Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Arzt oder Heilpraktiker

Gesundheit Arzt oder Heilpraktiker

Doppelnick2gesperrt
Doppelnick2gesperrt
Mitglied

Arzt oder Heilpraktiker
geschrieben von Doppelnick2gesperrt

Wer hat Erfahrung mit der Behandlung durch einen Heilpraktiker

und kann mir etwas darüber schreiben?



jenniferj
hugo
hugo
Mitglied

Re: Arzt oder Heilpraktiker
geschrieben von hugo
als Antwort auf Doppelnick2gesperrt vom 18.12.2008, 07:48:56
oh ja da hab ich was passendes Wenn Du Dich für diesen Beruf interessierst.

und zwar steht u.a. hier in der Werbung:
-wenn Sie sich beruflich ganz neu orientieren und sich als Heilpraktiker/in mit eigener Praxis selbstständig machen wollen,
-wenn Sie sich schnell und effizient fundierte medizinische Grundkenntnisse aneignen wollen,
-wenn Sie keine medizinische Vorbildung, aber großes Interesse an heilpraktischer Betätigung haben

Betreut werden Sie hier von qualifizierten Fernlehrern,
Sie besitzen keinen Computer? Keine Angst, für diesen Lehrgang müssen Sie sich keinen anschaffen!
Aber Sie können dann keine zusätzlichen Informationen zu Ihrem Lehrgang herunterladen, etwa eine kommentierte Linkliste, Infoblätter zur Heilpraktikerprüfung, Gesetzestexte und vieles mehr. In Foren, moderierten und nicht moderierten Chats – und natürlich per E-Mail – können Sie sich mit Ihren Mitstudenten und Fernlehrern nicht austauschen.,
naja macht nichts, Hauptsache Sie melden sich an und zahlen immer pünktlich die Gebühren,,


sie benötigen: ein ärztliches Attest über körperliche und geistige Gesundheit.
wir empfehlen:die Absolvierung eines Erste-Hilfe-Kurses.
sie erhalten einen in Wirtschaft, Industrie sowie Öffentlichkeit anerkannt und geschätzten Abschluss, na ist das was ? --


achsoo, vielleicht willst du gar nicht Heiler werden sondern nur wissen über welche Erfolge ich erzählen kann beim Besuch von Praktikern,,
hm nee da bin ich die falsche Adresse

aber ich denke es ist wie mit Placebo, man muss nur gaaanz fest daran glauben, dann hilfts bestimmt ab und zu, und genau diese paar mal, wo es so scheint als ob es in dem Zusammenhang geklappt hat ok da muss man damit haussieren gehen,,

gestern war ne Sendung (hart aber fair) da wurde bestätigt das Akkupunktur für bestimmte Situationen hilfreich ist.
aber wenn Finger ab ist, oder Glatze da, hilft auch Homöo,,,usw nich mehr,,

auf alle Fälle solltest Du gut betucht sein und einige Euroscheine überflüssig haben wenn Du ich mit solchen "Experten und Spezialisten" anlegst, die haben meistens ein große einnehmendes Wesen,,*g*
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Arzt oder Heilpraktiker
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hugo vom 18.12.2008, 09:05:22
Hugo, wie wäre es mit einem neuen Spekuliereisen(Brille)?

Die Frage lautet: Wer hat Erfahrung mit der Behandlung durch einen Heilpraktiker

--
susannchen

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Arzt oder Heilpraktiker
geschrieben von heide †
als Antwort auf Doppelnick2gesperrt vom 18.12.2008, 07:48:56
@Jenniferi

Ich zB. bin beste Kundin bei einer Heilpraktikerin, greife auf die Schulmedizin nur im äußersten Notfall zurück. Wenn Du Fragen hast, müßtest Du diese hier schon konkret darstellen.
Alles Gute!
--
heide


NS: ich schwöre übrigens auf Akupunktur!!!!!!
wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Arzt oder Heilpraktiker
geschrieben von wikinger
als Antwort auf Doppelnick2gesperrt vom 18.12.2008, 07:48:56

Wer hat Erfahrung mit der Behandlung durch einen Heilpraktiker

und kann mir etwas darüber schreiben?



jenniferj
geschrieben von jenniferj


Ich habe nach mehreren OP`s Ängste und starke Unruhe gehabt. Von einer Heilpraktikerin bekam ich Reiki. Nach mehreren Behandlungen trat wieder Ruhe ein. Man muß nicht unbedingt daran glauben, aber es hilft fast bei Jedem. Wenn es dann und wann mal wieder vorkam, stellte ich mir vor, daß ich bei ihr war. Mit geschlossenen Augen konzentrierte ich mich auf sie und die Ruhe war wieder da, ist denn nur noch eine "Kopfsache" und günstiger

