Fernsehen und Film Mathilde liebt...

pea
pea
Mitglied

Mathilde liebt...
geschrieben von pea
Vielleicht ein Diskussionsthema für den ST...



--
pea
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Mathilde liebt...
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf pea vom 16.01.2008, 14:28:40
hm...ist es nicht sschade, dass dieses Thema denn gleich wieder so problembeladen und konfliktreich inszeniert werden musste? Da ist die "neue Liebe" der Frau Gauss und ihrem Otto aus der Dienstagsserie "In aller Freundschaft" ja geradezu eine Wohltat ... oder man denke nur an die wunderbare Serie Jakob und Adele
--
angelottchen
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Mathilde liebt...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pea vom 16.01.2008, 14:28:40
Diesen Film habe ich schon gesehen und bin sehr enttäuscht,
dass Chrisiane Hörbiger sich nicht zu schade war,dies Rolle zu übernehmen!


Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Mathilde liebt...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf angelottchen vom 16.01.2008, 14:54:33
Jakob und Adele

unübertroffen!

darklady
darklady
Mitglied

Geld........
geschrieben von darklady
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2008, 17:23:16

--..auch Madame Hörbiger lebt vom Geld!!!
darklady
Re: Mathilde liebt...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pea vom 16.01.2008, 14:28:40

Ich habe den Film gestern Abend in der Wiederholung gesehen, fand ihn gut gemacht und ästhetisch. Warum sollte sich eine Christiane Hörbiger dafür zu schade sein?
Es war doch realistisch und gut gemacht, keinesfalls anstössig.
Oder glauben immer noch welche, "in diesem Alter" gäbe es "SOWAS" nicht mehr?

Alle Darsteller waren m.E. gut.



karin2

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Mathilde liebt...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2008, 07:39:35
Karin
ich empfinde deine Aussage über diesen Film unpassend!

"Natürlich" gibt es "sowas" auch in "diesem Alter" noch!

Aber eine Schauspielerin von Format sollte nicht eine Rolle übernehmen,in der sie doch wohl etwas unter ihrem Niveau
Männerbekannstschaften auslebt!

Für mich einfach unvorstellbar primitiv,einen Fremden am 1.Abend auf der Treppe zu vernaschen,
mit dem Nächsten einfach per Rad verschwinden
und dann Beide mit einander zu betrügen.

Da rettet ihre "grossherzige" Entscheidung gar nichts mehr,den Mann zu seiner angeblich so sterbenskranken Ehefrau zurück zu schicken!

Medea
Medea
Mitglied

Re: Mathilde liebt...
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2008, 07:39:35
"Oder glauben immer noch welche, "in diesem Alter" gäbe es "SOWAS" nicht mehr?"
(Karin2)

Warum sollte es "das" denn nicht mehr geben?
Ich fand den Film nicht schlecht, aber auch nicht überragend überzeugend.
Es war zuviel "hineingepackt", die Nebenhandlung mit dem homosexuellen Ärztepaar und dem ganzen Brimborium darum wäre verzichtbar gewesen, aber na ja.....
Es hat mich allerdings auch nicht gereut, ihn mir angeschaut zu haben.

Medea


Re: Mathilde liebt...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2008, 08:02:37

Na, in gewisser Weise hast du wohl Recht. Es gab einige "Ungereimtheiten", aber das muss man nicht so eng sehen. Ich mag einfach die Christiane Hörbiger. Sie hat einen Charme, der seinesgleichen sucht. Warum muss sie immer die "edle Dame" spielen?

Wenn eine Iris Berben auf Verbrecherjagd geht, ist das m.E. noch viel unglaubwürdiger.


karin2
Medea
Medea
Mitglied

Re: Mathilde liebt...
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2008, 08:42:52
Hallo Karin,

über die Christiane Hörbiger besteht Einigkeit - ich mag sie auch sehr gerne; erinnere mich an einen mir sehr gut gefallenden Film mit ihr, in dem sie sich
als Alpenländlerin in einen Kerl von der Küste (Götz George) verliebte.

Medea


Anzeige