Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit aktuelle sonderangebote bei bio-lebensmitteln

Gesundheit aktuelle sonderangebote bei bio-lebensmitteln

minerva
minerva
Mitglied

RE: aktuelle sonderangebote bei bio-lebensmitteln
geschrieben von minerva
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2022, 19:30:57

ich kaufe keine kiwis für 19 cent. das war nur mal ein beispiel für ein sonderangebot (regulär sind sie auch in dem laden teurer) weil irgendwer behauptet hatte, daß man von der sozialhilfe nicht genug zu essen kaufen kann.
im übrigen werden die menschen bei kiwis, die mehr kosten (fast immer) genauso ausgebeutet.
und ich glaube nicht, daß alle, die sich jetzt hier über bio aufregen, alles nur mit fair trade siegel usw. kaufen.............
minerva
minerva
Mitglied

RE: aktuelle sonderangebote bei bio-lebensmitteln
geschrieben von minerva
als Antwort auf Klaro vom 27.11.2022, 19:42:30

man fällt nicht sofort tot um, wenn man die vergifteten sachen ißt, aber langfristig bekommen viele davon zunehmende beschwerden.

die krankheitskosten haben in den letzten jahren sehr zugenommen  und da die meisten ärzte sich mit den entsprechenden schäden nicht auskennen, werden sie als psych.-som. bezeichnet und es gehen zunehmend mehr menschen wegen "psych" leiden in frührente...... .
chris33
chris33
Mitglied

RE: aktuelle sonderangebote bei bio-lebensmitteln
geschrieben von chris33
als Antwort auf minerva vom 27.11.2022, 20:03:32

man fällt nicht sofort tot um, wenn man die vergifteten sachen ißt, aber langfristig bekommen viele davon zunehmende beschwerden.

die krankheitskosten haben in den letzten jahren sehr zugenommen  und da die meisten ärzte sich mit den entsprechenden schäden nicht auskennen, werden sie als psych.-som. bezeichnet und es gehen zunehmend mehr menschen wegen "psych" leiden in frührente...... .
kannst du das naeher erklaeren?
Woher hast du diese Info? 

Ist schon heftig!!! 

PS :  Vielleicht sollten wir  doch  bei den Sonderangeboten bleiben.. 
"Schuster bleib bei deinen Leisten" 😁

 

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

RE: aktuelle sonderangebote bei bio-lebensmitteln
geschrieben von minerva
als Antwort auf minerva vom 27.11.2022, 20:03:32

im übrigen ist es sehr merkwürdig, daß sich hier ein paar leute so aufregen.

niemand ist gezwungen, meine beiträge zu lesen. man kann sie einfach ignorieren.

außerem hab ich nicht geschrieben, daß irgendwer unbedingt bio kaufen muß, sondern nur beispiele für die preise genannt.

von mir aus kann hier jeder zentnerweise pestizidbelastetes essen und dabei gesund und glücklich 120 jahre alt oder älter werden.

ich bin jedenfalls froh, daß ich schon seit vielen jahren auf eine gesunde ernährung incl. bio achte. seitdem hatte ich keine erkältungen oder grippe etc. mehr und keine unerklärlichen kopfschmerzen usw. usw..
die leute im real life, denen ich es erzählt hab und die es mir nachgemacht haben  auch nicht mehr, obwohl sie vorher teils sehr oft erkältet waren oder häufig kopfschmerzen usw. hatten.

 
BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: aktuelle sonderangebote bei bio-lebensmitteln
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf minerva vom 27.11.2022, 19:49:59
.... das war nur mal ein beispiel für ein sonderangebot (regulär sind sie auch in dem laden teurer) weil irgendwer behauptet hatte, daß man von der sozialhilfe nicht genug zu essen kaufen kann.
Bist Du sicher, dass das jemand so geschrieben hat, bezogen auf Menschen, die gezwungen sind, ihren Lebensuntehalt aus Sozialleistungen abzudecken?
Nach meinen Erfahrungen ist es durchaus möglich, "genug" Nahrungsmittel zu kaufen, um sich hinreichend zu ernähren. Regionale Bioprodukte sind da allerdings, zumindest nicht duchgängig, möglich.
"Wir" haben das, im Rahmen eines "Projektes" zu Ernährung, kochen und einkaufen, über einen Zeitraum von 3 Wochen "getestet" Es geht einfach nicht! Was auch damit zu tun hat, dass die Bestandteile des sog. Warenkorbes (nicht nur Lebensmittel, werden da "berechnet") einfach insgesamt zu niedrig angesetzt sind.

