Fernsehen und Film geisterstunde

sittingbull
sittingbull
Mitglied

geisterstunde
geschrieben von sittingbull
ich habe gerade stoff für eine weitere , schöne schlaflose nacht
bekommen .
alles "blindkäufe" und alle irgendwie im "haunting house" subgenre angesiedelt .
fehlt eigendlich nur noch eine "Pupcorn"-maschine ...

- "Mama" (Ca./E. 2013) produziert von Guillermo del Toro



- "The Conjuring" (USA 2013) R. James Wan



- "Sinister" (USA/GB 2012) R. Scott Derrickson



"wir erfinden horror um mit der realität besser klar zukommen ."
(Stephen King)

ich bin schon ganz gruselig ...

sitting bull
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: geisterstunde
geschrieben von sittingbull
nach sichtung :

alles tolle filme ...

besonders die eingangssequenz von "Sinister" hat mich nachhaltig
verstört .

aber genau so muss es sein .

in der konfrontation mit dem unglaublichen , enthebt sich der mensch seiner vermeintlichechen erhabenheit und reduziert sich auf ängstliches normalmass .

sitting bull
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: geisterstunde
geschrieben von ehemaligesMitglied46
Tolle Filme, genau meine Kragenweite.

Seit Sohn ausgezogen ist, muß ich sie mir leider allein ansehen. Mann hat keinen Sinn dafür.
Ich brauch dann anschließend immer viel Licht in der Wohnung.

Anzeige

Re: geisterstunde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 14.05.2014, 18:31:03
...... Das erklärt so manches 😡😡😡😡

Gute besserung!
val
val
Mitglied

Re: geisterstunde
geschrieben von val
Am gruseligsten finde ich die mit den 'bösen' (besessenen) Kindern - eine spezialität des anglo/amerik. Kinos - ich kann mich nicht erinnern, einen europ. Film mit solchen Kindern bzw. Jugendlichen (Carrie) gesehen zu haben - Kinder sind tabu?
Val
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: geisterstunde
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf val vom 15.05.2014, 09:45:17
Stimmt, Kinder sind normalerweise tabu, aber Horrorfilme scheinen eine Ausnahme zu sein. Bei Rosemaries Baby ist es ja sogar ein Säugling. Aber die meisten Horrorfilme kommen aus den USA. Im Moment fällt mir kein deutscher Horrorfilm ein. Aber das hat nichts zu sagen, ich vergeß immer die Titel.

Anzeige

val
val
Mitglied

Re: geisterstunde
geschrieben von val
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 15.05.2014, 09:53:15
Ja.. der Teufelssäugling!!!
Der 'Exorzist' war Auch nicht ohne, aber am meistens - damals war ich jungund beeindruckbarer - habe ich mich bei "the innocents"
gegruselt (brit. Film von Schlesinger nach Henry James) - mysteriös wehende Gardinen und engelsgleiche Kinder, aber böööse.. - oder spielte es sich im Kopf der Gouvernante ab?
Val
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: geisterstunde
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sittingbull vom 19.02.2014, 10:38:08
SINISTER hab ich schon gesehen. Auf einer Scala von 1 bis 10 bekommt er bei mir ne 7. Es sind einige shocking-moments, Gänsehaut und ein saugeiler Schluss angelegt. Die erste halbe Stunde dümpelt allerdings dahin, so dass man fast die BluRay wechseln möchte. Wer also Geduld hat und SHINING mag, hat auch Spaß an diesem Film.

p.s.: THE CONJURING und MAMA knöpf ich mir am Wochenende vor.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: geisterstunde
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf dutchweepee vom 15.05.2014, 10:22:26
7 von 10 passt ... dutchi .

ich möchte aber noch auf den bedrohlichen score hinweisen ...
u.a. von Accurst "fragments of a nightmare" ...
der einem schon die hosen runterzieht .

das ohr sieht eben mit .



die cd funktioniert übrigens auch ohne film ...
nachts , wenn das licht vom candelaber schatten wirft
und der Gin die sinne zweifeln lässt .

sitting bull
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: geisterstunde
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf val vom 15.05.2014, 10:20:10
Ja.. der Teufelssäugling!!!
Der 'Exorzist' war Auch nicht ohne, aber am meistens - damals war ich jungund beeindruckbarer - habe ich mich bei "the innocents"
gegruselt (brit. Film von Schlesinger nach Henry James) - mysteriös wehende Gardinen und engelsgleiche Kinder, aber böööse.. - oder spielte es sich im Kopf der Gouvernante ab?
Val
geschrieben von val


Kann mich nicht an den Titel erinnern, aber ich glaube, ich habe "the innocents" auch schon mal vor langer Zeit gesehen. Das Bild, wo die Gouvernante in den Spiegel schaut und nur die Perlenkette sieht, ist mir bis heute in Erinnerung.
Kann es sein, daß der Film nach dem Buch "The turning of the screw" gedreht wurde?

Anzeige