Gesundheit Arthrose

Crummenerl
Crummenerl
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von Crummenerl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2015, 13:46:59
Falsch . Ich habe das vorausgesetzt .

Dies war zugegebenermassen ein Fehler , wie ich , aus den von mir geleiteten Arthrosegruppen , haette wissen muessen .

Sorry .
Crummenerl
Crummenerl
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von Crummenerl
als Antwort auf mane vom 10.08.2015, 13:17:07
Meine Foermchen sind noch da . Und die kommen auch nicht weg .
Crummenerl
Crummenerl
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von Crummenerl
als Antwort auf Karl vom 10.08.2015, 12:25:17
Sorry . Es haette heissen muessen : kein Wissen . Ansonsten ist mir deine Aussage etwas schleierhaft , sprich unverstaendlich .

Anzeige

Crummenerl
Crummenerl
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von Crummenerl
als Antwort auf Crummenerl vom 10.08.2015, 14:13:20
Mein Tipp :

St. Pauli - Bor.Moenchengladbach 1: 3

Wollte mal was Sinnvolles hier von mir geben .
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Crummenerl vom 10.08.2015, 09:37:43


Und um dich zu troesten : Ab 15.08.2015 bringe ich ein eigenes Mittel auf den Markt .

Es enthaelt Glycin , Methinoin , Zink und Magnesium . Und es ist auch eine Entwicklung einer schweizer Studie bzgl. Glycin .


Da hast du, in den von dir geleiteten Gruppen, doch gleich die passenden Abnehmer.

weserstern
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2015, 10:29:35


So ist es, Silhouette: Auch die kleinen Wirbelgelenke sind bei Arthrose häufig betroffen und Ursache sehr hartnäckiger Rückenschmerzen.

Ursula

Wollen wir es noch ein bisschen komplizierter machen?


Eine weitere, vor allem bei Frauen anzutreffende, von Arthrose betroffene Stelle im Rücken sind die beiden Kreuzdarmbeingelenke (Iliosakralgelenke, ISG), die das Kreuzbein und das Darmbein hüben und drüben miteinander verbinden. Sie sind mit einem Knorpelbelag ausgestattet, der bei langer zu großer Belastung abgewetzt wird: Arthrose. Man kennt es vom Knie und lässt sich dort den Korpel operativ glätten. Am ISG kann nicht operiert werden.

Für die "Freude" des/der Betroffenen reicht es schon aus, wenn nur ein ISG arthrotisch ist. Für mich war das übrigens der Anfang meiner "Wirbelsäulenkarriere", lange vor der Kniearthrose und bedingt durch eine angeborene Rotationsskoliose. Glücklich der, der "nur" Arthrose an einem Knie hat. Das kann man meist operativ bessern und danach mit Radfahren noch weiter zur Besserung selber beitragen.

So lernt man, sich gut auszukennen.

Anzeige

Crummenerl
Crummenerl
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von Crummenerl
als Antwort auf silhouette vom 10.08.2015, 14:33:08
Ja , Frauen . Letztlich wollten mir eine ganze Horde von Frauen verklickern , dass Frauen ueberdurschnittlich haeufig an Haemorrhoiden leiden , weil diese sich durch das starke pressen bei der Geburt bilden . Seitdem , bin ich bei weiblichen Theorien etwas vorsichtig.
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf Karl vom 10.08.2015, 09:18:20
Eigentlich müsste ein solcher Thread gelöscht werden.
geschrieben von karl
Du meinst inklusive Deiner guten Ratschläge zur Bewegung, die ich unterstütze? Mir ist Bewegung ähnlich wichtig wie Dir.

Direkte Produktreklame habe ich jetzt nicht gesehen (ich werde gleich noch einmal von vorne lesen). Ich selber habe allerdings zwei Medikamente benannt, die mir früher bei Ohr-OP-Folgeschmerzen enorm geholfen haben. Aber dafür werde ich ja nicht bezahlt.

Karl


Ja, Karl. Das meine "Ratschläge" mit gelöscht werden, kann ich vertragen.

Was ich weniger gut abkann, sind pseudomedizinische Threads. Ich bin kein Naturwissenschaftler und habe von Medizin keine Ahnung, kann allerdings, da "unsere kleine Firma" im Bereich Pharmacovigilance, Clinical Development und Medical Writing als Dienstleister international arbeitet (nicht ich, wie erwähnt, ich erledige nur den kaufm. Kram), auf fast alle einschlägigen Datenbanken und Publikationen zugreifen und weiss, was eine wissenschaftliche Studie ist, was Arzneimittel und was Nahrungsergänzungsmittel sind. Die letzteren interessieren die Gesundheitsbehörden, so lange sie keinen Schaden anrichten, nicht.

Wir werden ab und zu mal von Herstellern solcher "Mittel" um Hilfe zur Erstellung einer entsprechenden "wissenschaftlichen Studie" angegangen, lehnen dies aber aus verschiedenen Gründen ab. U.A. auch deshalb, weil die "Studienvorgaben" mit GCP nicht vereinbar sind. Teilweise sollen fertige "Studien" geliefert werden und wir sollen nur noch die Conclusion mit den entsprechend opportunen Aussagen liefern und absegnen. Nein Danke. Vielleicht bin ich deshalb etwas empfindlich bei sowas.

Schleichwerbung für uns mache ich hier nicht, da m.E. keine potentiellen Auftraggeber im Forum sind.

Möglicherweise bin ich auch, was unqualifizierte bzw. mit ungeklärter Qualifikation anonym in Foren abgegebene Ratschläge und Medikationen anbelangt, recht ungnädig, weil meine erste Frau sich mit einer schweren Krankheit solchen Menschen anvertraute, die Schulmedizin außen vor liess und rasch verstarb. Möglicherweise wäre sie das auch mit Schulmedizin. Vielleicht später, vielleicht auch nicht. Wer weiss?

Nichts für ungut, aber solche Threads lassen meinen Adrenalinspiegel steigen.
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf Crummenerl vom 10.08.2015, 14:05:28
Nee , auf die wurde mehrfach hingewiesen und du kannst sie in Spanien anfordern .


Unsinn. Sie ist veröffentlicht. Kannst Du den Link dazu posten bitte?


Die hier vorliegende schweizer Studie ist nur zur Veroeffentlichung an Therapeuten und Fachkreise genehmigt . So sagt man das halt in der Schweiz .


Unsinn. Dann ist es keine wissenschaftliche Studie, sondern Datenmüll. Eine wissenschaftliche Studie wird veröffentlicht.
mane
mane
Mitglied

Re: Arthrose
geschrieben von mane
als Antwort auf Crummenerl vom 10.08.2015, 14:09:31
Meine Foermchen sind noch da . Und die kommen auch nicht weg .


Ich füge hinzu:


Ansonsten finde ich, dass Ihr Euch hier im "Kleinklein" verliert und darüber streitet, wer wem das "Förmchen" geklaut hat -
und wer das "fundiertere Förmchen" hat.
geschrieben von mane

Mane

Anzeige