knipsen, was mir über den Weg läuft, wie bisher. Aber der Blick für's Motiv geht zum Glück nie verloren und ich kann geniessen, was andere sehen und zeigen.

Gruss - Inge


Anzeige