Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Ärgern ist Zeitverschwendung - oder?

Gesundheit Ärgern ist Zeitverschwendung - oder?

pilli
pilli
Mitglied

Re: Ärgern ist Zeitverschwendung - oder?
geschrieben von pilli
als Antwort auf pschroed vom 20.08.2011, 09:20:55
Diese professionnelle Trainer machen diese Schulungen in der ganzen Welt, das hat nicht´s mit Esoterik Tanten zu tun !


richtig, aber zu diesem thema berichtete erafina:

Eine meiner Lieblings"lehrerinnen", Frau Vera Birkenbihl


und da werden dann schon die "Esoterik Tanten" zum thema! nicht gelesen?

Birkenbihl und ihr buch "Pragmatische Esoterik" , da zeigt m.e. alleine das layout für das buch schon wohin dann der weg zum wallehemd-ziel führt...:

bild zum buch

...Einige der wertvollsten Spielregeln für psychologischen Erfolg und Kommunikation finden wir im esoterischen Wissen. In diesem Live-Vortrag von Deutschlands Top-Management-Trainerin, Vera F. Birkenbihl, lernen Sie einige Aspekte aus der Schatztruhe der Esoterik kennen. Diese Gedanken und Tips führen in der täglichen Praxis (berufliche wie privat) zu großer Er-LEICHT-erung. Ihre Vorteile: - Anti-Streß - weniger Ärger - weniger Abwehr und Widerstand - dafür mehr Erfolg (psychologischer Erfolg) und bessere Kommunikation Wir garantieren Ihnen einige faszinierende AHA-Erlebnisse in dieser vollständigen Fassung der Birkenbihl-Happenings. Lassen Sie sich von der lebendigen, humorvollen und abwechslungsreichen Art der Wissensvermittlung überraschen...
geschrieben von Rezension by amazon


sicherlich darf auch der esoterische bezug im Birkenbihl buch:

"Zahlen bestimmen Ihr Leben. Numerologie - Ein Weg zu mehr Menschenkenntnis"

angedacht werden?

...Vera Birkenbihl ist bekannt als Management-Trainerin u.ä. In diesem Buch versucht sie zu erklären warum ausgerechnet Numerologie ein Weg zu mehr Menschenkenntnis sein soll. So wird weitschweifig erzählt daß es gar keine Rolle spiele ob Numerologie "stimmt" oder nicht, weil es einem dennoch helfe, Menschen besser einschätzen zu können...
geschrieben von Rezension by amazon


na fein, menschenkenntnis aufgrund von Nummerologie und eines Horoskop...lehren?

watt datt für manager werden, die ein unternehmen aber sowatt in den sand fahren könnten, da wundert mich nix mehr!

klar ist das eine Eso-tante!


--
pilli

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Ärgern ist Zeitverschwendung - oder?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf pilli vom 20.08.2011, 10:29:10
Zitat Pilli: und da werden dann schon die "Esoterik Tanten" zum thema! nicht gelesen?


Ups ! Liebe Pilli

Ob diese Trainerin ihre Seminare gut macht oder nicht kann ich so wenig beurteilen wie du ,

ausser du hättest in einem Seminar teilgenommen

Ich weiss auch nicht wie lange dass du aus der Arbeitsfeld heraus bist aber es hat manches

geändert. Es gibt bestimmt kein Arbeitgeber der einen Trainer/in bezahlt ohne sicher zu sein

dass die Ergebnisse stimmen.

Ja deinen Beitrag habe ich gelesen !

Philippe
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Ärgern ist Zeitverschwendung - oder?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf pschroed vom 20.08.2011, 09:20:55
pschroed,

da haben wir zwei wohl aneinander vorbeigeschrieben.

Es ist vollkommen klar, dass Firmenleitungen ihre Leute auf den Umgang mit Maschinen, Computerprogrammen und Kunden schulen.

Nachdem wir uns hier im Seniorentreff befinden, habe ich aber aus diesem Thread herausgelesen, dass sich das Ärgern auf den privaten Bereich bezieht und ich habe z.B. von erafina hier im Thread als Kommentar auf einen Beitrag gelesen:

"...Ich selbst bemühe mich, jeden Menschen, der mich bisweilen ärgert, als meinen kostenlosen Kommunikations-Coach anzunehmen..."

Und da kann ich mich nur wundern, denn in meinem Privatleben brauch ich absolut keinen Coach und ich muss auch nicht durch die Gegend laufen und jedem sagen:

Guten Tag, ich bin Frau ....., freue mich sie zu sehen, was kann ich für sie tun

Als ich noch Angestellte hatte, habe ich diesen natürlich auch gesagt, welche Vorstellungen ich habe und wie dies oder jenes abzuhandeln ist. Allerdings nicht in Seminarform sondern an hand der jeweiligen Gegebenheiten. Vielleicht war ich auch zu sehr praxisbezogen, denn reine Theorie war mir immer schon ein Greuel.

Wünsch Dir einen schönen Tag
bongoline

Anzeige

Herta1924
Herta1924
Mitglied

Re: Ärgern ist Zeitverschwendung - oder?
geschrieben von Herta1924
als Antwort auf bongoline vom 20.08.2011, 12:00:52
nicht ärgern - nur wundern ist mein prinzip und bin bisher
gut damit gefahren.

herta
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Ärgern ist Zeitverschwendung - oder?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Herta1924 vom 20.08.2011, 17:40:37
lach Herta,

Du hast mir ja ein paar Jährchen voraus, ich denke, es wird sich bei mir dann auch eine gewisse Gelassenheit einstellen. Außer ... na wenn ich mir meine Mutter mit 94 so anschaue ... und ich doch nicht weit vom Stamm gefallen bin, dann könnt mich auch in diesem Alter dann noch das eine oder andere auf die Palme bringen.

Aber Palme ist ja immer auch in meinen Gedanken mit Sandstrand, lauem Lüftchen, smaragdfarbenem Wasser und Wellengeplätscher verbunden, also so schlimm wird es dann ja wohl nicht werden.

bongoline

Anzeige