Diskussion historischer Ereignisse 11.September 2001

Re: 11.September 2001
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 12.09.2009, 12:17:43
Wer nicht kapiert, dass mart die amerikanischen Regierungen, die so einige Kriege angezettelt haben, und nicht die Opfer meinte, dem ist nicht mehr zu helfen, vor allem in Anbetracht ihrer Erklärung betr. Vietnam-Krieg.
Und deshalb den Rauswurf aus einem Forum zu fordern, ist sowas von daneben, dass es nicht diskussionswürdig ist, sondern am besten ignoriert wird.

marina
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: 11.September 2001
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf Karl vom 12.09.2009, 11:38:30





ich hatte mir einmal , vor längerer zeit , vorgenommen , mich hier aus politischen themen heraus zu halten. mir tut es leid das ich diesen vorsatz nicht treu geblieben bin.

so lese ich meinungen und ansichten von usern , die ich im besten falle nicht verstehe , im schlimmern nicht akzeptieren kann , im schlimmsten falle mich abstossen , und es mir schwer fallen lassen hinter diesen usern klar und menschlich denkende individien zu erkennen.

wenn ich lese karl , das für dich der terroranschlag der aufschrei der unterdrückten , gegenmaßnahmen jedoch morden bedeutet. wenn ich marts ausspruch lese das sie schadenfreude empfand , warum nun auch immer , wenn george lese der mir klar machen will das ich zu den herrenmenschen gehöre , nur weil ich deutsche soldaten die ihrer pflicht im natobündniss nachkommen , nicht als mörder beschimpfe....--wenn ich das alles lese .... dann schweige ich ab jetzt lieber wieder bevor ich ausfallend werde !

an eins möchte ich noch erinnern , da ja sooo gerne pauschalisiert wird , der westen als unterdrückende mordende kapitalistische gesellschaft beschrieben wird , die hass und terror ja geradezu herausfordert.

schaut euch die welt einmal an , entfernt alle projekt die von westlichen humanitären und entwicklungshilfe organisationen finanziert wurden und werden . entfernt alle spendengelder der sooo verhassten westlichen bürger , zieht alle helfer ab .... und dann schaut wieviele menschen sterben werden.

nochmals krieg ist immer unmenschlich , jeder tote ist zuviel , aber ich werde den teufel tun und massivsten terror entschuldigen , und den kampf dagegen als morden zu bezeichnen !



jutta
vitaraw
Karl
Karl
Administrator

Re: 11.September 2001
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 12.09.2009, 12:08:11
Karl: Ich habe den Begriff "Krokodilstränen" nicht benutzt.
Prima, ich habe das auch nicht behauptet.
--
karl

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: 11.September 2001
geschrieben von nasti
als Antwort auf hafel vom 12.09.2009, 12:08:11

Ich füge zu meiner PP /Persönlich Primitive/ Meinung noch zu zum „Schadenfreude“. Auch wenn wir alle stammen von Gorilla, also unsere Vorfahren waren das gleiche, trotzdem bei der Nachrichten, das in Philippinen, Irak, Iran und zw. starben etliche Menschen empfinde ich natürlich ein Schmerz.
Aber nicht so großen Schmerz wenn es geht um uns, Europäer. Das ist auch eine Aussage, und ehrlich. In USA leben unsere aus Europa ausgewanderte Mitmenschen und Vorfahren , die große Gebäude und Wolkenkratzer in USA lebt in unserem Unterbewusstsein wahrscheinlich als unsere eigenen Werk, unser Stolz, wir betrachten USA als unser eigenen Land wo wir nicht leben, trotzdem, und wir sind Stolz und erwarten wir Hilfe von USA.
Das wir auch auf die Nase kriegen manchmal / Börsenkrach/ und andere Unstimmigkeiten hilft nichts. USA war und bleibt ein Traumland. Wir als Kinder bekamen auch von USA nach 2-.ten Weltkrieg die Hilfe, die Konservendosen habe ich jahrelang verwahren als Kind./Campbel/.
Unser Traumland und Hoffnungsinsel ist zusammengebrochen mit dem Attentat, es tat weh alles, AUCH die Traumland, unser Hoffnung verloren!!!! Unsere Träume sind die wichtigste Komponente in unserem Leben. Wovon sollen wir träumen? Über Weltraum? Oder eine unbekannte Planet?

