Freizeit In den Rebstock . .

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: In den Rebstock . .
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Songeur vom 02.05.2023, 10:37:36

Hallo @Songeur,

zu 90 % plane ich meine Tracks selbst mit Komoot.
Tracks aus dem Internet verwende ich dann, wenn es sich um bekannte Radwege handelt.
Da kommt es schon vor, dass tracks von z.B. „Alltrails“ in Komoot über kurze Distanzen eine „gestrichelte direkte Luftlinie“ bekommen, da bei beiden Anbietern die vorhandenen Karten mit ihren Wegen nicht völlig übereinstimmen.
Das korrigiere ich, indem ich dieses Teilstück bei Komoot auf vorhandene Wege ändere.

Es ist sicherlich vorteilhaft tracks zu erhalten, die von Menschen der betreffenden Gegend erstellt wurden.

Hallo @Enya,

mit dem „Fummelig“ hast du völlig recht. Meine Finger sind zu groß oder dick.
Aber irgendwie klappt es trotzdem immer.

Ciao
Hobbyradler
 
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: In den Rebstock . .
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf hobbyradler vom 02.05.2023, 10:07:00

Danke 👍 Das werde ich mal tun 😊
LG Heidrun

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: In den Rebstock . .
geschrieben von Songeur
als Antwort auf hobbyradler vom 02.05.2023, 11:57:43

Hallo @Songeur,

zu 90 % plane ich meine Tracks selbst mit Komoot.
 
So viele plane ich nicht selbst, wandere ja oft in Gegenden, in denen ich vorher nie gewesen bin und schätze deshalb die von den "Vereinen" vorgestellten Tracks.

Ich plane aber schon auch in bekannteren Gegenden selbst, allerdings mit Outdooractive.

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: In den Rebstock . .
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Songeur vom 02.05.2023, 12:45:43

zu 90 % plane ich meine Tracks selbst mit Komoot.

Das tun wir auch. Und zwar überall, wo wir gerade sind. Klappt gut, manchmal mischen wir die Selbstplanungen auch mit bei Komoot eingestellten Wanderungen.
Zum Jahreswechsel waren wir in Südost Andalusien, am Cabo de Gata und sind dort mit Komoot gewandert.
Was wir allerdings nervig finden, sind die Wandervorschläge, die pünktlich zum WE eintrudeln:
"An der Küste entlang zur Playa des los Genoveses" oder ähnliches.
Das tut ein bisschen weh, wenn man im kühl-feuchten Deutschland sitzt...😃

Anzeige