Forum Gesundheit und Fitness Fitness Fitness für Körper und Geist.

Fitness Fitness für Körper und Geist.

Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Fitness für Körper und Geist.
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf olga64 vom 16.02.2016, 17:51:57
Deine sehr detaillierte Auflistung der Gründe wollte ich in summa mit "Liebling der Götter" umschreiben, denn eine günstige genetische Disposition kann durchaus schon etwas Gottgewolltes sein, wenn man so will.

Danke für die Ergänzung der "demütigen und lebensfrohen" Geheilten. Vollständigkeit war nicht angestrebt. Interessant wäre es hier, über sie zu wissen, zu welcher der von mir genannten Gruppen sie vor ihrer Heilung gehört haben.
alfredoptimist
alfredoptimist
Mitglied

Re: Fitness für Körper und Geist.
geschrieben von alfredoptimist
als Antwort auf olga64 vom 16.02.2016, 17:51:57
Hallo Olga den Ausdruck notorischen Krankheitsplauderer finde ich gut, da habe ich auch so meine Erfahrungen. Ich denke wir haben da die gleiche Wellenlänge. Mein Ziel ist, dass ich im fortgeschrittenen Alter noch Lebensfreude genießen kann und dass erreiche ich durch Fitnesstraining für Körper und Geist. Worüber ich gerne diskutieren möchte. Ich habe mit meiner Methode die ich seit ca. zehn Jahre praktizieren bisher einen relativ guten Erfolg.
Was da ein anderer geschrieben hat das die Menschen unterschiedlich sind ist wohl nicht neu. Und ob ich ein Liebling der Götter bin, da habe ich auch so meine Zweifel. Als Flüchtlingskind aus Ostpreußen das mit viel Glück die Bombenangriffe überstanden hat und dann auf der Flucht mehrmals den Lebensgefahr war na ja ?? vergessen wir mal die Götter.
Im Übrigen kann ich dir nur zustimmen und hoffe wir bleiben in Kontakt.
Liebe Grüße Alfred
olga64
olga64
Mitglied

Re: Fitness für Körper und Geist.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Federstrich vom 16.02.2016, 18:03:49
Interessant wäre es hier, über sie zu wissen, zu welcher der von mir genannten Gruppen sie vor ihrer Heilung gehört haben.
[/quote]

Verstehe ich leider nicht. Meinen Sie mich persönlich oder Menschen in meinem Umfeld, denen dies gelungen ist? Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Fitness für Körper und Geist.
geschrieben von olga64
als Antwort auf alfredoptimist vom 16.02.2016, 22:31:58
Hallo Alfred - ja, das hoffe ich auch,dass wir alle noch lange viel Kontakt zueinander haben. Zumal Sie mir - wie Ihr Name aussagt - recht optimistisch erscheinen und nicht zu den typischen Bewohnern von "Jammertal- Ortsteil Frusthausen" gehören. Hoffe oft von Ihnen zu lesen und auch, wenn wir mal nicht einer Meinung sind - was ja so sein kann - auf viel Anstand, Fairness und vor allem Humor!!! LG Olga
alfredoptimist
alfredoptimist
Mitglied

Re: Fitness für Körper und Geist.
geschrieben von alfredoptimist
als Antwort auf olga64 vom 17.02.2016, 17:40:42
Hallo Olga noch mal zu meinem Liebling Thema, wie trainiert man die grauen Zellen. Ich habe selber einen Versuch gestartet der sehr erfolgreich war. Dazu würde ich gerne deine Meinung hören. Vor ca. sechs Jahren erkrankte ich an einer Hornhaut Dystrophie, Ich wurde von drei Universitätskliniken untersucht das Ergebnis war negative weder Ursachen noch eine Therapie wurde mir empfohlen.
Diese Erkrankung kann zur Erblindung führen. Durch meine spezielle Meditation habe ich erreicht, dass die Krankheit zum Stillstand gekommen ist. Tatsache ist das ich seit fünf Jahren immer noch eine Seestärke von 100% habe. Siehe Aufnahmen von den damaligen Untersuchungen.





