Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit Fischbachtal, Kreis Darmstadt-Dieburg

Freizeit Fischbachtal, Kreis Darmstadt-Dieburg

Bias
Bias
Mitglied

Fischbachtal, Kreis Darmstadt-Dieburg
geschrieben von Bias

Bei durchgängig leichtem Schneeregen verlief unsere heutige Tour am Camp-Lichtenberg beginnend über den Riedbusch und an der Heuneburg vorbei - mit einer kurzen Rast an der Dieter-Held-Hütte - hinunter nach Billings und von dort aus zurück nach Niedernhausen zum Camp.
Billings, ein kleiner Ortsteil der Gemeinde Fischbachtal, ist verschwistert mit der namensgleich größten Stadt in Montana (110.000 Ew.) USA.

Erstaunlich wie viel Leute heute bei Temperaturen um Null Grad trotz des feuchten Wetters zu Fuß oder per Rad unterwegs gewesen sind.
Auf einer Gesamtstrecke von ca. 11 km begegneten uns mindesten 50 Personen. In solcher Anzahl trifft unsereins in freier Natur hier lediglich in der Nähe von Gaststätten auf Menschen. Corona machts anscheinend möglich.

Hier ein paar Eindrücke von der Wanderung:

Rechts gehts zum Hottenbacher Hof, geradeaus weiter zum Kaiserturm in Neunkirchen
IMG_4212.JPG
Altes Mühlrad in Billings
IMG_4218.JPG
Schloss Lichtenfels im Nebel
IMG_4221.JPG
Niedernhausen mit der St. Johannes der Täufer-Kirche
IMG_4222.JPG

RE: Fischbachtal, Kreis Darmstadt-Dieburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 03.01.2021, 18:30:59

Da kann es durchaus unbekannterweise zu einer Begegnung zwischen uns gekommen sein, wenn du Radler begegnet bist.
Ich war nämlich gerade heute Nachmittag in der Gegend um Billings, aus Richtung Reiheim, Gr. Crumbach dem Modautal entlang mit dem Radl unterwegs.
Die genaue Route kann ich nicht mehr nachvollziehen. Insgesamt waren es um die 50-60 km.
Um wieder "aufzutauen", hab mich dann, reichlich durchgefroren schnell unter die heiße Dusche gestellt.
Es war heute nicht gerade das idealste Wetter, um sich im Odenwald herumzutreiben.
Von der Kälte mal abgesehen, hat es trotzdem Spass gemacht.

Gruß
Oberwind

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Fischbachtal, Kreis Darmstadt-Dieburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 03.01.2021, 18:30:59

Danke, Bias. Bitte mach öfter solche Fotos. Mir hilft es gegen Odenwaldheimweh. Tine


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Fischbachtal, Kreis Darmstadt-Dieburg
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2021, 18:57:59
Um wieder "aufzutauen", hab mich dann, reichlich durchgefroren schnell unter die heiße Dusche gestellt.
Ist der Prozess nicht herrlich?
Es war heute nicht gerade das idealste Wetter, um sich im Odenwald herumzutreiben.
Von der Kälte mal abgesehen, hat es trotzdem Spass gemacht.
Das unterschreibe ich Dir!
Gruß
Oberwind
Komm gut durch den Abend, Oberwind
und falls wir uns mal begegnen sollten - wink mir einfach zu und/oder ruf was Provokantes.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Fischbachtal, Kreis Darmstadt-Dieburg
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2021, 19:01:42
Danke, Bias. Bitte mach öfter solche Fotos. Mir hilft es gegen Odenwaldheimweh. Tine
Wie soll ich das verstehen, Tine?
Wenn Du das Elend im Bild siehst vergeht Dir das Heimweh?

War Spaß; ich lebe gerne hier im Nibelungenmeuchelrevier und betrachte beispielsweise das Schloss Lichtenberg als unser Neuschwanstein.

Hier das Schloss im Sommer, völlig unvernebelt Nebel:
Schloss 1 .JPG
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Fischbachtal, Kreis Darmstadt-Dieburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 03.01.2021, 19:12:45

Dann mal auf zum Siegfriedsbrunnen. Nimm die Kamera mit. Bilder kucken, solange ich nicht selber hinfahren darf, hilft (Schweiz=Risikogebiet). Tine

Bias
Bias
Mitglied

RE: Fischbachtal, Kreis Darmstadt-Dieburg
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2021, 19:15:56

Den Sigfriedbrunnen von Gras-Ellenbach habe ich sicher irgendwann photographiert, Tine. Ich werde ihn bei Gelegenheit mal raus suchen.

Wie wärs mit 'nem Video vom Klangweg, auf dem wir gelegentlich von Alt-Lechtern aus wandern.
 



Bei der Gelegenheit: Wenn Dir das Video gefällt, stöber doch mal weiter in Manfred Giebenhains Beiträgen auf You-Tube.

 
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Fischbachtal, Kreis Darmstadt-Dieburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 08.01.2021, 13:47:01
Den Sigfriedbrunnen von Gras-Ellenbach habe ich sicher irgendwann photographiert, Tine. Ich werde ihn bei Gelegenheit mal raus suchen.

Wie wärs mit 'nem Video vom Klangweg, auf dem wir gelegentlich von Alt-Lechtern aus wandern.
 


Bei der Gelegenheit: Wenn Dir das Video gefällt, stöber doch mal weiter in Manfred Giebenhains Beiträgen auf You-Tube.
 
geschrieben von Bias
Danke dir sehr, lieber Bias. Ich freu mich, dass du mir in Bildern und Videos den ODW lebendig hältst. Kaum dürfen wir hier wieder raus, dann geh ich auf den Klangwanderweg. Wunderschöne Bilder und schwebende Töne. Auf Youtube werde ich deinem Tipp weiter folgen. Herzlich: Tine
IMG_0159.JPG

Anzeige