Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Vorfrühling / Frühling - Die frühen Blüher im Jahr

Digitale Fotografie Vorfrühling / Frühling - Die frühen Blüher im Jahr

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Vorfrühling / Frühling - Die frühen Blüher im Jahr
geschrieben von Xalli
als Antwort auf olga64 vom 14.12.2020, 19:44:37
der Song, Madame Olga, ist mir seit langem bekannt, und fügt sich mit der
`pessimistischen Aussage´  perfekt in ihren ersten Beitrag ein.

..........aber es kann natürlich auch alles ganz ganz anders sein,
wie sie mir zu verstehen geben wollen.

Nichts desto Trotz einen friedlichen, gemütlichen Abend mit ihrem halb vollen Glas

Xalli
RE: Vorfrühling / Frühling - Die frühen Blüher im Jahr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 14.12.2020, 19:52:46
Testfoto.

pulsatilla_vulgaris_.jpg

Bin gespannt auf den Verriss.

Drachenmutter
Wow, was für ein tolles Bild 👍 (und auch noch mit lateinischen Namen 😉😊 )
LG Heidrun
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Vorfrühling / Frühling - Die frühen Blüher im Jahr
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Drachenmutter vom 14.12.2020, 19:52:46
Test aber sowas von bestanden....⭐️⭐️⭐️⭐️❗️

Gruß Xalli

Anzeige

RE: Vorfrühling / Frühling - Die frühen Blüher im Jahr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2020, 16:18:53
Wir aber können uns ein entspannntes Verhältnis zum Hobby leisten und da ist es doch gleichgültig ob wir auf einem Treppchen stehen oder nicht.
Ob wir uns am Hobby freuen oder nicht, das liegt alleine an uns.

Robert
 


Einige weise Worte von Dir, Robert.

'Denn glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist.'  (Meinte die Fledermaus.)

Gruss Inge

 
RE: Vorfrühling / Frühling - Die frühen Blüher im Jahr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2020, 08:55:25


.... Aber dies sei gesagt, es kommt auch immer drauf an mit welchen Menschen man sich umgibt. - Das zählt mehr als alles andere. Und an dieser Stelle muss man arbeiten.

Hier ist das so eine Sache mit dem Anstand. .....

Ich habe meine Bilder nie gelobt, andere nicht heruntergeputzt, denn es zählt was der Knipser  uns damit sagen will.
Das Alter sollte keine Rolle spielen.
Dann ist ein Bild halt notfalls verwackelt!
Ich habe keine Probleme damit.

Aber ein Forum hier muss doch nicht zwangsläufig miese in der Wiedergabe sein, nur weil es für ALTE ist, die eh schon blind sind oder vergessen haben wo die Brille liegt.
(Zu meinem Erstaunen wurde ich wohl dahingehend belehrt).

Lassen wir es.

Dieser Bereich hier ist damit für mich erledigt.
Dir weiterhin Spaß in gewohnter Umgebung
Alles Gute
Robert.

 
RE: Vorfrühling / Frühling - Die frühen Blüher im Jahr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2020, 12:01:15

Robert, Deine Worte:

Aber ein Forum hier muss doch nicht zwangsläufig miese in der Wiedergabe sein ...

Was mir so durch den Kopf geht:
Das es Dir nur um die Wiedergabe (Forensoftware oder so) geht, ist mir jetzt klar. Eigentlich hast Du das ja schon des Öfteren erwähnt. Nur dieses Mal war auch ich zuerst etwas irritiert und habe begriffen, dass nicht Komet/Ruth getadelt wurde, sondern die Software.
Dieser Software sind wir doch alle 'ausgeliefert'. Nur das merken nicht alle. Wenn wir damit nicht zufrieden sind, dann müssen wir einfach aufhören, Fotos einzustellen. So einfach ist das. Ich glaube nämlich kaum, dass hier etwas uns zuliebe geändert wird oder werden kann. Wahrscheinlich würde es dann teurer und wir müssten Mitgliederbeitrag zahlen. Mal so ins Blaue hineingedacht.
Hier im Thema 'Digitale Fotografie' sind wir tatsächlich nur eine Gruppe von vielen in diesem Seniorenforum. Das wird von alten und neuen Mitgliedern naturgemäss verschieden interpretiert. Wie im richtigen Leben halt.
 


*und die Foren

Jetzt bin ich von meinem Vorhaben nicht mehr so lange am Compi zu hocken - einschliesslich langes Lesen und Opern quatschen, ein viel zu grosses Stück abgerückt und verabschiede mich mal wieder für einige Zeit.

Gruss Inge
 

Anzeige

RE: Vorfrühling / Frühling - Die frühen Blüher im Jahr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2020, 14:27:02

Mir geht es ähnlich.
Meine Einstellung aber bleibt:
Wenn etwas verbesserungswürdig ist, dann sollte man versuchen, das zu ändern.
So wurde ich anderswo bereits vorstellig.

Ich stieß auf offene Ohren!
Ich würde es jetzt nicht mehr tun und blase jetzt aqnschließend nach diesen Zeilen die Aktion ab.

