Forum Kunst und Literatur fuer Autoren und Herausgeber Neue Bücher "Alt mit Humor" und "Krank mit Humor"

fuer Autoren und Herausgeber Neue Bücher "Alt mit Humor" und "Krank mit Humor"

Heinrich2
Heinrich2
Mitglied

Neue Bücher "Alt mit Humor" und "Krank mit Humor"
geschrieben von Heinrich2

Meine 2 neuen Bücher haben für den kurzweiligen Humor die Gruppen der Kranken sowie Älteren im Visier. Hier wird er besonders benötigt!
Humor ist auch ein vorzügliches Mittel, um beschwerliche Situationen im Alter oder bei Krankheit und Unwohlsein zu mildern. Echter Humor kann eine Mollstimmung in Dur verwandeln.
Meine Bücher haben das Ziel, den Leser aufzumuntern mit kleinen lesefreundlichen Häppchen. Humorvolle Reime, spezielle Witze und andere originelle Kurzbeiträge tragen zur Stimmungsverbesserung bei und lassen vieles in positiverem Licht erscheinen.
Das Taschenbuch KRANK mit HUMOR beleuchtet mit der Humorbrille in Kurzversen die Szenerien rund um Krankheit und Unwohlsein, Arzt und Krankenhaus. Zahlreiche Witze im oberen Qualitätsniveau lassen auch weniger Erfreuliches beim leidigen Korpus heiter erscheinen. Weitere Kapitel schlagen z.B. satirisch vor, welche Fragen man einem Arzt stellen könnte, bevor er einen rausschmeißt, oder zeigen originelle Verbesserungsvorschläge auf, die das Gesundheitswesen revolutionieren würden. Insgesamt ist es ein ideales Buch als Mitbringsel für einen Kranken.
ALT UND HUMOR konzentriert sich auf die vielen Episoden und Situationen im Alter, die jedem nicht mehr so ganz taufrischen bekannt sind. Kurzweilige Verse, Witze und satirische Kurztexte zeigen in humorvoller und lockerer Form, was im Alltag eines Nicht-mehr-Jugendlichen Sache sein kann. Sie motivieren dazu, die kleinen oder größeren Einschränkungen des Alters gelassener zu sehen. Ideal für Geburtstagskinder, Neurentner und jeden Senior.
Der Bücher können über jede Buchhandlung oder im Internet (z.B. Amazon) bezogen werden.
Heinz C. Pütz
»Alt mit Humor«
ISBN 978-3738649420
BOD-Verlag /EUR 9,99

Heinz C. Pütz
»Krank mit Humor«
ISBN 978-3738636345
BOD-Verlag / EUR 9,99
Karl
Karl
Administrator

Re: Neue Bücher "Alt mit Humor" und "Krank mit Humor"
geschrieben von Karl
als Antwort auf Heinrich2 vom 29.01.2016, 14:21:02
Danke Heinz. Lachen ist gesund, in diesem Sinne heiße ich Dich herzlich willkommen im ST,

Karl
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Neue Bücher "Alt mit Humor" und "Krank mit Humor"
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Karl vom 29.01.2016, 16:46:52
Mit Humor alt zu werden ist meine Devise ebenfalls , - wenn´s auch manchmal gar nicht so leicht ist, über mancherlei Alters-Unbill lachen zu können .
Ich bin neugierig geworden auf diese Bücher und werde sie mir nachträglich zum Geburtstag schenken.
Gi.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Neue Bücher "Alt mit Humor" und "Krank mit Humor"
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 01.02.2016, 12:31:53
Der Humor ist der Regenschirm der Weisen (Erich KÄstner).
Welches SChirmmodell man oder frau wählt, bleibt natürlich diesen selbst überlassen.... Olga
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Neue Bücher "Alt mit Humor" und "Krank mit Humor"
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Gillian vom 01.02.2016, 12:31:53
Ich habe die Bücher jetzt, sie sind sehr vergnüglich!
Über den Witz mit dem "Ozonloch" musste ich am meisten lachen ...
Gi.

Anzeige