Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit ADS - Aufmerksamkeits-Syndrom

Gesundheit ADS - Aufmerksamkeits-Syndrom

ADS - Aufmerksamkeits-Syndrom
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja, ich weiß was das ist.
ADS - Aufmerksamkeits-Syndrom
Habe mittlerweile ein paar solcher Menschen (Typen) er- und überlebt.

Nun frage ich mich aber mittlerweile doch mal drei Sachen:
1) Ist es mögliche, jemals damit sinnvoll zusammenzuarbeiten?
2) Haben diese Menschen (finanzielle, berufliche) Erfolge (gehabt)?
3) Soll man sich lieber davon fernhalten, weil es ja doch sehr mühsam (gar sinnlos?) ist, damit zurande zu kommen?

gemella
gemella
Mitglied

Re: ADS - Aufmerksamkeits-Syndrom
geschrieben von gemella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2011, 15:24:39
Schade, daß du solche "Typen" erleben und überleben konntest.
Edita
Edita
Mitglied

Re: ADS - Aufmerksamkeits-Syndrom
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2011, 15:24:39





ADS = Aufmerksamkeitsdefizit - Syndrom

So viel Zeit muß sein

Edita

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ADS - Aufmerksamkeits-Syndrom
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2011, 15:24:39
Digi, Deine Wortwahl erschreckt mich. Bei ADS und auch ADHS handelt es sich um anerkannte Krankheiten.

ADS

ADHS

Lies mal im Netz darüber, dann sprichst Du vielleicht nicht mehr von diesen Typen die Du überlebt hast, sondern hast Verständnis für ihr Verhalten.

woelfin
Re: ADS - Aufmerksamkeits-Syndrom
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 08.06.2011, 18:16:00
Wuff, Du hast mich offensichtlich nicht verstanden.
Ich WEISS das alles, und ich schrubte ja auch, dass ich das einige male überlebte.

Mir geht es hier nur darum zu erfahren,
ob aus den Menschen 'jemals noch etwas wurde',
oder ob das von vornherein aussichtslos ist.
Das konnte ich nämlich nicht mehr verfolgen bei denen, die mir über den Weg liefen.

Dahinter wieder steht die Frage,
eine Person bei Aussicht zu fördern.
Denn natürlich setze ich nicht gerade sehr gern ein Jahr intensiver Beschäftigung damit -das würde es nämlich bedeuten- in den Sand.
Ich unterstütze und fördere (und fordere) nur jemanden bei dem ich weiß, daß es auf fruchtbaren Boden fällt; für große Experimente habe ich nicht mehr allzu viel Zeit.

Es ist eine Person um die 40.
ryan50
ryan50
Mitglied

Re: ADS - Aufmerksamkeits-Syndrom
geschrieben von ryan50
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2011, 19:33:00
selber kannst du diesen menschen nicht helfen, siehe auch hier:

Link

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ADS - Aufmerksamkeits-Syndrom
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2011, 19:33:00
Stimmt, Digi, dann habe ich Deinen ersten Beitrag in der Tat nicht richtig verstanden. Du hast ihn so kurz gehalten, dass er missverstanden werden konnte. Nun, nach Deinem zweiten Beitrag, ist klar wie Du's gemeint hast.

Vielleicht ist Deine Frage in einem ADS- oder ADHS-Forum besser aufgehoben?

LG,
woelfin
Re: ADS - Aufmerksamkeits-Syndrom
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Digi,

guckst Du hier einmal - ich denke, das ist eine recht gute und verständliche Erklärung dieser Erkrankung. Und glaube mir, die Erkrankten sind oftmals in verzweifelter Situation, da sie sehen, wo sie hinkommen möchten und es nicht schaffen können!!!! Das hat nichts, aber auch gar nichts mit wollen zu tun.

Meli

ADS
Re: ADS - Aufmerksamkeits-Syndrom
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2011, 08:51:22
Ja, Meli (ähnlich Wuff),
das weiß ich alles, und ich habe es auch einige male überlebt.

Mittlerweile weiß ich auch, daß diese Person in einer desperaten Lage ist.
Eben weil sie nicht zurande kommt.
Aber immerhin (noch) auf eindeutige Anweisungen reagiert, so sie denn reagiert.

Und ich möchte ja auch helfen.

Nur - meine Lebenszeit (die Uhr tickt) läuft unerbittlich.
Und da frage ich mich, ob ich noch ein Jahr wieder 'in den Sand' setze, oder ob ich gleich die Finger davon lasse.
Ich persönlich erwarte keinen Vorteil, ich würde es auch nur machen, wenn ich definitv weiß, daß diese Person etwas aus meiner Hilfe macht.
Das ist die Frage.

Mit der Tendenz, davon die Finger zu lassen.
Auch um mir nicht evtl den Ruf kaputtmachen zu lassen durch 'unqualifizierte, u.U. bösartige Äußerungen'.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ADS - Aufmerksamkeits-Syndrom
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2011, 11:16:16
Digi, wenn Du helfen willst, dann tu das ohne Erwartungen. Wenn Du aber jetzt schon derartige Bedenken hast, dann lass es lieber. Du kannst eben nicht wissen, ob Dein Bemühen vergeblich sein wird.

LG,
woelfin

Anzeige