Digitale Fotografie Vögel

bellablock
bellablock
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von bellablock
als Antwort auf jacare4 vom 25.05.2020, 08:46:25

Wunderbare Fotos! Ich hatte zwar früher schon den Namen "Eiderente" gehört, aber nie welche gesehen. Seit dem Besuch in der Wilhelma bin ich ein Riesenfan von diesen wunderschönen Tieren. Was für ein Glück für Dich, Jacare, sie in großer Zahl anzutreffen!

LG Doris
 

bellablock
bellablock
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von bellablock

Teenager 😉
P1030620.jpg

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von jacare4
als Antwort auf bellablock vom 25.05.2020, 11:44:47
@bellablock

Liebe Doris, Ich finde auch, dass die Eiderenten eine ganz besondere Entenart sind. Vor allem ist ihre Kopf-Nasen-Schnabel Form ziemlich anders als bei anderen Entenarten. Dazu kommt, dass auf Island sich die Eiderentenweibchen beim Brüten ganz besonders weiche und wärmende Dunen auszupfen, um die Eier und frisch geschlüpften Küken warm zu halten. Diese Dunen werden ihnen von den Einheimischen aus den Nestern weggenommen, allerdings von den Vögeln wohl mehrmals ersetzt. Ein Kilo Eiderentendunen ist sehr teuer. 

DSCN0229.JPG

Anzeige

bellablock
bellablock
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von bellablock
als Antwort auf jacare4 vom 25.05.2020, 15:08:15

Besten Dank für Deine weiteren Infos, lieber Udo. Die Kopfform des Erpels sieht richtig futuristisch aus. Nach dem Preis habe ich grad mal gegoogelt. Vor einigen Jahren wurden vom Düsseldorfer Zoll 24 kg Daunen entdeckt - Preis: 24.000 €!!!! Ich glaube, solche Daunen wären wahnsinnig gut für mein Kreuz! Aber als Rentnerin kann ich mir das nicht leisten. 😉

VG Doris

Betti
Betti
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von Betti
als Antwort auf bellablock vom 25.05.2020, 15:29:15
siesta-erl.JPG
Mittagspause!
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von ahle-koelsche-jung
20200526_201408.jpg
Schwäne auf dem Rhein
a-k-J

Anzeige

bellablock
bellablock
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von bellablock

Eine Viktoria-Taube, die größte Taube überhaupt. Gesehen im Karlsruher Zoo. Eine davon war sehr zahm, lief immer um einen herum, aber falls man dann doch meinte, sie anfassen zu können, erfolgte sofort ein Schnabelhieb. 

P1050047.jpg

RE: Vögel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bellablock vom 27.05.2020, 14:32:45

Recht hattse … du lässt dich doch auch nicht von jedem anfassen … 😉

bellablock
bellablock
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von bellablock
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2020, 14:59:34

wo de rechd hasch, hasch oifach rechd, mei liebs Horschdle 👅😉😂

bellablock
bellablock
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von bellablock
als Antwort auf bellablock vom 27.05.2020, 14:32:45
Eine Viktoria-Taube, die größte Taube überhaupt. Gesehen im Karlsruher Zoo. Eine davon war sehr zahm, lief immer um einen herum, aber falls man dann doch meinte, sie anfassen zu können, erfolgte sofort ein Schnabelhieb. 

P1050047.jpg
geschrieben von bellablock

Diese Taube heißt richtig: Viktoria-Krontaube oder auch Fächertaube. Hab ich mal wieder vergessen. 

Anzeige