Eigene Gedichte ELFENBESUCH

RE: ELFENBESUCH
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2021, 14:42:24

...und nochmal @Rispe:

Verrate hinter vorgehaltener Hand , dass ich vor vielen, vielen Jahrzehnten 👨 "Unter den Linden"  in Berlin-Town Ehrenwache gestanden habe. 
Elfen fühlten sich allein durch den Straßennamen jedoch nicht angelockt, dafür Touristen aller Herren Länder. 
Bei Dir muss ja die Aroma-Schwemme kaum noch auszuhalten sein! 😂 Ich gönne Dir's aber...

Grüssli * Ramires *

 

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: ELFENBESUCH
geschrieben von Rispe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2021, 14:56:47

Oh, das ist wunderbar auszuhalten. Ich atme immer tief ein, wenn ich auf die Straße komme. Zum Glück ist die nicht sehr befahren, sonst würde ich nur Abgase einatmen. 😉

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: ELFENBESUCH
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2021, 14:51:17


genau so @ramires

ich glaube, wir kommen durch das Tor, uns winkt er rein.

Hier ein Lied zur Linde. Ein Lied von Schubert. 
Das hat meine Großmutter mir immer gerne gesungen und ich dann mit. 
Da wirds einem doch ganz warm ums Herz.... 
 
LG Lorena 

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: ELFENBESUCH
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Lorena vom 07.07.2021, 21:50:09

Das ist wirklich ein ganz besonders schönes Lied. Schade, dass dieses alten Lieder heute gar nicht mehr gesungen werden Die sind total out, und dabei sind sie doch Kunst, Schubert war ja nicht irgendwer. 😉
Früher lernten wir solche Lieder noch in der Schule, heute würde sich das kein Musiklehrer mehr trauen, so etwas den Schülerinnen und Schülern nahezubringen. Da wird dann in den Schulen auch nur noch Popmusik ungterrichtet, damit die Schüler/innen irgendwie mitmachen nicht gleich abhauen.
Ich frage mich wirklich, ob das eine Entwicklung zum Besseren ist. Aber wahrscheinlich bin ich nur furchtbar altmodisch. 😉

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: ELFENBESUCH
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Rispe vom 07.07.2021, 23:17:26

Liebe @Rispe

Da geht es Dir wie mir, ich vermisse auch manche schöne Lieder.
Hätte ich keine solche Großmutter gehabt, die mir vieles vorsang
und ich oft mit meiner Mundharmonika begleitete, wären mir diese
schönen Lieder nie im Gedächtnis geblieben.

Grade diese Lied, - Am Brunnen vor dem Tore - war schon als Kind
mein Lieblingslied. Ich war erstaunt, dass ich es noch auf YT finde.
Übrigens, Schubert hat es nur vertont, Verfasser des Textes war ein anderer.

Ja, es wird anscheinend nicht mehr viel in den Familien weitergegeben. 
Neues kommt dazu. Altes wird vergessen. Aber auf YT findet man dann
doch noch nach Suchen schöne Schätzchen 😊 nur muss man sie gekannt haben.

LG Lorena 
 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: ELFENBESUCH
geschrieben von schorsch


Elfentanz
********

Ein Elfchen tanzt
im Weidenbusch.
Da kommt ein Zwerglein.
Husch-husch-husch
hat es das Elfchen
überrascht
und vernascht!
*********

Schorsch, 21



 

Anzeige

RE: ELFENBESUCH
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 08.07.2021, 11:24:56

Fein gemacht, schorsch...😁
Dank Dir, aber auch den anderen Feedbäckerinnen!
Ich kann nur nicht fortwährend zum Thema/den Themata weiter mit am Spinnrad drehen, jedem/jeder einzeln antworten, sonst komme ich zu gar nix anderem mehr, und ich befürchte, ich hätte hierbei nicht den längeren Atem.
Trotzdem stelle ich jetzt eine weitere (wirkliche) Spinnerei von mir hier bei den "Eigenen Gedichten" ein,
auch was von der heiteren Sorte wie die "Elfenproblematik" . 😉

LG *Ramires*


Anzeige