Forum Gesundheit und Fitness Fitness Verblödet Sport die Menschen?

Fitness Verblödet Sport die Menschen?

joschi33
joschi33
Mitglied

Re: Verblödet Sport die Menschen?
geschrieben von joschi33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2009, 08:56:04
Arno

Verblödet Sport die Menschen?

wie so häufig,ist der Sinn deiner Frage
-für mich- etwa so zu beantworten,
eigentlich nein,

es sei denn,
wenn einer durch Boxkämpfe einen "Dachschaden" behält und dadurch "verblödet"

Sportliche Tätigkeiten sinn -und massvoll ausgeübt, tragen absolut nicht zur Verblödung bei,sondern sind sehr gesund!

Alles,was heute unter Wettkämpfen "verstanden" wird,ist ungesund,weil den Sportlern immer grössere Leisrungen abverlangt werden.
Und irgendwo ist doch jedem eine Leistungsgrenze gesetzt,das ist ganz natürlich.
Nicht selten sind leider dann auch Herz-Kreislauferkrankungen u.a. die Folge!

Ein ganz dunkelrotes Tuch ist für mich der
Motorsport

denn,das ist im eigentlichen Sinn kein Sport,sondern absoluter Stress,
der die Fahrer in ungesunde Tätigkeiten bringt,z.B.
hocken hinterm Steuer in angespannter Körperhaltung etc.

Und,was dabei sportlich sein soll,kann ich wirklich nicht sagen!

Ganz abgesehen von der Umweltverschmutzung durch die Abgase der hochtourigen PKW's!

Da werden den Bürgern 'Abwrackprämien' vom Staat angeboten und bei Neukauf auch bezahlt (noch)
-also Geld ausgegeben,das gar nicht vorhanden ist,(!!!)
um angeblich alte abgasreiche Autos von der Strasse zu bringen,der Umwelt zuliebe)
und die Umweltverschmutzung durch Autorennen übersieht man geflissentlich!
-eigentlich aber ist das Ganze Augenwischerei-
und für mich auch sehr "unsportlich" (um beim Thema zu bleiben!

Gudrun

geschrieben von gudrun_d

Hallo Gudrun,

Deinen Ausführungen kann ich nur zustimmen!

LG.
joschi33
ehemaligesMitglied67
ehemaligesMitglied67
Mitglied

Re: Verblödet Sport die Menschen?
geschrieben von ehemaligesMitglied67
als Antwort auf joschi33 vom 16.04.2010, 09:15:33
hola,

oja motor"sport"

vorallem sogenannte "Ralleys" von wildgewordenen Hobby-"Sportlern".

Müssen an jeder Tür klingeln und fragen wie alt der Hund ist oder ob oma wollsocken trägt. Sind tolle "aufgaben" die sie lösen müssen durch richtige antwort. haben sich die "verantwortlichen" ausgedacht um anlass zu bieten sinnlos in der welt herumzufahren und Umwelt mit sogenannten "Sport" zu verschmutzen.

carlo
wafra
wafra
Mitglied

Re: Verblödet Sport die Menschen?
geschrieben von wafra
Moin
ich habe immer schon gerne Sport gemacht,als Kind im Turnverein, als Jugendliche
habe ich mir meine Sportarten selber ausgesucht(Handball und schwimmen).
Dann habe ich bis zum 45.Lebensjahr keinen Sport gemacht, was ein Fehler war..
Seit 15 Jahren bin ich wieder im Sportverein,mache Frauengymnastik.
Zusätzlich gehe ich 1x wöchentlich schwimmen und mache 1 x wöchentlich Nordic Walking.
Alles nur aus Spass am Sport und die Geselligkeit wird sehr gross geschrieben.
Bin ich deshalb verblödet? Ich glaube nicht, denn ich tu was für meine Gesundheit und lerne nette Menschen kennen.Der Sport hat mein Leben bereichert.
Man sollte den Sport nur nicht übertreiben.
Übrigens mein Doc sieht mich selten, ob das am Sport liegt???


