Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Vorfrühling / Frühling - Die frühen Blüher im Jahr

Digitale Fotografie Vorfrühling / Frühling - Die frühen Blüher im Jahr

RE: Vorfrühling / Frühling - Die frühen Blüher im Jahr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2020, 13:11:59
2008 0413 02 R  --041.jpg
Nun, Inge, fangen wir mit dem Termin an: So wie es geplant war, wäre das bis zum H.A. zu schaffen gewesen. Jetzt will man mehr ... Muss da noch Einspruch einlegen, nicht mehr wie unbedingt  j-e-t-z-t erfoderlich. Basta!
Die Transporturkunde für den Lock-down habe ich gerade ausgedruckt. Das wird schon passen.

Meine Tippfehler... Ohmygodnessno und immer so, dass man glauben muss ich könne es nicht besser (z.B. das und dass). Sieh also bitte drüber weg.
Bedenke: Ich musste früher nie tippen: .. Na, das jedoch treten wir hier nicht breit....
Wenn ich da gaaanz weit nach hinten rutsche - glaube mir und wenn ich anletzter stelle stehen sollte, dann stehen dafür andere weiter vorne.

Sie es mal so:#
Einige alte Herren aus der Fotoschiene Linz-Salzburg-München-Bregenz leben ja noch. Da tauschen wir uns aus - da rutscht nie was nach hinten.
Ich habe deren Bilder immer genossen, hätte aber "ums Verrecken nicht" mit einem tauschen mögen.

Ein Freund war Dozent auf diesem Gebiet in NY - ich denke ich weiss sah immer wieder was die Absolventen dann im Beruf leisteten, vor allem die, die in den Kriegsgebieten der Welt eingesetzt waren .....und  sah Aufnahmen, ....
Nein, Hochzeitsfotografen meine ich nicht (Das sind m.E. eh zu oft nur arme Schlucker, die tun müssen, was uns Freude bereitet.)

Die bekannteste Fotografin aus der genannten Uni (Bilder auch ein besonders grausames, gingen auch hier durch die Presse) langt heute nur noch einfachste Knipsen an. Sie mag nicht mehr. 

Wir aber können uns ein entspannntes Verhältnis zum Hobby leisten und da ist es doch gleichgültig ob wir auf einem Treppchen stehen oder nicht.
Ob wir uns am Hobby freuen oder nicht, das liegt alleine an uns.

Robert
 
RE: Vorfrühling / Frühling - Die frühen Blüher im Jahr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2020, 16:18:53

Eeeehm Robert -
Meine Bemerkung war nur ein kleiner Scherz am Rande. Frühlingsblüher im Winter - warum nicht?

Gruss Inge

 

RE: Vorfrühling / Frühling - Die frühen Blüher im Jahr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2020, 20:18:32

Aber offen gesagt: Da habe ich ein paar weit bessere - doch die kann man hier nicht zeigen weil all die Effekte, die das Bild bestimmen hier nicht sichtbar sind.
Ich weiss, das ist wie beim Fischer für Dich sicher Foto-Latein  und wenn es Dich erheitert, dann sei's drum.
😲 .   .   .   da fehlen mir die passenden Worte   .   .   .      😲

LG Heidrun

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Vorfrühling / Frühling - Die frühen Blüher im Jahr
geschrieben von olga64

Schön wär`s, gerade in dieser SEuchenzeit, wo wir doch alle ahnen können, welch harte Monate nun bis Frühling auf uns zukommen werden.
Da fällt mir eher das Lied von Merle Haggard ein: "If we make it thorugh December...." - hoffentlich schaffen wir das alle. Xund bleim  - Olga

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Vorfrühling / Frühling - Die frühen Blüher im Jahr
geschrieben von Xalli
als Antwort auf olga64 vom 14.12.2020, 19:05:53
ich, @olga64, hebe mir das Jammern für die Zeit auf, wo ein Grund für Jammern
gegeben ist, bis dahin sehe ich sehr viele Dinge die mir Spaß & Freude machen.

Gruß Xalli
olga64
olga64
Mitglied

RE: Vorfrühling / Frühling - Die frühen Blüher im Jahr
geschrieben von olga64
als Antwort auf Xalli vom 14.12.2020, 19:26:31

Ich gehöre auch zu denen, die ein Glas immer halb voll und nicht halb leer sehen. Diese Einstellung hat mir schon über viele Klippen in meinem doch recht langen Leben geholfen - und so hoffe ich, wird es auch weiterhin sein. Olga


Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Vorfrühling / Frühling - Die frühen Blüher im Jahr
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Xalli vom 14.12.2020, 19:26:31
achja? Wie konnte ich den Beitrag nur so mißverstehen...

Schön wär`s, gerade in dieser SEuchenzeit, wo wir doch alle ahnen können, welch harte Monate nun bis Frühling auf uns zukommen werden.
Da fällt mir eher das Lied von Merle Haggard ein: "If we make it thorugh December...." - hoffentlich schaffen wir das alle. Xund bleim  - Olga


Xalli
olga64
olga64
Mitglied

RE: Vorfrühling / Frühling - Die frühen Blüher im Jahr
geschrieben von olga64
als Antwort auf Xalli vom 14.12.2020, 19:33:16

Warum Sie etwas missverstehen (wollen?), müssen Sie sich selbst fragen und beantworten. Dafür bin ich nicht zuständig.
Vielleicht hülfe es ja, sich das Lied anzuhören.... Olga

RE: Vorfrühling / Frühling - Die frühen Blüher im Jahr
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Mein Vorfrühling ist eigentlich ein Nachfrühling - weil er schon vor 1001 Jahren aufgenommen wurde. Da konnte ich mich nämlich noch hinknien zum Knipsen.
 

 Lenzrose im März.
 
IMG_7477.jpg


O.T.

Auch Goethe wusste Bescheid.

Daß niemand den andern versteht, daß keiner bei denselben Worten, dasselbe denkt wie der andere, hatte ich schon allzu deutlich eingeseh'n.
Johann Wolfgang von Goethe
(1749 - 1832), gilt als einer der bedeutendsten Repräsentanten deutschsprachiger Dichtung
Quelle: Goethe, J. W., Autobiographisches. Aus meinem Leben. Dichtung und Wahrheit, 4. Teil, 16. Buch
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Vorfrühling / Frühling - Die frühen Blüher im Jahr
geschrieben von Drachenmutter

Testfoto.

pulsatilla_vulgaris_.jpg

Bin gespannt auf den Verriss.

Drachenmutter


Anzeige