Das aber hatte  ich nicht für mich angepackt . Schade...
Möge es so bleiben wie es ist.


Ich aber bin anderswo eingebunden und werde mich zunächst nur noch um die kümmern, mit denen ich engeren Kontakt habe.
Und wenn ich da alles geklärt habe, will ich eh hier die Segel streichen.
Meine Freunde, die ich hierher lotsen wollte, die sind nach kurzer Visite hier alle - durch die Bank - wieder verschwunden. Das werde ich sicher auch ins Auge fassen.
Warum, das ist sicher nicht schwer zu erraten.

Man darf das Alter nicht immer als Entschuldigung nehmen.
Die in diese Richtung zielende Argumentation mir gegenüber unterstreicht nur, dass ich hier Niveaulosigkeit als Norm zu akzeptieren hätte. Ich aber habe in dieser Richtung "Niveau" mich nicht einmal ansatzweise geäußert.
Leider muss ich davon ausgehen, dass gar viele im Bereich "Digitale Fotografie" ähnlichen Gemütes wie diese Schreiberin sind.

Wie also soll man da zu einem lebendigen Gedankenaustausch kommen, wie ich es von meinen andern Plattformen gewohnt bin?


Genug der Worte.
Werde jetzt meine Mail zur Änderung der Auflösung (und nicht nur das) trotz der positiven Resonanz, zurückziehen.
Und dann sehen wir weiter.
Alles Gute
Robert


 

RE: Vorfrühling / Frühling - Die frühen Blüher im Jahr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2020, 15:08:59

@Hansjoerg

Robert, ich hab längere Zeit nichts hier eingestellt, und nun les ich  eine ziemliche Verwirrung und hab etwas zurückgeblättert. Nur ein kleines Stück, denn ich muss nicht alles lesen um zu verstehen.
Jetzt rede ich NICHT von diesem Thread, sondern allgemein.

Ich finde mich in der sog. Mitte, Einige Fotos sind wirklich schlecht bis sehr schlecht, um einfach Dir bis zu einem gewissen Grad recht zu geben.

Aber in ein Forum gehen, tolle Fotos einstellen und die anderen kritisieren: geht halt auch nicht.

Man kann halt nicht erwarten, dass Häuser und Türme z. B. gerade hingestellt werden, oder wenn das Meer so schief geknipst wird, dass man befürchten muss, dass es ausläuft.

Dabei wäre das mit 3 Klicks in Ordnung zu bringen. Ich hab schon öfter nachgefragt, ob sie nicht ein einfaches Bildprogramm hätten, hab keine Antwort bekommen. Also - ich schau dann halt weg, weils mir weh tut.

Dies schreib ich nur, um Dich mit Deinen schönen Fotos hier zu behalten.
Deine Freunde, die wieder weggelaufen sind, nehm ich Dir nicht ab. Falls es stimmt, schick sie wieder her. 💪
Ich guck gern schöne Fotos an.

Jetzt entscheide Du....

Clematis
Zinnie - hatte sie grad aufgeschlagen
ZinnieInneresphpThumb_generated_thumbnailjpg.jpg
 

chris33
chris33
Mitglied

RE: Vorfrühling / Frühling - Die frühen Blüher im Jahr
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2020, 15:08:59

Wie' s  mit deinen fotoarbeiten aussieht, vermag  ich nicht zu  beurteilen, hansjoerg.....😏

allerdings kann ich der userin xalli nur zustimmen, ihre freundlichen aber deutlichen  worte haben dich  daran erinnert, dass wir hier unsere fotos zeigen moechten ohne benotung und  schwupps drohste mal wieder mit der abreise  und beklagst "niveaulosigkeit als norm"....

deutliche worte hast du ja nun in deinem beitrag gefunden, nur mit der freundlichkeit klappt es auch dieses mal  nicht....😃 Nein, ich finde  sie herablassend, überheblich , frech und  unverschämt, deine zeilen.
 

"reisende sollte man nicht aufhalten"....gelle....


chris33




 

RE: Vorfrühling / Frühling - Die frühen Blüher im Jahr
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bei allem HIck-Hack sollten wir nicht vergessen, das wir hier kostenlos diskutieren, Fotos einstellen und vieles mehr 😊 Karl beneide ich nicht , bei dem was man hier so alles liest und was er unbedingt ändern muß, sonst taugt das Forum nichts. 😏

Wenn ich schreibe "dies ist ein Seniorenforum und kein Fotoforum", dann meine ich nicht damit das hier die meisten halb blind, schwerhörig oder geistig nicht mehr auf der Höhe sind! Ich bin auch ein Senior und trotzdem fit und geistig zähle ich mich zum normalen Durchschnitt. 😊

Wenn die Software nicht gut genug ist für die Fotos die man einstellen möchte, dafür gibt es andere Foren. Und ganz ehrlich wenn ein Foto hier kriselig aussieht, dann muß man das mit einem anderen Programm verkleinern. Das Problem hatte ich auch eine Zeit lang als ich ein Programm im Internet nutzte. Seid ich GIMP anwende ist alles ok.

LG Heidrun


Anzeige