wafra

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Verblödet Sport die Menschen?
geschrieben von lupus
als Antwort auf arno vom 06.04.2009, 05:53:47
Auf den Leistungssport bezogen müßtest du ebenso fragen: "Verblödet Zirkus?" . Das kann man auch glatt verneinen.
hanspeter65
hanspeter65
Mitglied

Re: Verblödet Sport die Menschen?
geschrieben von hanspeter65
als Antwort auf arno vom 06.04.2009, 05:53:47
Ich frage mich, warum weltweit Sportler mehr gefeiert, verehrt
und besser bezahlt werden als Wissenschaftler und Gelehrte?

arno[/quote]


Hallo Arno,

klare eindeutige Antwort !!!

Sie treiben keinen Sport--

Gruß
HansPeter65
Re: Verblödet Sport die Menschen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2009, 08:56:04
Hallo Gudrun,
besser kann man es nicht ausdrücken, wie Du es geschrieben hast.
Bin vollkommen Deiner Meinung.


Heisst es nicht im Allgemeinen, Alles in Maaßen genossen,
schadet nicht? Manche Menschen machen auch Essen zum Sport
und stopfen alles in sich rein, als gäbe es morgen nichts mehr.

LG, Astrid

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Verblödet Sport die Menschen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf hanspeter65 vom 26.05.2013, 18:49:37
Ich frage mich, warum weltweit Sportler mehr gefeiert, verehrt
und besser bezahlt werden als Wissenschaftler und Gelehrte?

arno


Diese Frage ist ganz einfach zu beantworten: die Tätigkeit und die Ergebnisse von Wissenschaftlern und "Gelehrten" (was immer das sein mag) kann das Volk nicht beurteilen.
Bei Sportlern glaubt das Volk, dies zu können. Bei jedem Fussballspiel oder Autorennen (wenn dies ein Sport sein soll) gibt es in Deutschland Hundertausende Fussballtrainer, die am TV sitzen und mit dickem Bauch viel Bier trinken. Auch bei Autorennen erzählen sie dann in epischer Breite, was sie da so aus ihrem Opel Corsa rausholen, obwohl dieser schon 20 Jahre alt ist. Sie feiern und verehren sich also selbst (wenn es schon kein anderer tut). Olga
hanspeter65
hanspeter65
Mitglied

Re: Verblödet Sport die Menschen?
geschrieben von hanspeter65
als Antwort auf olga64 vom 29.05.2013, 17:26:56
Hallo Olga,

nicht nur die mit den "dicken Bäuchen" sitzen vor dem Fernseher und trinken Bier !!

HansPeter65
Re: Verblödet Sport die Menschen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 06.04.2009, 05:53:47
Ohne Sport (körperliche Anstrengung bis zum Abwinken) geht's schon mal überhaupt nicht. Mit Sport klappt's auch mit der Nachbarin.

Für Ruhe wird später schon automatisch gesorgt, wenn links und rechts ein Brett zu spüren ist, was die Beweglichkeit doch arg einschränken dürfte. Zudem wird das dann wohl ziemlich blöde sein.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Verblödet Sport die Menschen?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 29.05.2013, 17:26:56
Richtig!

Aber das Hauptargument ist nicht das "Können", sondern der Gedanke "Wenn ich wollte, dann könnte ich das auch - oder noch viel besser!"

Und dann kommt noch Folgendes dazu: "Kleine Würstchen" wissen, dass sie einen "Oberwurstler" haben, der sie dafür bezahlt, dass sie für ihn rennen und sich abquälen; sie fühlen sich als dessen Sklaven. Aber dafür gibt er ihnen Geld, damit sie sich und ihre Familie ernähren können. Und nun haben sie hier eine ganze Meute "Sklaven", dir für ihn rennen und sich abquälen, damit sie sich und ihre Familie ernähren können; und er braucht vorher nur einen kleinen Obolus (Eintritt) dafür zu bezahlen.

Anzeige