Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Besprechung von Gürtelrose bei Wismar gesucht

Gesundheit Besprechung von Gürtelrose bei Wismar gesucht

janinejae
janinejae
Mitglied

Besprechung von Gürtelrose bei Wismar gesucht
geschrieben von janinejae
Hallo,

meine kleine Schwester (11 Jahre) hat eine Gürtelrose, die sehr schnell wächst. Zwar hat sie schon Medikamente dagegen, aber trotzdem tut es höllishc weh. Wir suchen dringend jemanden, der sie besprechen kann und in der Nähe von Wismar, Boltenhagen, Schwerin ... wohnt. Da wir mobil sind, kein Problem etwas zu fahren.
Wer kennt jemanden?
Grüße
miriam
miriam
Mitglied

Re: Besprechung von Gürtelrose bei Wismar gesucht
geschrieben von miriam
als Antwort auf janinejae vom 19.01.2010, 21:24:13
Was wollt Ihr da denn besprechen? Sucht Euch den richtigen Arzt, stellt sicher, dass die Diagnose stimmt - es gibt heute gute Möglichkeiten eine Gürtelrose zu behandeln.

Wie gesagt: als Erstes muss die Diagnose überprüft werden.

Viel Erfolg

Miriam
peter25
peter25
Mitglied

Re: Besprechung von Gürtelrose bei Wismar gesucht
geschrieben von peter25
als Antwort auf janinejae vom 19.01.2010, 21:24:13
Zur Info---Link

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Besprechung von Gürtelrose bei Wismar gesucht
geschrieben von peter25
als Antwort auf peter25 vom 19.01.2010, 22:17:51
Adressen von Besprecher.
Schau mal nach vielleicht ist was dabei.
clara
clara
Mitglied

Re: Besprechung von Gürtelrose bei Wismar gesucht
geschrieben von clara
als Antwort auf miriam vom 19.01.2010, 22:12:40
[color=navy][size=14]Was wollt Ihr da denn besprechen? Sucht Euch den richtigen Arzt, stellt sicher, dass die Diagnose stimmt - es gibt heute gute Möglichkeiten eine Gürtelrose zu behandeln.



Hallo Miriam,

das dachte mein Mann vor vielen Jahren auch. Er bekam eine sündhaft teuere Salbe verschrieben. Ein Kollege empfahl ihm einen Besprecher. Nach drei Besprechungen war die Gürtelrose v e r s c h w u n d e n!
Beim anschließenden Arztbesuch fragte ihn der Arzt augenzwinkernd, ob der Patient beim Besprechen war. Später erfuhren wir, dass der Arzt die Patienten öfter selbst zum Besprechen schickte.
Eine Gürtelrose entsteht zuweilen bei besonderen psychischen Anspannungen wie Prüfungen u. ä.

Lieben Gruß, Clara
miriam
miriam
Mitglied

Re: Besprechung von Gürtelrose bei Wismar gesucht
geschrieben von miriam
als Antwort auf clara vom 19.01.2010, 22:23:37
Er bekam eine sündhaft teuere Salbe verschrieben.


Nun Clara - die Zeit in der man diese Krankheit mit Salben (wie teuer auch immer!) behandelte, liegt sehr weit zurück.

Heute ist das Medikament welches am häufigsten verabreicht wird, Aciclovir.
Oft wird Patienten mit einer rezidivirenden Gürtelrose, auch eine kurzzeit Psychotherapie empfohlen. Ich habe einen solchen Fall in meiner eigenen Familie.

Miriam

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Besprechung von Gürtelrose bei Wismar gesucht
geschrieben von nixe44
als Antwort auf janinejae vom 19.01.2010, 21:24:13
Ich halte persönlich nicht viel von Besprechungen.
Die Gürtelrose läßt sich gut behandeln, die Ausprägung
ist sehr unterschiedlich.

Ich hatte sie schon 3x, das letzte mal vor 2 Monaten.
Da die Schmerzen nicht all zu groß waren, suchte ich
meine Hausärztin erst nach ca. 10 Tagen auf.
Aufgrund dessen, bekam ich auch keine Spritzen(Vitaminkomplex) verabreicht.
Eine Salbe und das war es dann.

Meine Bekannte, ebenfalls an Gürtelrose erkrankt, traf
es viel schlimmer. Schmerzen ohne Ende.
Deshalb kann man die Krankheit auch nicht verallgemeinern.
Sie hatte einen Wohnungsumzug schlecht verkraftet, also
Streß pur.
Der Auslöser bei mir, ich weiß es nicht.
Ich hatte keinen Streß.
Nur meinte meine Ärztin, die Gürtelrose kann man immer wieder bekommen.
clara
clara
Mitglied

Re: Besprechung von Gürtelrose bei Wismar gesucht
geschrieben von clara
als Antwort auf nixe44 vom 19.01.2010, 23:49:48
Ich halte persönlich nicht viel von Besprechungen.



Na ja, meinem Mann haben sie was gebracht, und die Krankheit ist zum Glück bis heute nicht wieder aufgetreten. Es lag bei ihm wohl an einer besonderen damaligen Lebenssituation.
Gegenüber Medikamenteneinnahme liegt ja der Vorteil darin, dass der Körper nicht belastet wird.

Clara
gilda
gilda
Mitglied

Re: Besprechung von Gürtelrose bei Wismar gesucht
geschrieben von gilda
als Antwort auf clara vom 20.01.2010, 12:43:13
Wer einmal Gürtelrose hatte, hat diesen Virus sein Leben lang. Ausheilen ist schwer. es gibt einige homöopathische Mittel. Globuli, die aber rhythmisch genommen werden müssen, anfangs im Stundentakt. Es gibt in der traditionellen Medizin Tabletten, die dürfen aber nur beim ersten Auftreten der Flecken genommen werden, danach sind sie wirkungslos. Sie haben Nebenwirkungen.
Gegen die Trockenheit der juckenden Haut gibt es mittlerweile aber sehr gut wirkende Salben, auch Johanniskrautöl ist zu empfehlen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Besprechung von Gürtelrose bei Wismar gesucht
geschrieben von olga64
als Antwort auf janinejae vom 19.01.2010, 21:24:13
[quote=janinejae]Hallo,

[/indent]Wir suchen dringend jemanden, der sie besprechen kann und in der Nähe von Wismar, Boltenhagen, Schwerin ... wohnt. [indent]


Kann man mit Gürtelrose sprechen, bzw. ein Meeting abhalten? Was ist das wieder für ein Humbug, wo vermutlich nur der, der "bespricht" Geld verdienen wird.
Da ist nun erwiesen, dass das Volk der Schwarzseher-Jammerlappen-Weicheier - die Deutschen - in Europa am häufigsten zum Arzt rennt (ca 18 x jährlich - in Schweden nur 3 x jährlich) und dann braucht es auch noch solch esoterischen Humbug ? Olga

Anzeige