Eure eigene persönliche Homepage vorstellen Neuer Blog erstellt !

mietze56
mietze56
Mitglied

Neuer Blog erstellt !
geschrieben von mietze56
Hallo,

ich möchte euch meine Internetseite http://www.bitcoin.myfreeblog.de zeigen und euer Feedback dazu einholen.

Der Hauptinhalt von meine Blog besteht aus Anleitungen wie man Bitcoins kaufen oder eben verkaufen kann.

Was es für Marktplätze gibt sowie allgemeine Fragen was sind Bitcoins? Was ist Mining ? und vieles mehr.

Ich freue mich über jedes Feedback.

Mit freundlichem gruß eure Mietze56
Karl
Karl
Administrator

Re: Neuer Blog erstellt !
geschrieben von Karl
als Antwort auf mietze56 vom 12.02.2014, 14:20:15
Hallo mietze56,

ich hoffe, Du hast Dich hier nicht nur angemeldet, um für Deine Homepage Werbung zu machen. Ich für meine Person bin ehrlich neugierig, was bitcoins sind und was damit gemacht werden kann. Ich bin in den letzten Wochen öfters über das Thema gestolpert, habe aber bisher überhaupt keinen Zugang dazu.

Kannst Du uns hier Rede und Antwort stehen?

Karl

P.S.: Habe gerade Wikipedia gelesen:
Im Zusammenhang mit den seit etwa Oktober 2010 zu beobachtenden starken Kurssteigerungen und der erhöhten medialen Aufmerksamkeit wird verschiedentlich kritisiert, dass Bitcoin Eigenschaften eines Schneeballsystems habe.

Kritiker werfen dem Bitcoin-System vor, dass nur Gewinne erzielt werden könnten, wenn sich neue Käufer fänden, die bereit wären Bitcoins zu höheren Preisen zu kaufen – so wie es momentan auch geschehe. Da Bitcoins jedoch an sich keinen (materiellen) Wert hätten, wäre es zwangsläufig, dass der Kurs auf Null fiele und so die breite Masse an Nachzüglern am Ende mit wertlosen Bitcoins dastünde. Dadurch hätte im Endeffekt ein Transfer von etablierten Währungen an die früheren Besitzer stattgefunden und das wiederum sei ein klassisches Merkmal eines Schneeballsystems.[116][117]

Befürworter von Bitcoin entgegnen dem, dass die Währung aufgrund ihrer inhärenten Eigenschaften sowie ihrer Handhabungsvorteile einen realen Nutzen darstelle[118], und dass die Kursgewinne mit Netzwerkeffekten begründbar seien. Die plötzlichen Kurssteigerungen seien Ergebnis einer schnellen Ausweitung der Nachfrage bei nur langsam wachsendem Angebot und stellten für die früh eingestiegenen Beteiligten, aufgrund des hohen Risikos eines Misserfolges, eine Kompensation dar. Mit der Zeit werde die Währung aufgrund von Sättigungseffekten wahrscheinlich einen stabileren Kurs erreichen.
geschrieben von Wikipedia zu Bitcoins


Ich denke, es wird schwer werden, in einem Seniorenforum dafür Interesse zu schüren
mietze56
mietze56
Mitglied

Re: Neuer Blog erstellt !
geschrieben von mietze56
als Antwort auf Karl vom 12.02.2014, 14:54:29
Guten Abend Karl,

erst einmal danke für deine Antwort.

Ich muss zugeben das ich durch meinen Sohn auf dieses Thema aufmerksam geworden bin mit den Bitcoins er selbst besitzt auch einige Bitcoins und bezahlt hin und wieder auch mit seinem Smartpohne.

Ich für meinen Teil finde das ganze sehr spannend und verfolge das natürlich sehr aufmerksam und versuche einfach mit diesem Blog jungen und natürlich auch älteren etwas darüber zu berichten und näher zu bringen.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Neuer Blog erstellt !
geschrieben von Karl
als Antwort auf mietze56 vom 12.02.2014, 19:42:57
Oh, dafür ist der "Blog" aber sehr professionell. Eine reine Informationsseite ist es ja nicht, man kann Bitcoins kaufen. Für mich sieht das kommerziell aus.