Nasti
Karl
Karl
Administrator

Re: 11.September 2001
geschrieben von Karl
als Antwort auf vitaraw vom 12.09.2009, 12:26:23
wenn ich lese karl , das für dich der terroranschlag der aufschrei der unterdrückten , gegenmaßnahmen jedoch morden bedeutet.

Du lügst hanebüchen. Bei der Wahrheit solltest Du schon bleiben. Belege mir, wo ich von einem Aufschrei der Unterdrückten geschrieben habe? Ich habe das nicht geschrieben!! Für mich war das Attentat ein Verbrechen und so beurteile ich es noch heute und als solches habe ich es auch hier im Thread bezeichnet.
--
karl
miriam
miriam
Mitglied

Re: 11.September 2001
geschrieben von miriam
als Antwort auf Karl vom 12.09.2009, 12:17:05
Zitat von Karl:

"Hallo Miriam,

ja, ich weiß. Mir ist schon aufgefallen, dass bei Dir Tote unterschiedlich gezählt werden, je nachdem auf welcher Seite sich die Opfer befinden. Es stellt sich die Frage, ob der "Friede" in einem Forum wichtiger ist als Dinge in der Welt da draußen ehrlich beim Namen zu nennen.
--
karl"

Hervorhebung stammt von mir.


Karl - ist dir auch bewußt welch schwerwiegende Anschuldigung du gegen mich hier erhebst? Von wo hast du denn dieses Wissen?
Passt es in einem vorgefertigten Raster - oder stützt du es auf Konkretes das du von mir zitieren kannst?

Sollte es so sein (denn nur so kann man über einen Menschen solche Urteile fällen), bitte ich dich sie hier wiederzugeben.

--
miriam

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: 11.September 2001
geschrieben von Karl
als Antwort auf miriam vom 12.09.2009, 12:33:39
@ mirim,

ich habe sehr gut im Gedächtnis, dass Du beim Gaza-Krieg die israelischen Opfer beklagt hast und die palästinensischen sinngemäß als folgerichtige Konsequenz dargestellt hast bzw. sie gar nicht erwähnt hast. Ich kann das raussuchen, aber erst nach einem Spaziergang. Wenn dem nicht der Fall sein sollte, werde ich mich bei Dir entschuldigen.
--
karl
miriam
miriam
Mitglied

Re: 11.September 2001
geschrieben von miriam
als Antwort auf Karl vom 12.09.2009, 12:37:18
Karl, du verwechselst sicherlich folge mit folgerichtig.

Da ich beim Schreiben sehr auf Nuancen achte, erwarte ich, dass man auch meine Texte dementsprechend liest.
Man kann es aber auch lassen.
--
miriam
george
george
Mitglied

Re: 11.September 2001
geschrieben von george
als Antwort auf george vom 12.09.2009, 11:47:09
Mal so zwischendurch zum verpusten und checken...

Seid Ihr eigentlich Alle gesundheitlich so stabil, um solch eine Diskussion kontrovers zu fuehren ??

Lieben Gruss
George
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: 11.September 2001
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf miriam vom 12.09.2009, 12:33:39

die
Passt es in einem vorgefertigten Raster - oder stützt du es auf Konkretes das du von mir zitieren kannst?

Sollte es so sein (denn nur so kann man über einen Menschen solche Urteile fällen), bitte ich dich sie hier wiederzugeben.

--
miriam[/color]


--
Ja, das ist leider das weitgehend übliche Rasterdenken.
Rin in die Schublade und ab jetzt alles nur noch unter dem vorgefassten Bild betrachten.
Dass Menschen unendlich viele Facetten haben und in der Regel nicht schwarz/weiß sind, passt da nicht rein.

Ich finde es zugegebenermaßen auch mühselig differnziert zu schauen.
Schublade auf und zu ist viel einfacher. Ich bemühe mich aber, wenn es auch nicht immer klappt:(

meritaton

Anzeige