Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Vorfrühling / Frühling - Die frühen Blüher im Jahr

Digitale Fotografie Vorfrühling / Frühling - Die frühen Blüher im Jahr

olga64
olga64
Mitglied

RE: Vorfrühling / Frühling - Die frühen Blüher im Jahr
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2020, 08:55:25
 



'Denn glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist.'  (Meinte die Fledermaus.)

Gruss Inge

 
Ich wandle den Spruch gerne ab in: ärgere Dich nicht laufend über Dinge, die Du selbst nicht ändern kannst.
Und die Fledermaus sollte man aus dem Spiel lassen; wo sie doch anscheinend der Grund dieses unheimlichen Virus ist, das uns seit vielen Monaten und wohl noch längere Zeit in die Schranken weist..... Olga
RE: Vorfrühling / Frühling - Die frühen Blüher im Jahr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2020, 15:26:48

..aber aber
mir ist es doch so was von egal wie gut oder schlecht die Bilder sind.
Kapiert das niemand ?!.
Nie habe ich einen Beitrag kritisiert. Wenn ja, wo?
Ich sagte nur dass die 'W'iedergabequalität" unterirdisch sei, alles verkleinert bis zum Anschlag (maximal werden 800x600 Bildpunkt erreicht) und komprimiert dazu.
Doch möglicherweise gibt es einige bei denen reicht wohl nicht die vorhandene Substanz, um zwischen dem eingestellten Bild und dem was die Technik hier draus macht zu unterscheiden.

Auch die meinen wurden hier alle verhunzt.

Das Problem  ist dem Betreiber wohl bekannt doch meinen Brief mit der Bitte hier (ua) nachzubessern habe ich vorhin zurückgezogen.
Lasst doch Eure Bilder shreddern, meine kommen hier eh nicht mehr rein.

Du glaubst doch nicht dass man sich in so einer Gesellschaft wohlfühlt:
Wer boshaft ist, liest aus jedem Text nur Schlimmes, es sei denn man hat ihn besonders gelobt. Das kommt immer an - aber diese Typen nicht bei mir.

Dein Bild würde ich sicher gerne betrachten, wäre auf es einem vernünftigem Forum gelandet.
Hier wird es als Matsch gezeigt. Man sieht, was da im Orignal (vermutlich) weit weit besser herausgearbeitet sein dürfte - aber das ist reine Spekulation. Es kann auch von Hause aus ne trübe Tassse sein.
Seht ihr das nicht?

Ich bin auf einem amerik. Forum - aber in Deutschland bieten doch Flickr und Amazon und die FC und selbst Facebook bessere Möglichkeiten etwas zu zeigen, denke ich, höre ich.
Aber wie gesagt, es sieht ja eh niemand den Unterschied, jedenfalls nicht nicht diese Wadlbweisser  hier wie deren Zeinen beweisen.

Und nun:
Wie kommst du dazu  mit Halbwissen mir Verhaltensregeln zu geben?
Für wen hälst Du mich und wer bist Du, dass Du es wagst?

Man greift andere nicht an, auch nicht in dieser Form.
Die Anonymität dieser Foren erlaubt manchen ihr wahres Gesicht zu zeigen, leider.
Respekt wird zum Fremdwort.
Dir aber traue ich zu, dass Du draus lernst und in Zukunft nicht auf jeden Zug aufspringst
Robert


 

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Vorfrühling / Frühling - Die frühen Blüher im Jahr
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2020, 18:51:54

WOW

Taube_1_k.png


 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Vorfrühling / Frühling - Die frühen Blüher im Jahr
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2020, 18:51:54

Ja, was ist denn mit Ihnen los?
Ich sehe gerade, dass Sie in Neu-Ulm leben. Grüsse dorthin von mir - ich wohnte in diesem bayerischen Grenzstädtchen auch mal 10 Jahre lang. Olga

Jil
Jil
Mitglied

RE: Vorfrühling / Frühling - Die frühen Blüher im Jahr
geschrieben von Jil

ähm... sind wir nicht im Frühblüher-Fotoforum ? 😍

Hier einer von meinen Frühblühern ... LG Jil
P167555.JPG

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Vorfrühling / Frühling - Die frühen Blüher im Jahr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 15.12.2020, 17:46:17
 



'Denn glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist.'  (Meinte die Fledermaus.)

Gruss Inge

 
Ich wandle den Spruch gerne ab in: ärgere Dich nicht laufend über Dinge, die Du selbst nicht ändern kannst.
Und die Fledermaus sollte man aus dem Spiel lassen; wo sie doch anscheinend der Grund dieses unheimlichen Virus ist, das uns seit vielen Monaten und wohl noch längere Zeit in die Schranken weist..... Olga
Zu den von mir kenntlich gemachten Angaben kann ich nur antworten:

Lachen Gifs Bilder. Lachen Bilder. Lachen Animationen.

so isses,wenn man glaubt,alles besser zu wissen und dann den Wald vor lauter Bäumen nicht findet....

