Forum Politik und Gesellschaft Diskussion historischer Ereignisse Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust

Diskussion historischer Ereignisse Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2019, 11:37:27
Nein, sie hatte NICHT die falsche Religion - es waren die Machthaber, die eine falsche Ideologie voller Hass hatten!
und ein Heer von vielen Millionen, die entweder freudig mitmachten, meist zum eigenen Vorteil und noch mehr, viel mehr, Mitläufer, die aus Angst mitmachten, oder sich treiben liessen.
Man muß anmerken, dass es damals kein TV gab, kaum kritische Medien, später gar keine mehr. 
RE: Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 29.01.2019, 12:00:30

es ist eher anzunehmen, dass der nazionalsozialismus sich dann noch weiter ausgebreitet hätte. Schau Dir doch an, was heute aus nachrichten gemacht wird und was die Leute lieber glauben wollen und was bejubelt wird. 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2019, 12:52:55
es ist eher anzunehmen, dass der nazionalsozialismus sich dann noch weiter ausgebreitet hätte. Schau Dir doch an, was heute aus nachrichten gemacht wird und was die Leute lieber glauben wollen und was bejubelt wird. 
meinst du, wenn es heutige Medien gegeben hätte, wäre das ausbreitungsfördend gewesen?
Wenn du das meinst, das denke ich weniger, weil all die Nationen um uns herum ja grenzüberschreitend alles bei uns mitbekommen würden, die ganze Armseeligkeit und Lächerlichkeit der Hitlerzeit auf youtube und facebook kommentiert werden könnte. Oder meinst du ganz was anderes mit deinem Satz, Woschi? 

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust
geschrieben von JuergenS

Übrigens fällt mir bei diesem Thema automatisch immer auch der Stalinismus ein, der zeitlich fast parallel sich Methoden bedient hat, die gar nicht so unterschiedlich waren, obwohl er nicht eine Rasse im Vordergrund hatte, sondern Gerechtigkeit für alle Menschen propagierte, weltweit.

RE: Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 29.01.2019, 13:11:03

dann schau Dir doch in den Medien nur die Berichterstattung über Usrael und Palästina an. Es wird berichtet - mal bejubelnd, mal entsetzt, dass Palästinenser jubelnd Kekse verteilen, wenn sie einen israelischen Soldaten getötet haben. Dass in Israel warme Kleidung und Hilfsmittel für Syrien jeden tag gesammelt und nah Syrien gebracht werden, das berichtet kaum jemand und wenn, dann wird es als zionistgische propaganda und Lüge nezeichnet, auch hier im ST  

RE: Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2019, 13:31:44

WoSchi, ich glaube die wenigsten Menschen können beurteilen was in anderen Ländern Wahrheit und was Lüge ist. Propaganda wird von allen Seiten geschürt. 
Bruny


 


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2019, 13:59:37

J a, schon Bruny, aber wenn ich 10 verschiedene Medien aufsuche, werde ich kaum 10 synchrone Infos erhalten, da wären ja alle 10 Journalisten Deppen, wenn sie 10 mal dasselbe meinen, gel.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 29.01.2019, 14:07:46
J a, schon Bruny, aber wenn ich 10 verschiedene Medien aufsuche, werde ich kaum 10 synchrone Infos erhalten, da wären ja alle 10 Journalisten Deppen, wenn sie 10 mal dasselbe meinen, gel.
Sogar mehr als 10 - Nachrichten, Berichte und Reportagen werden bei Agenturen eingekauft, nur selten haben Medien "eigene" Reporter vor Ort, meist nur bei vorangekündigten "Ereignissen" oder bei Sonderreportagen!

Edita
RE: Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 29.01.2019, 14:07:46

Na ja Heigl, zu den heutigen Journalisten habe ich eine eigene Meinung. Die meisten berichten vom Hören/Sagen, weit vom möglichen Krisenherd entfernt und wie glaubhaft deren Aussagen sind kann man sich an 5 Fingern ausrechnen. Unsere Zeit ist zu schnelllebig geworden für einen Journalismus der genaue Recherchen benötigen würde um wirklich eine neutrale Aussage treffen zu können.

WoSchi schreibt, dass Palästinenser Kekse verteilen, wenn ein Jude getötet wurde. Ich habe das noch nie erlebt.
Ein guter jüdischer Freund erzählte mir, dass es in Syrien Häuserfronten gibt die mit Bilder besprüht sind wie Juden Kinder fressen. Ich habe solche Häuserfronten nie gesehen.
Bruny

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Edita vom 29.01.2019, 14:15:04

auf der anderen Seite ist es ja auch Irrsinn, wenn zu viele Journalisten in einem Krisengebiet sind, ein objektiver wie z.B. Uli Gack oder früher Peter Scholl Latour würde reichen.


Anzeige