Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit Die Sonne hat uns raus gelockt...

Freizeit Die Sonne hat uns raus gelockt...

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Die Sonne hat uns raus gelockt...
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Morgana vom 23.04.2021, 17:15:45

Guten Abend @Morgana

Eben wieder gestaunt über die schöne Natur bei euch.
Manches hat mich auch an den Schwarzwald erinnert. 
Es waren die Tannen und auch der See mitten im Wald.

War wohl ein sehr schöner Kurzurlaub. Erinnert mich mit den Fotos auch an viele schöne Stunden bei uns im Hochschwarzwald, der auch sehr abwechslungsreich ist und im Sommer schon vor der Hitze in der Stadt zu meinem Fluchtort wurde. 

Mich zieht es zur Zeit nicht so in die höheren Berge, sondern in die Weingebiete unseres Kaiserstuhls in die Weinberge mit schöner Sicht. Ohne Corona wären solche Auslfüge natürlich nach dem Laufen in einer echten Kaiserstühler Kneipe oder Gartenwirtschaft viel schöner. Da müssen wir wohl noch eine Weile mit warten.

Zur Zeit ist Blütezeit im Kaiserstuhl und es lohnt sich auf alle Fälle hinzufahren und zu laufen. Sie ist nur kurz. 

Ein frohes Wochenende wünscht Lorena 
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Die Sonne hat uns raus gelockt...
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Lorena vom 23.04.2021, 19:35:59

Moin, Moin alle zusammen

@Lorena, den Schwarzwald liebe ich auch sehr. Wir haben ganz oft in Lenzkirch Urlaub gemacht
und es ist eine herrliche Gegend.  Stimmt schon, ein bisschen so ist es auch hier. Nur die Wälder
sind nicht so "dunkel" wie im Schwarzwald.

Am Kaiserstuhl war ich noch nicht, habe aber schon oft gehört, dass es im Frühling herrlich sein soll
dort.

Heute Morgen waren wir mit unserem kleinen Hund wieder ein bisschen laufen. Ein Rundweg....
Zuerst oben am Berg entlang mit herrlichem Blick teilweise ins Tal. Dann unten im Tal am
Bach entlang.. ! Es wird wirklich Frühling hier. Die Lärchen sind schon ganz hellgrün und alles
sieht frühlingshaft aus. Natürlich habe ich wieder ein paar Bilder mit gebracht. Allerdings es war
heute Morgen noch etwas bedeckt. Die Sonne hat sich nicht gezeigt.



IMG_0484.JPG
IMG_0483.JPG
IMG_0491.JPG
IMG_0499.JPG
IMG_0504.JPG
IMG_0505.JPG

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Die Sonne hat uns raus gelockt...
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Morgana vom 24.04.2021, 12:54:35

Liebe @Morgana

Danke, dass Du an mich gedacht hast und mir den Spazierweg zeigst.

Allerdings muss ich Dich, was den Schwarzwald betrifft etwas enttäuschen.
Der ist nicht mehr so dunkel und schwarz wie er früher war.
Er wurde nach dem Sturm Lothar und dann war noch mal ein krasser Sturm und Waldsterben, neu auf und abgeforstet und die Tannen, die den Wald so dunkel machten gibts immer weniger. 
Es gibt zwar immer noch Tannen, aber wie schon geschrieben, eher selten und nur noch bestimmte Gebiete. 
Und die anderen Bäume, auch die Nachpflanzungen wachsen zwar schnell, aber bringen nicht mehr das typische Schwarzwald zustande. Das bedauere ich sehr, manche finden es aber besser so und andere merken es nicht mal. 

Dir wünsche ich zum Wochenende viel Sonne, etwas Wärme und schöne Frühlingsblumen damit es  wenigstens in der Natur farbig wird.

LG Lorena 

Anzeige

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Die Sonne hat uns raus gelockt...
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Lorena vom 24.04.2021, 13:14:46

hallo Lorena, es ist schon lange her, seit ich das letzte Mal im Schwarzwald war.
Schade... dass er das charakteristische was den "schwarzen Wald" ausmacht, weitestgehend
verloren hat.  Aber es ist trotzdem noch eine herrliche Landschaft, denke ich.

Ein Blümchen, dass sich in den Wald verirrt hat. Gefunden gestern am Waldsee...

