Forum Wissenschaften Geisteswissenschaft / Philosophie Über Möglichkeiten und Wunschträume

Geisteswissenschaft / Philosophie Über Möglichkeiten und Wunschträume

hema
hema
Mitglied

Re: Über Möglichkeiten und Wunschträume
geschrieben von hema
als Antwort auf nasti vom 09.02.2011, 11:38:41
Wäre die Zeit reif, alle Religionen abschaffen, nur als Tradition betrachten.

Nasti


Das ist ein guter Gedanke. Es würde genügen, daran zu erinnern, dass es ein höheres Wesen gibt!

Vorher müßten sich aber die Menschen noch bessern.





lotte2
lotte2
Mitglied

Re: Über Möglichkeiten und Wunschträume
geschrieben von lotte2
als Antwort auf hema vom 09.02.2011, 17:54:26
Oh, ich habe heute wieder einmal in diesen Thread geschaut und ganz verwundert bemerkt, dass er weiterläuft...

@ nasti
Ich denke, wir sehen bei " medialen Größen "immer nur den äußeren Schein - das, was sie selber über die Erfüllung ihrer Träume für am vorteilshaftesten halten...
ich glaube weder solchen Aussagen von"Stars" noch dieser Deiner:
alle sind in Erfüllung gegangen mit Hilfe meiner starken Wünschen und echte Nachträume oder Halbträume /Alfa Zustand/, und das ganz erstaunlich schnell wie ein Wunder, ohne Fleiß oder ein kalkulierten Programm.


Vielleicht sind das Illusionen oder Wünsche, die wir selber gerne glauben ... ich weiß es nicht, kann es aber nicht glauben ...vor allem,wenn ich daran denke, wie oft ich probeweise von Möglichkeit zu Möglichkeit hüpfte,um zu einem "Traumziel" zu gelangen - und oft daneben sprang.

eigentlich finde ich die Antwort, die @ hema aus dem AT zitiert

Micha 4 - Wenn SCHWERTER ZU PFLUGSCHAREN geschmiedet werden und wenn Löwe und Lamm friedlich miteinander leben, dann haben wir das Paradies auf Erden zurück erhalten.
geschrieben von hema

ganz richtig: das Ziel bestimmt unsere Wünsche dahin ... und je ferner es liegt,um so größere Abstriche müssen wir persönlich machen, was aber bei an sich humanen Zielen das Paradies auf Erden nichts macht... es ist das Dauerziel aller Menschen --- mMn .

und,liebe Nasti
eine mehr oder weniger große Künstlerin/ Wissenschaftlerin/ Köchin usw im Individuellen werden zu wollen, ist zu Beginn jeder Lebensbiografie Illusion = Möglichkeit ...

Frieden auf Erden zu erleben ist dann halt eine Möglichkeit für alle Menschen ...
nenne sie ruhig Illusion ... wir können nie wissen,was verwirklicht wird.
Schließlich war an das Wahlrecht der Frauen im frühen 19.Jahrhundert auch nur im Rahmen von Möglichkeiten - Illusionen zu denken ..

Und heute ?

Anzeige