Durch diesen Erfolg habe ich so manche kleinen Krankheiten beseitigen können. Mit der Potenz hat das leider nicht so geklappt, aber bei meinem Humor habe ich große Fortschritte gemacht. Es genügt schon wenn du morgens aufstehst und dir sagst, mir geht es gut ich will ein positiver Mensch sein.
Neueste Studien sagen, dass man z.B. Alsheimer, wenn man diese Krankheit bekommen sollte, sie noch einige Jahre herausschieben kann und somit noch mehr Lebensqualität erhält.
Liebe Grüße Alfred. 
olga64
olga64
Mitglied

Re: Fitness für Körper und Geist.
geschrieben von olga64
als Antwort auf alfredoptimist vom 18.02.2016, 22:40:15
Das hört sich doch sehr gut an - Kompliment.
Mit der Potenz habe ich keine Probleme, kann also auf diesem Gebiet nicht mitreden. Humor ist aber etwas, das mir schon in den schlimmsten Stunden meines Lebens über so manche Klippe geholfen hat.
Ich versuche mit geistig rege zu halten, in dem ich meine abonnierte Südd. Zeitung täglich zu 80% durcharbeiten, dazu noch einige anspruchsvollere Magazine und gute Gespräche mit ebensolchen Leuten. Auch gute Diskussionen in diesem Forum regen mich an - adrenalintechnisch und zum Nachdenken.
Physisch halte ich mich durch meine Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio fit (seit 12 Jahren) plus viel Bewegung bei jedem Wetter an der frischen Luft (ohne Hund).
Psychische Ausgewogenheit finde ich durch nette GEsellschaft und interessante Dinge, die mir täglich begegnen - man muss nur die Augen offen halten und auch die Ohren und sich auch auf was einlassen können.
Auch hedonistische Genüsse gehören bei mir in jedem Fall dazu (auch wenn sie dick machen, ungesund sind - ist mir aber dann recht Wurscht).
DAs Leben ist schön - die Alternative weniger. Olga

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Fitness für Körper und Geist.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 19.02.2016, 17:44:21
.........Mit der Potenz habe ich keine Probleme, kann also auf diesem Gebiet nicht mitreden. ............ Olga


Was für den Mann die Potenz, ist für die Frau das Stillhalteabkommen.....
olga64
olga64
Mitglied

Re: Fitness für Körper und Geist.
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 19.02.2016, 17:51:01
.. auch da habe ich keine Erfahrungen, da mir ein Stillhalteabkommen doch zu langweilig wäre - oder hat das mit "Stillen" zu tun, also der Fütterung aus eigenen Ressourcen, die aber nur anspringen, wenn frau bereit ist, zu gebären.... Olga
alfredoptimist
alfredoptimist
Mitglied

Re: Fitness für Körper und Geist.
geschrieben von alfredoptimist
als Antwort auf olga64 vom 19.02.2016, 17:44:21
Hallo Olga nach dem ich begriffen habe, dass ich meine verschiedenen Verhaltensweisen (Ego) auch umprogrammieren kann, ist der Humor zu meiner Lebensgrundlage geworden. Ja, das ist meine Lust am Leben. Jetzt brauche ich nur noch ein paar Leute mit denen ich meine grauen Cellen trainieren kann. Mal ein andres Thema. ZB. neues Wissen erlernen drüber diskutieren und sich auch daran erfreuen. Z.B. einem Gemälde die Musik zuzuordnen und sie genießen.

Körper + Geist(alfredoptimist)

Hier wäre einmal der Maler Gockel und Jazz

Körper + Geist(alfredoptimist)

Oder der Maler Henri Matisse (Lebensfreude) mit Vivaldi - Die vier Jahreszeiten.-

Ein Beispiel aus meinem Fitness -Programm für graue Cellen.
Viel Spaß und liebe Grüße Alfred
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Fitness für Körper und Geist.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 19.02.2016, 18:03:54
Es kommt darauf an, wer wen "stillt" - und in welcher "Lebenslage"! ()

Anzeige