 

und ich glaube nicht, daß alle, die sich jetzt hier über bio aufregen, alles nur mit fair trade siegel usw. kaufen.............
geschrieben von minerva

Sorry, wenn ich Dir das antworte aber "Fair Trade" hat weder etwas mit Regionalität, noch mit "Bio" zu tun!
Da geht es, in erster Linie um Handelsstrukturen, d.h. das ggf. z.B. pestitidbelastete Produkte, durchaus ein "Fair Trade Siegel" tragen können.
Was mich persönlich stört ist, dass die unterschiedlichsten Bio-Deklarierungen, nur dann (halbwegs) zu beurteilen sind, wenn man sich intensivst damit beschäftigt hat.

pace e bene
Bernd
minerva
minerva
Mitglied

RE: aktuelle sonderangebote bei bio-lebensmitteln
geschrieben von minerva
als Antwort auf BerndHeinrich vom 27.11.2022, 20:22:38

?????

glaubst du wirklich, daß ich nicht weiß was fair trade ist ????

das bezog sich auf einen beitrag, der da irgendwas behauptet hatte.

und man kann auch mit sozialhilfe bio kaufen. mein einkommen liegt zwar darüber, weil ich trotz fast 72 und schon sehr lange schwerkrank immer noch arbeite, aber nach abzug der sehr hohen krankheitskosten und des anteils, den ich spare, hab ich auch nicht mehr zur verfügung. allerdings geb ich das nicht für zigaretten und etliche paar schuhe usw. aus, sondern für gesunde ernährung.


 

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: aktuelle sonderangebote bei bio-lebensmitteln
geschrieben von Edita
als Antwort auf chris33 vom 27.11.2022, 20:18:01

Chris das stimmt…….. 

Psychische Erkrankungen häufigste Ursache für Erwerbsminderung 



Edita

chris33
chris33
Mitglied

RE: aktuelle sonderangebote bei bio-lebensmitteln
geschrieben von chris33
als Antwort auf Edita vom 27.11.2022, 20:51:53

Was mich stutzig machte:

dass sich die meisten aerzte mit den "vergifteten sachen" nicht auskennen, die Probleme dann als psychisch somatisch  einordnen und behandeln und schwupps  haben wir wieder neue Rentner.....

Kann  ich mir schlecht vorstellen..... 
Zumal Verallgemeinerung,

wir haben  auch Fachärzte, die  sich mit Vergiftungen befassen... 
​​​​​​
Was soll's.... 
Gruss C. 


​​​​​
 

Klaro
Klaro
Mitglied

RE: aktuelle sonderangebote bei bio-lebensmitteln
geschrieben von Klaro
als Antwort auf BerndHeinrich vom 27.11.2022, 20:22:38
.... das war nur mal ein beispiel für ein sonderangebot (regulär sind sie auch in dem laden teurer) weil irgendwer behauptet hatte, daß man von der sozialhilfe nicht genug zu essen kaufen kann.
Bist Du sicher, dass das jemand so geschrieben hat, bezogen auf Menschen, die gezwungen sind, ihren Lebensuntehalt aus Sozialleistungen abzudecken?
Nach meinen Erfahrungen ist es durchaus möglich, "genug" Nahrungsmittel zu kaufen, um sich hinreichend zu ernähren. Regionale Bioprodukte sind da allerdings, zumindest nicht duchgängig, möglich.
"Wir" haben das, im Rahmen eines "Projektes" zu Ernährung, kochen und einkaufen, über einen Zeitraum von 3 Wochen "getestet" Es geht einfach nicht! Was auch damit zu tun hat, dass die Bestandteile des sog. Warenkorbes (nicht nur Lebensmittel, werden da "berechnet") einfach insgesamt zu niedrig angesetzt sind.

 
und ich glaube nicht, daß alle, die sich jetzt hier über bio aufregen, alles nur mit fair trade siegel usw. kaufen.............
geschrieben von minerva
Sorry, wenn ich Dir das antworte aber "Fair Trade" hat weder etwas mit Regionalität, noch mit "Bio" zu tun!
Da geht es, in erster Linie um Handelsstrukturen, d.h. das ggf. z.B. pestitidbelastete Produkte, durchaus ein "Fair Trade Siegel" tragen können.
Was mich persönlich stört ist, dass die unterschiedlichsten Bio-Deklarierungen, nur dann (halbwegs) zu beurteilen sind, wenn man sich intensivst damit beschäftigt hat.

pace e bene
Bernd
deine Erklärung zu Fair Trade überrascht mich. 
Bisher war ich immer der Ansicht (ohne mich da jetzt besonders mit befasst zu haben) das es bedeutet, dass die Arbeiter und Bauern für ihre Arbeit und Erzeugnisse fair bezahlt werden und damit gute Lebensbedingungen für diese Leute vorhanden sind. 
Da du mich jetzt mit deiner Erklärung total verunsichert hast, habe ich jetzt gerade nochmal nachgelesen und mein Wissen wurde bestätigt. 
Liege ich und Google trotzdem falsch? 

Klaro 
minerva
minerva
Mitglied

RE: aktuelle sonderangebote bei bio-lebensmitteln
geschrieben von minerva
als Antwort auf chris33 vom 27.11.2022, 21:23:00

konnte ich mir früher, als ich noch nicht genug infos hatte, auch nicht vorstellen.
nachdem aber -zig patienten in mehreren praxen alle möglichen beschwerden nur durch eine umstellung auf bio-kost losgeworden sind und bei mir schon vorher durch die umstellung nicht nur meine vorher rel. häufigen kopfschmerzen usw. weg waren, hab ich versucht mehr infos zu finden und dann wurde alles noch klarer. ich hab zu der zeit aber den beruf gewechselt, weil ich mit ärzten und krankheiten nichts mehr zu tun haben wollte. die ärzte, in deren praxis ich die ernährungsberatung gemacht hatte, hab ich eine weile später gesehen als sie im bioladen eingekauft haben.................

Anzeige