Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Germany ...... 7 points....

Fernsehen und Film Germany ...... 7 points....

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Germany ...... 7 points....
geschrieben von angelottchen
oder so ... ja ich bekenne, ich bin seit 30 Jahren Fan des Eurovision Song Contest - und wie hat er sich gewandelt Aber wenn immer es gint, mit einer Bowle und ein paar Häppchen zusammen mit Freunden vor dem Kasten zu sitzen und 1x im Jahr dieses Sendung zu sehen, das hat immer wieder Spass gemacht - schon weil so viel Lieder einfach grottenschlecht und die Auftritte so mancher Teilnehmer grau-en-haft ist. Naja, für morgen hab ich schon alles für eine Caipirinha-Bowle besorgt, eine alte Freundin und Kollegin kommt mit ihrer Schwester und die beiden bringen Empanadas mit, dazu noch Sate-Stäbchen...lecker
DAnn heisst es wieder spekulieren, welches Land wem wieviele Punkte gibt...

In den letzten Jahren hat sich das Bild sehr geändert - schliesslich wissen die Osteuropäer, was sie ihren unmittelbaren Nachbarn schuldig sind und so ist denn gestern beim Halbfinale der schweizer Bäckerbursche D.J. Bobo auch gleich rausgeflogen- das hätte er wohl nicht gedacht.

Hier eine Liste der Teilnehmer von morgen in der Reihenfolge ihrer Auftritte:

24 Länder stehen an diesem Samstag im Finale des Eurovision Song Contests. dpa dokumentiert das Teilnehmerfeld in der Startreihenfolge.

NR. LAND INTERPRET LIED
01. Bosnien-Herzegowina Marija Sestic Rijeka bez imena
02. Spanien D'Nash I Love You Mi Vida
03. Weißrussland Koldun Work Your Magic
04. Irland Dervish They Can't Stop The Spring
05. Finnland Hanna Pakarinen Leave Me Alone
06. Mazedonien Karolina Mojot Svet
07. Slowenien Alenka Gotar Cvet Z Juga
08. Ungarn Magdi Ruzsa Unsubstantial Blues
09. Litauen 4Fun Love Or Leave
10. Griechenland Sarbel Yassou Maria
11. Georgien Sopho Visionary Dream
12. Schweden The Ark The Worrying Kind
13. Frankreich Les Fatals Picards L'amour à la française
14. Lettland Bonaparti.lv Questa Notte
15. Russland Serebro Song 1
16. Deutschland Roger Cicero Frauen regier'n die Welt
17. Serbien Marija Serifovic Molitva
18. Ukraine Verka Serduchka Dancing Lasha Tumbai
19. Großbritannien Scooch Flying The Flag
20. Rumänien Todomondo Liubi, Liubi, I Love You
21. Bulgarien Elitsa Todorova & Stoyan Yankoulov Water
22. Türkei Kenan Dogulu Shake It Up Shekerim
23. Armenien Hayko Anytime You Need
24. Moldawien Natalia Barbu Fight

Persönlicher Tipp? Wer gestern die Bulgaren gesehen und gehört hat, wird mir vielleicht zustimmen - die waren klasse und ihr Lied einmal was ganz anderes! Deutschland hat, wenn man sich die übrigen Teilnehmer ansieht, kaum Chancen .. eben weil man dem Nachbarn...usw .. lieber die Punkte gibt.




--
angelottchen
jolli
jolli
Mitglied

Re: Germany ...... 7 points....
geschrieben von jolli
als Antwort auf angelottchen vom 11.05.2007, 16:43:16
Ich verstehe nicht, dass sich Deutschland das immer wieder antut: ohne Aussicht auf Pünktchen ... und nur, weil Deutschland zu den Großfinanziers des Contests gehört, sind sie automatisch im Finale.

Geld regiert die Welt - auch die Musikwelt. Schade. Früher war es ein Song-Contest der Komponisten... und jetzt?

--
jolli
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Germany ...... 7 points....
geschrieben von eleonore
als Antwort auf angelottchen vom 11.05.2007, 16:43:16
sind die orks von letztes jahr die gastgeber?
--
eleonore

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Germany ...... 7 points....
geschrieben von pilli
als Antwort auf eleonore vom 11.05.2007, 19:43:22
eleonore schrieb am 11.05.2007 um 19.43:

> sind die orks von letztes jahr die gastgeber? <

...

ach...? ; und ich dachte, die weilen gerade gutgelaunt im Seniorentreff und geilen sich an wulis wachträumen auf...?

