Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Neuauflage alter TV-Shows

Fernsehen und Film Neuauflage alter TV-Shows

elfella
elfella
Mitglied

Neuauflage alter TV-Shows
geschrieben von elfella
Nach all dem momentanen Schund der sich so in der Flimmerkiste abspielt, war das doch vorhersehbar! Wie ich grad mitbekommen habe möchte das ZDF und der NDR einige Neuauflagen, der uns allseits bekannten und von vielen geliebten ~ aber vermissten ~ Show-Klassiker wie: "Der große Preis", "Die Pyramide" und "Dalli Dalli" erneut aufsetzen! Hier die Möglichkeit es nachzulesen. Zwar frage ich mich, wie viel Charme der alten Tage die Nauauflagen noch so beinhalten werden, aber gespannt bin ich schon auf die erste Ausstrahlung der neuen Dalli Dalli Variante anfang Juli (:
olga64
olga64
Mitglied

Re: Neuauflage alter TV-Shows
geschrieben von olga64
als Antwort auf elfella vom 20.06.2012, 15:13:36
Ich habe bei möglichen 850 empfangbaren TV-Programmen 40 auf meiner Favoritenliste gespeichert. Darunter finde ich immer etwas, was nicht "momentan Schund in der Flimmerkiste" ist. Wenn mich gar nichts interessiert, spreche ich mit Menschen, bewege mich auch abends ausserhalb meiner Wohnung oder - welch seltsame Idee - lese ein gutes Buch. Damit entfällt in meinem Leben ein weiterer Grund, ständig über etwas zu jammern.
Bei dieser Schilderung wundert mich ein wenig, dass hier zwei konkurrierende, öffentliche TV - Sender (NDR gehört zur ARD - ZDF ist Konkurrenz) anscheinend gut kooperieren. Beim ZDF ist es ja bekannt ,dass es seine Klientel der Senioren bedienen muss und möchte. Junge Leute sehen diesen Sender ja nicht mehr - es sei denn, es ist Fussball. Olga
Pan
Pan
Mitglied

Re: Neuauflage alter TV-Shows
geschrieben von Pan
als Antwort auf olga64 vom 20.06.2012, 17:30:45
Scheinbar hat niemand mehr Einfälle, die sogenannten "Comediens" werden schon überstrapaziert, und nun auch noch aus ALT mach NEU.
Ich persönlich- und jeder kann nur seine Meinunmg kundtun- halte es nun eher mit den alten, klassischen TV-Oldies als z.B. mit der neuen Masche der ständigen Koch -und Fressshows.
Man schaltet ein und irgendeiner der selbsternannten Cookie-Meister fühlt sich animiert, seine esskulturell unten angesiedelten Künste darzubieten.
Und es gibt wirklich fast keinen Sender, der das nicht ausschlachtet- ausgenommen die Nachrichtensender.
Ich finde das zum Ko...en

Pan~
olga64
olga64
Mitglied

Re: Neuauflage alter TV-Shows
geschrieben von olga64
als Antwort auf Pan vom 20.06.2012, 17:51:05
Seitdem ich nicht mehr berufstätig bin, geniesse ich es sehr, spätnachts gute Filme anzusehen. Schon früher beneidete ich Menschen, die dies tun konnten - bei mir sprach die Vernunft dagegen, musste ja den nächsten Tag gut überstehen.
Ich liebe die Atmosphäre, spätnachts vor dem Fernseher zu sitzen. Aber für Kochshows, sog. Witzbolde usw. ist mir meine Zeit zu schade - das tue ich mir sicher nicht an. Olga

Anzeige