Inge_Ma meinte sicher diese " Fledermaus von Johann Strauss"

 


...und die träute vión etwas ganz anderem,als Corona....

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Vorfrühling / Frühling - Die frühen Blüher im Jahr
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2020, 19:44:18

Ja, Gudrun, soviel Platz und Fettschrift braucht jemand, der nicht weiss, wie hilfreich Humor sein kann. Olga

RE: Vorfrühling / Frühling - Die frühen Blüher im Jahr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2020, 15:26:48
@Clematis von Dir geschrieben.

Aber in ein Forum gehen, tolle Fotos einstellen und die anderen kritisieren: geht halt auch nicht.

Man kann halt nicht erwarten, dass Häuser und Türme z. B. gerade hingestellt werden, oder wenn das Meer so schief geknipst wird, dass man befürchten muss, dass es ausläuft.

Dabei wäre das mit 3 Klicks in Ordnung zu bringen. Ich hab schon öfter nachgefragt, ob sie nicht ein einfaches Bildprogramm hätten, hab keine Antwort bekommen. Also - ich schau dann halt weg, weils mir weh tut.

Leider stimmt das von Dir so gar nicht, noch vor nicht allzu langer Zeit, hast gerade Du Dich bei einigen Usern geäußert, übrigens auch bei mir, weil ein Haus mal nicht ganz gerade ausgerichtet war, was ich selber als nebensächlich betrachte, das Sie es doch anders machen sollten.
Ich war dagegen, dass man immer andere Leute Ihre Bilder kritisieren sollte,
lasst Sie machen, wie Sie es wollen und nicht immer wieder daran rummäkelt.
Davon wird Niemand besser in der Fotografie, üben üben ist da angesagt.
Du meintest noch, darf man das denn nicht mal sagen.
Schon vergessen???,
ja so schnell schwenkt Du um und änderst Deine Meinung
.
Ich habe es immer wieder betont, lasst das kritisieren bei anderen Bildern sein,
denn Eure sind auch nicht die Besten.
Nur einige Leute wie Drachenmutter und co.., machen wirklich gute Bilder,
doch ich werde mich hüten, andere Leute belehren zu wollen, wie Du es wohl getan
hattest. Solche Leute sind mir suspekt, da halte ich mich von fern.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Vorfrühling / Frühling - Die frühen Blüher im Jahr
geschrieben von olga64

Tja, diese Vorfrühlingsgefühle scheinen die Streitsucht bei manchen so richtig zum Blühen zu bringen. Macht aber nix - passt ja in jede Jahreszeit... hihihi - Olga

RE: Vorfrühling / Frühling - Die frühen Blüher im Jahr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2020, 19:52:51
@Clematis von Dir geschrieben.
Aber in ein Forum gehen, tolle Fotos einstellen und die anderen kritisieren: geht halt auch nicht.

Man kann halt nicht erwarten, dass Häuser und Türme z. B. gerade hingestellt werden, oder wenn das Meer so schief geknipst wird, dass man befürchten muss, dass es ausläuft.

Dabei wäre das mit 3 Klicks in Ordnung zu bringen. Ich hab schon öfter nachgefragt, ob sie nicht ein einfaches Bildprogramm hätten, hab keine Antwort bekommen. Also - ich schau dann halt weg, weils mir weh tut.
Leider stimmt das von Dir so gar nicht, noch vor nicht allzu langer Zeit, hast gerade Du Dich bei einigen Usern geäußert, übrigens auch bei mir, weil ein Haus mal nicht ganz gerade ausgerichtet war, was ich selber als nebensächlich betrachte, das Sie es doch anders machen sollten.
Ich war dagegen, dass man immer andere Leute Ihre Bilder kritisieren sollte,
lasst Sie machen, wie Sie es wollen und nicht immer wieder daran rummäkelt.
Davon wird Niemand besser in der Fotografie, üben üben ist da angesagt.
Du meintest noch, darf man das denn nicht mal sagen.
Schon vergessen???,
ja so schnell schwenkt Du um und änderst Deine Meinung
.
Ich habe es immer wieder betont, lasst das kritisieren bei anderen Bildern sein,
denn Eure sind auch nicht die Besten.
Nur einige Leute wie Drachenmutter und co.., machen wirklich gute Bilder,
doch ich werde mich hüten, andere Leute belehren zu wollen, wie Du es wohl getan
hattest. Solche Leute sind mir suspekt, da halte ich mich von fern.
"Ich schau dann halt weg, weils mir weh tut."

Und Du hast ENDLICH mal wieder Gelegenheit, Deinen alten Zopf und Vorwurf wieder mal los zu werden.

Ich hab ja geschrieben, dass ich es mal getan habe. Dass ich es aber lasse und jetzt weg gucke!!!

Monatelang hab ich hier in der digitalen Fotografie nichts eingestellt und nichts geschrieben. Was kommst Du jetzt daher um endlich mal wieder Deinen Vorwurf loszuwerden.

Reg Dich ab, ich bin schon wieder weg.

Clematis

 

Anzeige