--
wikinger
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Re: Arzt oder Heilpraktiker
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf hugo vom 18.12.2008, 09:05:22
So zu schreiben, ist Verunglimpfung eines ganzen Berufsstandes, der sich um Menschen bemüht und dabei Heilweisen anwendet, die seit Jahrhunderten Erfolg brachten.
Im Normalfall ist eine dreijährige Ausbildung an einer entsprechenden Schule erforderlich, wo absolut strikt mit den gleichen Büchern gearbeitet wird, die auch ein Medizinstudent benötigt. So wird Fachwissen in Anatomie, Pathologie, Biochemie, Labor etc vermittelt.
Des weiteren sind Heilpraktiker fortbildungspflichtig.
Nach Ablegung der Prüfung vor einem Fachgremium, dem auch Ärzte angehören, ist oft noch eine Assistenzzeit erforderlich, bevor der Geprüfte sich niederlassen kann.

Natürlich gibt es auch dort, wie in allen Berufen schwarze Schafe und leider auch noch eine Gesetzeslücke, die Fernlehrgänge nicht ausschließt.

Doch beweisen muss der Praktizierende sich vor dem Menschen, wenn er keine Hilfe gibt, ist sein Wirken von nicht langer Dauer.

Immer mehr Ärzte besinnen sich und wenden Naturheilverfahren an
Der Zentralverband der Ärzte für Naturheilverfahren und Regulationsmedizin ist der älteste und größte ärztliche Fachverband für Naturheilverfahren.

Und immer mehr Kongresse und Fachseminare finden für Ärzte und Heilpraktiker gemeinsam statt.

Und der Spruch "man muss dran glauben" belustigt mich. Glaubt man denn nicht dran, wenn man zum Arzt geht, dass einem geholfen wird?

Ich spreche hier für alle Kollegen, die wie ich 30 Jahre und mehr ihren Beruf sehr ernst genommen haben

Zum finanziellen Hintergrund sei noch angemerkt, dass es auch für Heilpraktiker eine rechtlich verbindliche Gebührenordnung (GebüH)gibt

--
floravonbistram

Anzeige

Re: Arzt oder Heilpraktiker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Doppelnick2gesperrt vom 18.12.2008, 07:48:56
Hallo Jenniferj,
es gibt auch Ärzte,die auch Heilpraktiker
sind oder mehr auf die Naturmedizin eingehen.
Das ist natürlich das IDEALE.
War mal bei so einem Arzt,doch Er mußte
leider aus Altersgründen die Praxis aufgeben.

Lieben Gruß,Astrid
heide †
heide †
Mitglied

Re: Arzt oder Heilpraktiker
geschrieben von heide †
als Antwort auf floravonbistram vom 18.12.2008, 11:36:53
GebüH........das stimmt, wobei Du der Fairness halber aber auch zugeben muss, dass diese nur – wenn überhaupt – anteilmäßig von der gesetzlichen Krk. übernommen werden.
Trotz allem lass ich mich lieber den Heilpraktiker an mich ran, als mit ( zum Beispiel) chronischen Schmerzen von Arzt zu Arzt hüpfen, die mir bestenfalls “nur“ Tabletten verschreiben.

--
heide
Doppelnick2gesperrt
Doppelnick2gesperrt
Mitglied

Re: Arzt oder Heilpraktiker
geschrieben von Doppelnick2gesperrt
als Antwort auf heide † vom 18.12.2008, 11:24:56

Es handelt sich um eine Freundin von mir. Sie hat dubiose Beschwerden, Magen/Darm, Ängste, Depressionen.

Die Psyche scheint angeknackst zu sein. Deshalb die Frage nach einem Heilpraktiker.

Sämtliche Untersuchungen - Blutwerte - alles scheint in Ordnung zu sein, wurde gründlich getestet.



Sie ist momentan bei einem Heilpraktiker, der spritzt mehrmals "irgendwas"? in die Bauchdecke, macht

auch Ohrakupunktur und legt sie auf die Magnetmatte. Dazu hat sie Präparate bekommen, die ihre Ängste und

Depressionen verschwinden lassen sollen. Ansonsten ist dieser selbst ziemlich hektisch, erklärt nicht genug, sagt sie.

Bis jetzt ist jedoch (nach 5 Behandlungen) noch keine nennenswerte Besserung eingetreten.

(Ich habe selbst einen Schulmediziner im Haus, kenne also die "andere Seite")


lg jenni




jenniferj
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Arzt oder Heilpraktiker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Doppelnick2gesperrt vom 18.12.2008, 12:16:06
Mir erscheint hier ein Psychotherapeut die bessere Chance auf Besserung zu bieten... und wird auch nicht so viel teurer sein. Möglicherweise kann durch die Krankenkasse ein Kostenbeitrag erreicht werden.

Allerdings dürfte auch hier die Suche nach dem Richtigen und Guten schwierig werden.

--
mart1

Anzeige