Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Heute Abend - ein passender TV-Film für unternehmungslustige, lebensfrohe Senioren

Fernsehen und Film Heute Abend - ein passender TV-Film für unternehmungslustige, lebensfrohe Senioren

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Heute Abend - ein passender TV-Film für unternehmungslustige, lebensfrohe Senioren
geschrieben von Chopra
als Antwort auf olga64 vom 27.04.2016, 18:06:08
Mein Ex-Mann hätte mich dafür ins Klo eingesperrt. Ich hätte noch nicht einmal daran zu denken gewagt. Es gab dann allerdings irgendwann einen Zweit-Fernseher. Mit meinem Lebensgefährten ist es einfacher, diesbezüglich. Er lässt sich auf Kompromisse ein. Ursula
Bomme
Bomme
Mitglied

Re: Heute Abend - ein passender TV-Film für unternehmungslustige, lebensfrohe Senioren
geschrieben von Bomme
Gut, daß ich diese Information gelesen habe. Von dem Film habe ich schon einiges gehört. Ich werde bei einem Glas Wein einen schönen Fernsehabend haben.
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Heute Abend - ein passender TV-Film für unternehmungslustige, lebensfrohe Senioren
geschrieben von Chopra
" Am Ende ist alles gut -
und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende "

Sehr schöner Film, Ursula

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Heute Abend - ein passender TV-Film für unternehmungslustige, lebensfrohe Senioren
geschrieben von olga64
als Antwort auf Chopra vom 28.04.2016, 12:56:43
Ja, ein wunderschöner Film (mag ich ähnlich gerne wie Slumdog Millionaire).

Wer jemals in diesem furchtbar schönen Indien war, wird es ähnlich ergangen sein wie mir, ich roch es förmlich: Abgase, Staub, Gewürze, Fäkalien, aber auch Blüten (je nach Jahreszeit), Schweiss - alles sehr spezifisch für dieses Land und seine wunderbaren Menschen.

Dazu kommen natürlich die wunderbaren Dialoge mit dem ebensolchen Englischen Humor, für mich, die ich sehr anglophil bin, immer wieder ein Leckerbissen.

Hoffe dass der 2. Teil dieses Films auch bald im TV kommt. Olga
Re: Heute Abend - ein passender TV-Film für unternehmungslustige, lebensfrohe Senioren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.04.2016, 15:17:58
Den Film habe ich mir angeschaut, fand ihn aber teilweise etwas langatmig.

Toll fand ich die Szene, bei der der alte Mann im Bett liegt und das "Kama Sutra" liest. Er dreht das Buch um und macht dann eine linkische Bewegung.

Morrison
olga64
olga64
Mitglied

Re: Heute Abend - ein passender TV-Film für unternehmungslustige, lebensfrohe Senioren
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2016, 15:59:03
Ich finde immer wieder das Bonmot gut, wo alte Menschen aufgefordert werden, sich für nichts mehr allzu viel Zeit zu nehmen und "man damit schon bei grünen Bananen anfangen müsse" (weil man evtl .den Reifegrad nicht mehr erleben kann). Olga

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Heute Abend - ein passender TV-Film für unternehmungslustige, lebensfrohe Senioren
geschrieben von Chopra
als Antwort auf olga64 vom 28.04.2016, 16:21:19
Ja, die etwas humorvollen Szenen waren gut. Welcher Satz mir aber eben so geblieben ist, wie mein schon erwähnter: "Wir haben beide etwas besseres verdient". Diese Erkenntnis, in dem Alter mit allen Folgen - Respekt. Ursula

Anzeige