Karl

P.S.: Das ist nicht gerade Vertrauen erweckend:
Tatsächlich sind die Preise für Bitcoins in Euro und Dollar seit Beginn der Woche kräftig eingebrochen. Wurden am Montag in der Spitze noch 561 Euro für einen Bitcoin gezahlt, waren es am Mittwochnachmittag zeitweise nur noch 485.

Der Bitcoin hat an den Online-Börsen im vergangenen Jahr eine rasante Berg- und Talfahrt erlebt. Von unter 20 Dollar stieg der Kurs auf zwischenzeitlich mehr als 1.200 Dollar. Am Donnerstag der letzten Woche war ein Bitcoin noch rund 900 Dollar wert. Die starke Schwankungsbreite des Kurses ist vor allem auf Spekulation zurückzuführen. Quelle
geschrieben von Börse.Ard
mietze56
mietze56
Mitglied

News
geschrieben von mietze56
als Antwort auf Karl vom 12.02.2014, 20:41:16
Abend Karl,

das stimmt ein Botnetz stiftet seit letzter Woche auf Bitcoin Marktplätzen unruhe.

Hier
http://bitcoin.myfreeblog.de/botnetz-legt-bitcoin-marktplaetze-lahm/ findet ihr aktuelle infos.

LG Mietze
Karl
Karl
Administrator

Bitcoin droht der totale Absturz
geschrieben von Karl
Mt. Gox, eine der größten Handelsplattformen für Bitcoin, ist über Nacht verschwunden. Am Dienstagmorgen war die Webseite nicht mehr erreichbar. Unter der Adresse www.mtgox.com erschien nur noch eine weiße Seite. Am späten Nachmittag sendete der Betreiber ein Lebenszeichen; aber nur, um mitzuteilen, dass alle Transaktionen gestoppt worden sind.
Im Netz machten Gerüchte die Runde: Der Betreiber sei insolvent, heißt es. An anderer Stelle wird über einen großen Diebstahl spekuliert. Den Schaden haben die Anleger: Sie sind möglicherweise ihr Geld los. „Wir konnten nichts tun“, erklärte die japanische Finanzaufsicht, zuständig für Banken und Versicherungen. Quelle
geschrieben von handelsblatt.de


Na, da würde ich mich also total zurück halten. karl

Anzeige

Re: Bitcoin droht der totale Absturz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 25.02.2014, 19:51:57
.
Bitcoins sind riskant und unsicher, wie die neuesten Ereignisse beweisen. Die Handelsplattform Mt. Gox wurde geschlossen, die Anlegergelder sind möglicherweise futsch. (...)
geschrieben von Bettina Seidl - tagesschau


BITCOINS

.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Neuer Blog erstellt !
geschrieben von pilli
als Antwort auf mietze56 vom 12.02.2014, 14:20:15
...ich möchte euch meine Internetseite http://www.bitcoin.myfreeblog.de zeigen und euer Feedback dazu einholen...


wünsch dir das mal nicht!

ich neige dazu, fakten zu bevorzugen und fakt ist, du hast mit ausgelutschten zitronen gehandelt!

still grinsend habe ich in den letzten tagen das geschehen um die bitcoins wahrgenommen. karl hatte bereits eindeutiges dazu geschrieben...

wennze eier in der hose hast, meldest du dich dazu mal mit infos zu den dir bekannten news; aber wetten, dazu fehlt es an mut?

---
pilli
Re: Neuer Blog erstellt !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 25.02.2014, 21:48:12


wennze eier in der hose hast, meldest du dich dazu mal mit infos zu den dir bekannten news; aber wetten, dazu fehlt es an mut?

---
pilli


Kopfkratz....ein Fake Profil ?
Oder nur nicht aufgepasst?

nordstern
Re: Neuer Blog erstellt !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.
Mietze56,

wolltest du noch schnell ein paar bitcoins
bei "senilen senioren" loswerden ???

still grinsend habe ich in den letzten tagen das geschehen um die bitcoins wahrgenommen.


ich auch, pilli.

m./.
.

Anzeige