Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Ab und zu Schmerzen in der Schulter

Gesundheit Ab und zu Schmerzen in der Schulter

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Ab und zu Schmerzen in der Schulter
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Struppchen vom 09.04.2010, 18:03:56
Frage, benutzt Du eine externe Tastatur? Diese kann man ja mittels der Klappen hinten schräg stellen.

Wenn nein, würde ich Dir empfehlen, hinten unten den Laptop ein Buch zu legen, dass die Tastatur etwas schräg vor Dir liegt. Anscheinend ist auch der Tisch etwas zu hoch, als dass Du entspannt schreiben kannst und dann ist Verspannung ganz logisch.

Wichtig wäre, dass die Tastatur in Gürtelhöhe vor Dir ist, dann wird die Nackenmuskulatur nicht angespannt.

bongoline
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Ab und zu Schmerzen in der Schulter
geschrieben von sonja47
als Antwort auf Struppchen vom 09.04.2010, 17:26:22
@Stuppchen

Ob deine Schmerzen wirklich von der Maus herkommen, kann ich für Dich nicht abschätzen!
Ich selber habe meinen ersten Notebook vor drei Wochen angeschafft, da ich gerne an warmen Tagen auf meinem Balkon schreiben möchte.
Somit fragte ich den Verkäufer, welche Art von Maus mehr strahlt,
eindeutig die kabellose, alles kabellose, war seine Antwort!

Doch @Struppchen lass Dir die Freude nicht nehmen, dottoressa hat da was sehr wirksames geschrieben, mach einfach öffters kurze Pausen und entspanne Dich!
Kannst auch mit einer hand den Wasserhanen halten, über die andere lässt Du Wasser laufen, dann abbwechseln. Achtung nicht zu kalt sonst entzünden sich die feinen Nerven im Handgelenk!

Mein Nervensystem nimmt leider zu stark auf, bekomme wenn ich zu lange am PC arbeite, Schmerzen in allen Fingerspitzen später wandern die Schmerzen langsam bis rauf zu beiden Achseln.
Dann hilft mir 1 bis 3 PC freie Tage, und die Schmerzen sind weg!

Hoffe für Dich dass Du weniger Probleme hast!

Grüsse Dich
Sonja
benny
benny
Mitglied

Re: Ab und zu Schmerzen in der Schulter
geschrieben von benny
als Antwort auf Struppchen vom 09.04.2010, 18:03:56
Du sitzt auf einem Stuhl an einem normalen Tisch?
Das ist sicher eine nicht sehr ergonomische Haltung.

Ein Schreibtischstuhl/Sessel, hohenverstellbar und Rückenlehne verstellbar wäre da schon sehr wichtig um eine angepasste ermüdungsarme Sitzhaltung zu gewährleisten!
Der Ratschlag von Bongoline ist auch sehr wichtig und was doro.. schreibt allemal.
Sehr schnell verkrampft man, da ist richtiges sitzen sehr wichtig, die Handballen sollten beim schreiben und Maus führen auf dem Tisch liegen.

Vor einem brauchst du sicher keine Angst haben, die Strahlung einer kabellosen Mouse ist um vieles geringer wie z.B ein Funktelefon oder welche Strahlen alle in der Luft rumschwirren.
Nur sehr empfindliche Menschen reagieren darauf, allerdings weniger mit Verkrampfung als mit Kopfschmerzen.

Gruß
benny

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Ab und zu Schmerzen in der Schulter
geschrieben von walter4
als Antwort auf peter25 vom 23.03.2010, 23:06:32
@Peter

Hast du schon mal daran gedacht, daß Gelenkschmerzen manchmal ihre Ursache in Zahnproblemen haben können ?

Bei mir war es seinerzeit der Ellbogen, der grundlos schmerzte. Die Ursache kam erst Wochen später auf, ein Zahn auf Eiter.

