Fernsehen und Film Bruno Ganz

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Bruno Ganz
geschrieben von Roxanna
Heute wäre Bruno Ganz 78 Jahre alt geworden. Wirklich schade, dass er so früh gehen musste.
 

Liebe Grüße

Roxanna

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Bruno Ganz
geschrieben von Roxanna
Nun ist es raus. Bruno Ganz hat Jens Harzer den Iffland-Ring vermacht. Keiner der zur Zeit so populären Schauspieler hat ihn erhalten, sondern einer, den ich gar nicht so "auf dem Schirm" habe, obwohl er auch schon neben seiner Theaterarbeit im Fernsehen zu sehen war.

Roxanna
RE: Bruno Ganz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 22.03.2019, 14:01:24

es freut mich, dass Bruno Ganz einen so noch relativ jungen Schauspieler gewählt hat.
Eine große ehre, auch wenn manche diesen Preis für nicht mehr zeitgemäss halten - Gerade weil er schon über so viele Jahrzehnte und Generationen von Schauspielern  weitergegeben wird, ist er doch geradezu historisch und nicht mehr wegzudenken.

Jens Harzer sah ich mal in dem Film "Same Same But Different"


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Bruno Ganz
geschrieben von olga64
als Antwort auf Roxanna vom 22.03.2019, 14:01:24

den Iffland-Ring vermacht. Keiner der zur Zeit so populären Schauspieler hat ihn erhalten, sondern einer, den ich gar nicht so "auf dem Schirm" habe, obwohl er auch schon neben seiner Theaterarbeit im Fernsehen zu sehen war.Jens HarzerNun ist es raus. Bruno Ganz hat

Roxanna
DA lagen wir alle ja ganz schön falsch mit unseren Einschätzungen und ich bedaure es schon, dass er nicht den Mut hatte, die Traditionen endlich mal zu durchbrechen und eine Frau zu bestimmen.
Jens Harzer spielte viel und lange an den Münchner Kammerspielen, im Residenztheater und auch mit Christian Stückl. Und dann ist er natürlich ein Bruder im Geiste von Ganz durch seine Affinität zum Thalia Theater.
Aber auch in Filmen (Requiem) hatte er gute Rollen.
Ich hoffe, er wird nun auch einem breiteren Publikum ein Begriff - verdient hätte er es. Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Bruno Ganz
geschrieben von olga64

Ich habe über den neuen Iffland-Ring-Träger, der  noch jünger ist, nachgedacht. Er muss nun seinerseits sein Vermächtnis abgeben, wer nach seinem Ableben diesen Ring erhält.
Wir wünschen ihm  sicher alle ein langes Leben. Wenn er nun ein höheres Alter von 80 Jahren oder mehr erreichen sollte, dürfte seine Auswahl für sein Vermächtnis kompliziert werden. Alle aktuellen, grossen Schauspieler dürften zwischenzeitlich gestorben sein.
Und heutige, jüngere, die sich meist noch in der Profilierungs-Phase befinden, noch nicht sichtbar. Er muss klug handeln, so klug, wie dies eben für Menschen möglich ist, die in die Zukunft entscheiden müssen. Olga


Anzeige