*zwinker*

--
pilli, die datt pointgedönz mag, auch gucken wird und nicht wirklich glaubt, Germany könnte gewinnen.
enigma
enigma
Mitglied

Re: Germany ...... 7 points....
geschrieben von enigma
als Antwort auf jolli vom 11.05.2007, 19:11:46
Ich denke auch, dass Cicero kaum eine Chance hat. Das, was er bietet, ist einfach zu "harmlos", zu "normal", wenn auch musikalisch nicht schlecht.
Aber einmal ist der Zeitgeschmack wahrscheinlich anders, zum andern aber denke ich auch, dass die "Pünktchenvergabe"
tatsächlich in Absprachen funktioniert, so von Land zu Land.

Deutschland will wahrscheinlich traditionell dabei sein, aber wenigstens diesmal ohne Ralph Siegel, denn der holt wirklich m.E. keinen Blumentopf mehr.

Habt Ihr übrigens beide den letzten Contest verfolgt? Ich nicht, weil die Veranstaltung schon anfing, mich zu langweilen.

Die letztjährigen Sieger-Gestalten waren ja schon bemerkenswert. Ich kann mich aber überhaupt nicht mehr an deren Song erinnern. Habt Ihr die musikalische Darbietung von denen (waren das nicht Finnen?) noch in Erinnerung?
Wenn ich Zeit habe, sehe ich mir das morgen an. Aber ich tippe auf ein Abschneiden von Cicero im letzten Drittel der Gesamtgruppe.

PS
Die Bulgaren habe ich leider musikalisch noch nicht kennenlernen können.

Grüße

enigma
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Germany ...... 7 points....
geschrieben von eleonore
als Antwort auf enigma vom 11.05.2007, 19:56:08
enigma,

das waren die orks aus finnland, ohne saruman.
laut haben die *halleluja* geschrien, und gut.
--
eleonore

Anzeige

enigma
enigma
Mitglied

Re: Germany ...... 7 points....
geschrieben von enigma
als Antwort auf eleonore vom 11.05.2007, 20:02:41
Danke eleonore,

inzwischen habe ich mir ein Video der Vorjahressieger angesehen und finde die Heavy-Metal-Gruppe und ihren Song "Hard Rock Hallelujah" auch nicht schlecht.
--
enigma
enigma
enigma
Mitglied

Re: Germany ...... 7 points....
geschrieben von enigma
als Antwort auf enigma vom 12.05.2007, 08:04:05
Eben war Ungarn dran, mit einer Sängerin.
Das hat mir bisher am besten gefallen.
Wir werden sehen.... auch, was noch kommt.
--
enigma
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Germany ...... 7 points....
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf enigma vom 12.05.2007, 21:44:38
ja, die Ungarin war klasse - aber auch der italienisch gesungene Beitrag der Letten war beachtenswert. Aber so ein Aussenseitertipp von mir wäre Frankreich - die fielen völlig aus dem Rahmen und das war neben all den schrillen Tönen etwas sehr...charmantes
--
angelottchen
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Germany ...... 7 points....
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf angelottchen vom 12.05.2007, 22:08:24
...also eben die Serbin war klasse... zu mindest die Stimme und das Lied ... ganz toll .. aber warum sieht sie nur aus wie ein aufgeblasener Daniel Küblböck???

Hier der Text auf Englisch:

PRAYER

I’m wide awake
An empty bed drives my dreams away
Life melts like ice
Disappears in the twinkling of an eye

I’m losing my mind,
Pushing reality out of sight
Our lips are touching softly
You’re the one I believe blindly

I walk around like crazy
Falling in love frightens me
Days are like wounds
Countless and hard to get through

Prayer…
It burns my sore lips like a fire
Prayer…
Thy name is something I admire
Heaven knows just as well as I do
So many times I have cried over you
Heaven knows just as well as I do
I pray and live only for you

I can’t lie to God
as I kneel down and pray
You’re the love of my life
That’s the only thing I can say


--
angelottchen

Anzeige