Forum Kunst und Literatur Fotokunst Foto Art - digitale Veränderung von Fotos -

Fotokunst Foto Art - digitale Veränderung von Fotos -

Musedo
Musedo
Mitglied

Foto Art - digitale Veränderung von Fotos -
geschrieben von Musedo
Ok, der Begriff Foto Art ist vielleicht etwas überzogen, weil ich letztlich nur mit digitalen Filtern Fotos bearbeite. Für meine Begriffe erhalten Fotos dadurch noch mal einen andern Charakter nähmlich den eines gemalten oder gezeichneten Bildes.

Vielleicht gibt es einen solchen Themenfaden schon im ST? Ich habe ihn nicht gefunden und beginne deshalb eine neues Thema, dass notfalls vom Administrator verschoben oder gelöscht werden kann.

Über MitstreiterInnen würde ich mich freuen.

Hier die ersten Bilder von mir.







Ich bin auf eure Reaktionen gespannt.
LG Musedo
heigl
heigl
Mitglied

Re: Foto Art - digitale Veränderung von Fotos -
geschrieben von heigl
das hattest du dir sicher schon gedacht, dass auch dieses Thema mich anzieht.
Der WEbmaster wird das nicht löschen, aber ob sich jemand einfindet, wird sich zeigen. Mich würde es auch jucken, kann aber bisschen dauern.
Natürlich ist das ein tolles "gefiltertes" Bild geworden mit einer total veränderten, zauberhaftem Ausstrahlung.

Servus
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Foto Art - digitale Veränderung von Fotos -
geschrieben von Drachenmutter
Eine schöne Idee. Mal sehen, was sich da machen lässt. Wird aber eine Weile dauern, weil ich erst mit der entsprechenden Arbeit beginnen muss.

LG,
woelfin

Anzeige

Musedo
Musedo
Mitglied

Re: Foto Art - digitale Veränderung von Fotos -
geschrieben von Musedo
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.01.2016, 17:32:10
Schön das ihr hier mitmachen wollt, heigl und woelfin.

Hier kommt ein weiteres Beispiel aus einem Jahr in dem es noch Schnee gab.
Es wurde ein Zeichenfilter angewandt.


Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Foto Art - digitale Veränderung von Fotos -
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Musedo vom 13.01.2016, 19:40:16
So, nun habe ich etwas gebastelt. Ich hoffe, das passt hier rein.

Bilder, die keiner braucht(woelfin)


LG,
woelfin
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Foto Art - digitale Veränderung von Fotos -
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.01.2016, 19:59:18
Das neue Thema von Therese zum Fotowettbewerb ist doch so ähnlich? Oder täusche ich mich? Aus bunt mach schwarz-weiß!
Klara

Anzeige

connyx
connyx
Mitglied

Re: Foto Art - digitale Veränderung von Fotos -
geschrieben von connyx
als Antwort auf Klara39 vom 13.01.2016, 21:13:19
Klara

hier ist gottseidank kein Fotowettbewerb wie bei therese
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Foto Art - digitale Veränderung von Fotos -
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Klara39 vom 13.01.2016, 21:13:19
Das mag schon sein, aber dieses Thema hier wurde zeitlich eher eröffnet als der Fotowettbewerb von Therese.

LG,
woelfin
connyx
connyx
Mitglied

Re: Foto Art - digitale Veränderung von Fotos -
geschrieben von connyx
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.01.2016, 19:59:18
Rose(connyx)


ein Versuch

liebe grüsse
connyx
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Foto Art - digitale Veränderung von Fotos -
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf connyx vom 13.01.2016, 21:52:08
Deine Rose gefällt mir sehr gut.

Ich habe noch ein Bild aus der Konserve gefunden, das ich vor Jahren einmal mit PI X3 bearbeitet habe. Eine meiner Orchideen war das Opfer.

Bilder, die keiner braucht(woelfin)


LG,
woelfin

Anzeige