IMG_0424.JPG
Dir und allen die hier reinschauen, ein schönes frühlingshaftes Wochenende...

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Die Sonne hat uns raus gelockt...
geschrieben von jacare4
Heute war wieder ein herrlicher Tag am Rande der Nordsee in Nordfriesland.

DSCN7346.JPG
DSCN7291.JPG
DSCN7193.JPG 
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Die Sonne hat uns raus gelockt...
geschrieben von Morgana
als Antwort auf jacare4 vom 24.04.2021, 19:42:43

Hallo jacare4 Deine Fotos haben mich erfreut. 1. mag ich Schafe und Ziegen
und 2. Dein flaches Nordfriesland im Kontrast zu dem bergischen Thüringer Wald
super !!!

Heute haben wir einen Ausflug nach Weimar gemacht ins Schloss Belvedere.
Das hat leider geschlossen wegen Corona, aber ein Spaziergang im Park einfach
schön und Frühling pur... !!! Es war Balsam für meine Seele...! Zum Schluß in
Stop an einer Mühle...!! Alles in allem ein schöner Tag.

IMG_0594.JPG


Anzeige

Willi P
Willi P
Mitglied

RE: Die Sonne hat uns raus gelockt...
geschrieben von Willi P
als Antwort auf Morgana vom 22.04.2021, 13:19:40

Sehr schöne Bilder, war auch bestimmt eine schöne Tour.
Liebe Grüße Willi

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Die Sonne hat uns raus gelockt...
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Morgana vom 25.04.2021, 16:28:00

@Morgana

Hallo Morgana, uns geht es so wie Dir, wenn das Wetter frühmorgens verspricht, schön zu werden, dann raus aus den Federn und los geht´s. Zum Frühstück halten wir unterwegs bei einem Bäcker, meist in Hattstedt. (Möglichst vor halb 9, dann nämlich bilden sich lange Schlangen vor dem Bäckerladen. Die Männer müssen Brötchen holen, während sich zu hause die Frauen schön machen.) Für meine Frau 2 belegte halbe Brötchen und nen Becher Milchkaffee. Für mich reicht ein Stückchen Mandarinenkuchen und mitgebrachtes Leitungswasser. Und dann den Tag genießen. Nordfriesland ist flach, aber sehr schön. Zum Teil richtig exotisch. 

DSCN7383.JPG
DSCN7502.JPG

DSCN7642.JPG
DSCN7676.JPG
DSCN7452.JPG
DSCN7345.JPG

 

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Die Sonne hat uns raus gelockt...
geschrieben von Morgana
als Antwort auf jacare4 vom 25.04.2021, 17:17:28

Schön, einfach nur schön @Jacared die Fotos! Es gibt so schöne Landschaften in Deutschland.
Irgendwo ist es immer idyllisch oder schlicht und ergreifend schön, so wie das Sonnenuntergangsbild.
z.B.So oft war ich noch nicht an der Nordsee. Einmal auf Amrum...schöne Erinnerungen
habe ich daran.
Ansonsten sind eher die Berge meins... wenns nur nicht immer so anstrengend
wäre hochzukommen, lach.

Heute wars nicht anstrengend. Auf ebener Strecke dem Frühling in all seiner Schönheit
begegnen!

IMG_0548.JPG
IMG_0577.JPG

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Die Sonne hat uns raus gelockt...
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Morgana vom 25.04.2021, 19:35:30
Schön, einfach nur schön @Jacared die Fotos! Es gibt so schöne Landschaften in Deutschland.
Irgendwo ist es immer idyllisch oder schlicht und ergreifend schön, so wie das Sonnenuntergangsbild.
z.B.So oft war ich noch nicht an der Nordsee. Einmal auf Amrum...schöne Erinnerungen
habe ich daran.
Ansonsten sind eher die Berge meins... wenns nur nicht immer so anstrengend
wäre hochzukommen, lach.

Heute wars nicht anstrengend. Auf ebener Strecke dem Frühling in all seiner Schönheit
begegnen!

IMG_0548.JPG
IMG_0577.JPG
Wieder schöne Fotos @Morgana

Aber wo ist das und was ist es. Museum oder so was ähnliches ?
Und bist Du das auf der Bank?

Ich bin nicht neugierig, nur wissbegierig 😊

Anzeige