Freizeit wissen erweitern

angelie
angelie
Mitglied

wissen erweitern
geschrieben von angelie

--
angelie
jeder hat ein anderes hobby und es finden sich leute mit gleichen
interessen-
wie viele andere auch hatte ich früher nie zeit für meine
interessen-
jetzt beschäftige ich mich mit geschichte, fremde länder, literatur und vorallem sind wir auch musikliebhaber -
jede musik mit melodie, egal ob modern oder oldies, klassik etc.

viele sind der meinung, was soll ich mich jetzt für geschichte z.b. interessieren, ist ja schon alles lang vorbei-

wie denkt ihr darüber ?

lg
pilli
pilli
Mitglied

Re: wissen erweitern
geschrieben von pilli
als Antwort auf angelie vom 30.04.2008, 21:06:09
Hobbies habe ich keine aber vielfältige interessen und neigungen!

--
pilli
angelie
angelie
Mitglied

Re: wissen erweitern
geschrieben von angelie
als Antwort auf pilli vom 30.04.2008, 22:16:17

--
angelie

....sind ja auch hobbys)

einen schönen abend noch
angelie

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf angelie vom 30.04.2008, 22:51:59
nö angelie

nicht für mich; andere mögen sich gerne mit dem abwertenden begriff Hobby zufriedengeben! Steckenpferd reiten ist in meinem hohen alter nicht mehr so erstrebenswert.


--
pilli
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: wissen erweitern
geschrieben von carlotta
als Antwort auf angelie vom 30.04.2008, 21:06:09
geschichte war schon in der schule mein lieblingsfach. ich lese alles was mir in die finger kommt. auch das fernsehen bietet allerhand. auch historische romane lese ich gerne, solange sie gut recherchiert sind. ich interessiere mich für kein spezielles gebiet, sondern nehme alles mit was kommt.
--
carlotta
adam
adam
Mitglied

Re: wissen erweitern
geschrieben von adam
als Antwort auf carlotta vom 30.04.2008, 23:20:54
Je mehr man erfährt, um so neugieriger wird man. Kennst oder magst du die Bücher von Michener? Sie verleiten einen dazu, mehr wissen zu wollen.

--

adam

Anzeige

angelie
angelie
Mitglied

Re: wissen erweitern
geschrieben von angelie
als Antwort auf carlotta vom 30.04.2008, 23:20:54

--
angelie

geschichte war eines meiner lieblingsfächer, was ich von geografie nicht sagen kann-
heute interessieren mich fremde länder, so holt man halt als oma auf, was man in der schule nicht aufgepaßt hat )
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: wissen erweitern
geschrieben von carlotta
als Antwort auf adam vom 01.05.2008, 01:05:36
danke für den tipp. ich werde mir sofort ein buch von ihm besorgen.
--
carlotta
adam
adam
Mitglied

Re: wissen erweitern
geschrieben von adam
als Antwort auf carlotta vom 01.05.2008, 20:04:19
Dann empfehle ich "Die Bucht", die parallele Geschichte amerikanischer Familien von den Anfängen der Besiedlung bis in die Zeit des Watergate Skandals, wenn ich mich recht erinnere

--

adam
johanna
johanna
Mitglied

Re: wissen erweitern
geschrieben von johanna
als Antwort auf adam vom 01.05.2008, 22:53:42
"Colorado" von Michener finde ich auch absolut lesenswert.....oder vielleicht auch "Mexiko",und nicht zu vergessen "Hawai"
--
johanna

Anzeige