Forum Gesundheit und Fitness Fitness Verblödet Sport die Menschen?

Fitness Verblödet Sport die Menschen?

Nikita2013
Nikita2013
Mitglied

Re: Verblödet Sport die Menschen?
geschrieben von Nikita2013
als Antwort auf hanspeter65 vom 29.05.2013, 19:47:22
Um Trägheit und Faulheit zu pflegen gibt es tausend dumme Argumente, körperlicher und geistiger Sport sind eine ideale Ergänzung
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Verblödet Sport die Menschen?
geschrieben von JuergenS
Ich denke, die Menschen verblöden den Sport, maßvoller Sport, den Menschen selbst betreiben, verblöden nicht zusätzlich.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Verblödet Sport die Menschen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Nikita2013 vom 30.05.2013, 11:04:34
Leider weiss man immer noch zu wenig von der Entstehung der Demenzkrankheiten. Was man aber anscheinend medizinisch schon weiss, ist die Tatsache, dass kontinuierliche Bewegung Demenzverzögernd wirkt, bzw. diese nicht auftreten lässt. Aber nur im Zusammenhang mit gesunder ERnährung (also sehr wenig Fleisch, Fett, Alkohol - dafür viel Gemüse, Eiweiss). Ich denke also durch Sport werden Menschen nicht so rasch verblöden wie jene ohne Sport. Eigentlich witzig, wie oft Menschen, die zu faul für Sport sind, immer wieder gute Ausreden für ihr faules Tun erfinden. Olga

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Verblödet Sport die Menschen?
geschrieben von nasti
als Antwort auf olga64 vom 30.05.2013, 16:16:52
SPIEGEL: Sind Sie sportlich selbst aktiv, oder halten Sie es mit Churchill: "No sports"?

USTINOV: Ich finde es eine gute Sache, daß der Sport die moderne Alternative zum Krieg ist. Die Rekruten, die 1914 in den Ersten Weltkrieg zogen, die hatten doch alle das Gefühl, sie seien auf dem Weg zum Worldcup: Die waren alle besoffen, die grölten, die schwangen Fahnen. Der Kampf-Rhythmus war wie bei den Grand-Slam-Turnieren: Nach Paris, a Berlin, das dauert nur zwei Wochen; dann hat der Krieg leider Jahre gedauert, weil niemand in dem Getümmel gehört hat, wie der Schiedsrichter abpfiff.

No Sports ist die legendäre und vielfach zitierte Antwort, die Winston Churchill einem Reporter auf dessen Frage gegeben haben soll, wie er, passionierter Zigarrenraucher und Whiskey ebenso zugetan wie Champagner, sein hohes Alter erreicht habe.

Nasti
kopierend
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Verblödet Sport die Menschen?
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf nasti vom 30.05.2013, 18:29:53
Nein, Sport verblödet nicht, sondern führt zu einer erhöhten Durchblutung und fördert genau das Gegenteil von Verblödung. Außerdem ist es die beste Anti-Aging-Methode.

Daß Sport das Leben verlängert, sagt man zwar, aber es konnte noch nicht wissenschaftlich nachgewiesen werden.

Was aber nachgewiesen ist, ist die Tatsache, daß Sport die Lebensqualität in der Zeit bis man abtritt, enorm erhöht.

http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/fitness/training/tid-26187/fitness-fuer-herz-und-hirn-die-sportart-ist-egal-hauptsache-bewegung-_aid_768786.html

Was aber auf jeden Fall verblödet, ist, seine Tage auf der Couch oder vor dem Fernseher zu verbringen.

Ist die Fragestellung des Threads ein Scherz?
Re: Verblödet Sport die Menschen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf DonRWetter vom 25.05.2015, 20:25:13
Wenn ich mir Reaktionen der Massen ansehe, wenn ein Verein
auf- oder absteigt, drängen sich mir einige Fragen auf...

Clematis

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Verblödet Sport die Menschen?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2015, 20:44:33
Es macht wohl einen großen Unterschied, ob man selber Sport treibt oder nur zuschaut

Ich fühle mich nur wohl, wenn ich selber aktiv bin.

Karl
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Verblödet Sport die Menschen?
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2015, 20:44:33
Wenn ich mir Reaktionen der Massen ansehe, wenn ein Verein
auf- oder absteigt, drängen sich mir einige Fragen auf...

Clematis


Damit meinst Du aber "Passivsport", oder?
BerlinerDame
BerlinerDame
Mitglied

Re: Verblödet Sport die Menschen?
geschrieben von BerlinerDame
Hi,
so ein Unsinn. Sport hat soviele Vorteile zu bieten. Er verringert das Risiko von Übergewicht und Herzkrankheiten, Diabetes, Krebs. Und siehe da es fördert auch die geistige Gesundheit, also keineswegs ein "Blödmacher".
Lg Juliane
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Verblödet Sport die Menschen?
geschrieben von JuergenS
Sport geht von Augenzwinkern bis Marathon resp. IronMan.

Leistungs-Sport ist auch eine Kategorisierung.

Rafting, Freeclimbing ect. fast eine Garantie für frühen Tod, Schachspiel eher nicht.

Verblöden tun die, die dazu neigen, bei Fußballfans allerdings scheinen alle Fans dazu zu neigen.

Anzeige