Fernsehen und Film miss marple

sissismam
sissismam
Mitglied

miss marple
geschrieben von sissismam
am wochenende liefen im BR sämtliche folgen von miss marple mit der rutherford. und ich hatte nichts besseres zu tun, als mir, zum gefühlten 50ten mal die filme anzusehen!!
mir ist es ein absolutes rätsel, was mich daran so fesselt, denn schliesslich weiss ich ja wie`s ausgeht. und eigentlich finde ich diese frau ziemlich schrecklich, von ihrem freund mister stringer ganz zu schweigen!!!
aber bei der nächsten wiederholung sitze ich bestimmt wieder vorm bildschirm ))(gehöre auch zu denen, die jedes jahr "dinner for one" sehen müssen, sonst wird das jahr nicht richtig beendet!)

lg
--
sissismam
gesine
gesine
Mitglied

Re: miss marple
geschrieben von gesine
als Antwort auf sissismam vom 03.08.2009, 18:39:20
liegt sicher an ihrer unkomplizierten schrulligen art ?! ich schau mir solche alten "krimis" auch an und ich oute mich mal als edgar wallace-filme-fan *schäm* da weiss man schon vorher wer der mörder ist , muss also nicht viel überlegen und kann sich entspannt zurück lehnen
--
gesine
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: miss marple
geschrieben von sissismam
als Antwort auf gesine vom 03.08.2009, 19:05:39
edgar wallace mag ich auch (verschämt grins)

und don camillo und peppone...seufz..einfach schööön
--
sissismam

Anzeige

lombardia
lombardia
Mitglied

Re: miss marple
geschrieben von lombardia
als Antwort auf sissismam vom 03.08.2009, 19:11:35
Miss Marple, der alte Film - das ist köstlich.

Ich liebe diese Dame, ich liebe die Filme
--
lombardia
hanna1950
hanna1950
Mitglied

Re: miss marple
geschrieben von hanna1950
als Antwort auf sissismam vom 03.08.2009, 18:39:20
Und ich stehe auf Jack Lemmon. Ich schaue mir die Filme jedes Mal wieder im TV an, auch wenn sie bis in die Nacht hinein laufen, obwohl ich die DVDs habe.

Ist das denn wohl bekloppt??? ))



hanna1950
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: miss marple
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hanna1950 vom 05.08.2009, 10:16:51
@hanna

Dieses Phänomen sollte in der Tat untersucht werden. Ich kenne das auch. Ich habe zum Beispiel seit Jahren die komplette Serie "Rom" auf DVD - als sie kürzlich (mit Werbeunterbrechungen) im TV gezeigt wurde, habe ich sie mir dort auch angesehen.

DAAAAAS ist richtig bekloppt!

p.s.:
Miss Marple hab ich auch komplett auf DVD Is ja auch nicht soooo viel.

Anzeige

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: miss marple
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf dutchweepee vom 05.08.2009, 10:26:10
@hanna

Dieses Phänomen sollte in der Tat untersucht werden. Ich kenne das auch. Ich habe zum Beispiel seit Jahren die komplette Serie "Rom" auf DVD - als sie kürzlich (mit Werbeunterbrechungen) im TV gezeigt wurde, habe ich sie mir dort auch angesehen.

DAAAAAS ist richtig bekloppt!


--
Das schaffen mein Mann und die Kinder auch. Gott sei Dank scheint das ja nicht ein genetisches Problem der Familie zu sein, in die ich hinein geheiratet habe, zwinker.

MIR ist das ein absolutes Rätsel!?!?
Wenn ich mich auch nur annähernd an einen Film erinnere, schaue ich ihn nicht mehr an, schon gar nicht bei den Privaten, wegen der dämlichen Werbeunterbrechungen.
Ich fürchte, ich bin einfach nur knochentrocken pragmatischUnd nicht leicht zu begeistern. Mein Fehler!

meritaton
fenna
fenna
Mitglied

Re: miss marple
geschrieben von fenna
als Antwort auf sissismam vom 03.08.2009, 18:39:20
ich sehe immer wieder gern die filme mit bud spencer und terence hill. vielleicht weil die guten immer gewinnen, und die bösen eins aufs dach bekommen. was ja in der realität leider nicht so ist.
--
fenna
Medea
Medea
Mitglied

Re: miss marple
geschrieben von Medea
als Antwort auf gesine vom 03.08.2009, 19:05:39
Meine Favoriten der alten Filme sind "Die Feuerzangenbowle"
und "Die Zeugin der Anklage".

Heinz Rühmann und Marlene Dietrich immer wieder
faszinierend.

M.

lombardia
lombardia
Mitglied

Re: miss marple
geschrieben von lombardia
als Antwort auf Medea vom 05.08.2009, 18:03:11
sind die DVDs auch in der Originalsprache?

Miss Marple auf English - das wäre für mich ein sehr guter Audio-Kurs von British English


--
lombardia

Anzeige