Bei Schulterschmerzen links kommen die Zähne 4, 5 und 8 links oben in Frage.

nasti
nasti
Mitglied

Re: Ab und zu Schmerzen in der Schulter
geschrieben von nasti
als Antwort auf walter4 vom 10.04.2010, 09:34:27
Ich hatte auch einmal in rechte Schulter schmerzen, mein Hausarzt verschrieb mir eine Gymnastik Therapie. Meine nicht trainierte Muskeln waren Schuld daran. Und weiterhin bin ich faul für die GYMNASTIK.
Ein steht fest. Mit übermäßige Fleisch verzehr in alte Jahre verschlimmert sich das Knochen Substanz. Sofort Schmerzen in Knie nach verzehr einer Halb Hänschen. *g*

Nasti
loretta
loretta
Mitglied

Re: Ab und zu Schmerzen in der Schulter
geschrieben von loretta
als Antwort auf nasti vom 10.04.2010, 10:29:53
Vor einigen Jahren hatte ich auch starke Schmerzen in der Schulter. Das gipfelte darin, dass ich fast den Arm nicht mehr hoch bekam, ohne unsägliche Schmerzen.

Auf dem vom Orthopäden erstellten Röntgenbild war eine deutliche Kalkablagerung am Schultergelenk zu erkennen.

Er verschrieb mir daraufhin eine "Stoßwellentherapie", die den Kalk zerstrümmern und letztendlich auflösen sollte und in Eigeninitive machte ich im Fitnesstudio gezielt Geräteübungen, die den Schulter- und Nackenbereich trainierten.

Es hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst - zu meiner großen Erleichterung - dies als kleiner Tipp: mal röntgen lassen !!!

loretta

Anzeige

kolli
kolli
Mitglied

Re: Ab und zu Schmerzen in der Schulter
geschrieben von kolli
als Antwort auf nasti vom 10.04.2010, 10:29:53
Nasti: weil du immer alles nur halb machst, klappt es manchmal nicht so recht!
--- -- nach verzehr einer Halb Hänschen. *g*

dies hätt sicher mehr genutzt =>
hätt'st das Häns-chen ganz verputzt.
liebe Grüße:
kolli
benny
benny
Mitglied

Re: Ab und zu Schmerzen in der Schulter
geschrieben von benny
als Antwort auf kolli vom 10.04.2010, 10:52:35
Ich kringel mich vor lachen, wenn nasti schreibt das ist einfach zu goldig.

benny
nasti
nasti
Mitglied

Re: Ab und zu Schmerzen in der Schulter
geschrieben von nasti
als Antwort auf benny vom 10.04.2010, 11:08:17
Benny

freut mich das du lachst.*ggg* "Hänschen" wieder deffekt geschrieben?

"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr."

Nasti
nasti
nasti
Mitglied

Re: Ab und zu Schmerzen in der Schulter
geschrieben von nasti
als Antwort auf kolli vom 10.04.2010, 10:52:35
Hi Kolli,

jetzt muss ich lachen,



Hänschen in der Schule

Eine Lehrerin beschließt die Intelligenz ihrer Schüler zu testen:
Sie fragt Hänschen:
"Wenn auf einem Zaun 2 Vögel sitzen und ich schieße zwei mal, wie viele sind dann tot?"
Hänschen: "Einer".
Die Lehrerin ist enttäuscht und fragt Hänschen noch einmal: "Wenn auf einem Zaun 2 Vögel sitzen, und ich schieße zweimal, wie viele sind dann tot?"
Hänschen: "Einer".
Die Lehrerin ist völlig verwirrt und fragt Hänschen: "Bitte erkläre mir, wie Du auf diese Idee kommst, dass bei zwei Schüssen nur ein Vogel getroffen wird?"
Hänschen: "Ganz einfach, weil der andere nach dem ersten Schuss davonfliegt!"
Meint die Lehrerin: "Fantastisch, ich mag die Art wie du denkst."
Meint Hänschen: "Da hätte ich aber auch eine Frage an sie, Frau Lehrerin. 3 Damen sitzen im Eissalon, eine leckt ihr Eis, die zweite beißt ihr Eis, und die dritte saugt an ihrem Eis. Welche der Frauen ist verheiratet?"
Die Lehrerin errötet und meint dann ganz leise: "Ich glaube, die, die am Eis saugt."
Meint Hänschen: "Nein, es ist die, die einen Ehering trägt. Aber ich mag die Art, wie sie denken.“


Nasti







Anzeige