Gesundheit Bluthochdruck

olga64
olga64
Mitglied

Re: Bluthochdruck
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2016, 16:57:10
Glückwunsch liebe Morrison. Aber Sie sollten jetzt regelmässig Ihren Blutdruck messen und die Kontrolle darüber selbst behalten.
Ich nehme seit vielen Jahren eine Tablette, um meinen Blutdruck zu stabiliseren. Probleme habe ich damit nicht. Die Messungen garantieren mir auch die Sicherheit, ob mein Medikament noch geeignet ist oder ob die Ärztin umstellen soll. Nebenwirkungen des Medikaments kenne ich auch keine, sonst würde ich umgehend das PRäparat wechseln. Olga
Re: Bluthochdruck
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.11.2016, 17:28:38
Liebe Olga, ich habe zuhause 3 Blutdruckmessgeräte, wobei man die 2 Armgelenkgeräte vergessen kann. Das teure Oberarmgerät misst ziemlich genau (habe es zusammen mit dem Arzt getestet) und ich benutze es schon länger. Jetzt, da der Spuk an sich vorbei ist, benutze ich es sogar sehr gerne!
Morrison
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bluthochdruck
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2016, 17:45:28
Ich habe ein recht billiges Oberarmgerät. Heute war ich bei meiner Ärztin und habe es mitgenommen. Da es eine Memory-Funktion hat, konnte sie sich überzeugen ,dass ich brav messe und wie das durchschnittlich so aussah. DAs hilft uns beiden für den Überblick und mir erspart es das unsägliche 24-h-Brummgerät, das ich mir das letzte Mal nachts im Zorn runtergerissen hatte und auch nicht viel half. Olga

Anzeige

Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Bluthochdruck
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2016, 16:57:10
Hallo Morri,

in letzter Zeit bekommt Vit.D3 auch immer Bedeutung zur Behandlung des "Herbstwinterblues".
Ein signifikanter Mangel kann Depressionen herbeiführen und/ oder verstärken.

Sehr lange wurde die Funktion des Vitamins nur auf den Knochenstoffwechsel reduziert.
Es scheint, als ob es für sehr viel mehr in unserem Körper zuständig ist.

Ich nehme einen Betablocker für mein Herz bzw. die Rhythmusstörungen.
Mein Blutdruck ist eh schon ziemlich unterirdisch und dann noch der Blocker oben drauf...aber da gewöhnt man sich dran *lach*
Werte von 90/60 sind normal
Re: Bluthochdruck
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Trollblume vom 15.11.2016, 11:13:48
Hallo Blümchen,

90/60 ist mir seeeehr bekannt, so sah es bei mir bis vor wenigen Jahren auch aus - immer. Einmal war mein Blutdruck so niedrig, dass er Arzt spontan sagte: Eigentlich müssten sie jetzt umgefallen sein

Mit D3 ist das schon so eine Sache. Ich habe natürlich nachgelesen und dabei kam immer nur bei Mangelerscheinungen Osteoporose, erhöhte Infektanfälligkeit, Tumore .. und was weiß ich ...

Herz-Kreislauf-Störungen wurden immer bei einem Zuviel an D3 aufgeführt!

Blöd war halt für mich, dass ich längere Zeit mit allen möglichen Untersuchungen und zwei Krankenhausaufenthalten zugebracht habe, ohne dass D3 geprüft wurde.

Erschreckt hat mich allerdings, als ich das Arztrezept mit den D3-Tabletten eingelöst hatte, dass diese frei verkäuflich sind!

So wie sehr viele "Nahrungsergänzungsmittel". Ich kenne einige Leute, die sich "vorbeugend" solche Dinger massenweise einwerfen. Das käme für mich nie infrage! Was, wenn das Falsche reingeschmissen wird? Kann auch zu gesundheitlichen Störungen führen!

Ich sollte halt nach Gran Canaria auswandern oder Fuerteventura. Die beiden mag ich total, da hätte ich fast das ganze Jahr super Klima und Sonne!

Und es stimmt nicht, dass es ausreichend ist, sich täglich 20 Minuten im Freien aufzuhalten! Alles Lüge.
Mein Arzt sagt, zwischen September und Mai könnte man sich viele Stunden draußen an unserer Sonne aufhalten, das würde nix bringen. Nur die Zeit zwischen ca. Juni und August.

Einen Novemberblues hatte ich aber auch noch nie.

LG Morrison
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bluthochdruck
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.11.2016, 16:50:32
ABer die Sonne scheint doch (ausser Nachts) auch dann, wenn sie nicht gelb vom Himmel strahlt? So erklärt es mir wengistens die Ärztin meines Vertrauens, der ich keine Lüge unterstelle, weil sich die Aussage auch mit meinen früheren Schulstunden deckt.
Direkte Sonneneinstrahlung ist mittlerweile so gefährlich ,dass man sich dann überlegen kann, was man lieber hätte: Hautkrebs oder Vitaminmangel?

Ich habe übrigens einen zu hohen Blutdruck, der ja meist gefährlicher ist und sicherlich nicht durch diese D 3-Pillen heilbar wäre. Olga

Anzeige

Re: Bluthochdruck
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 15.11.2016, 17:54:55
Ja Olga, das ist der Knackpunkt: Die starke Sonneneinstrahlung, die wir inzwischen haben. Man soll sich ungeschützt der Sonne aussetzen, sonst würde D3 nicht durchkommen.....
Scheint aber ein alter Hut zu sein, dass die Sonne auch bei bedecktem Himmel Wirkung zeigt.
Mir wurde gesagt, dass über 50% aller Deutschen D3-Mangel haben (aber eher Knochenerkrankungen etc.).

Daher werde ich mit meinem Hautarzt darüber sprechen. Er ist ein erfahrener Arzt, der einem sagt, wos langgeht, sehr direkt.

Bluthochdruck kann eine hochkomplizierte Sache sein, sagten wir ja schon. Das ist bei jedem anders und muss auch individuell behandelt werden. Die Kompliziertheit zeigte sich ja jetzt bei mir ganz deutlich (siehe oben).
Morrison
Re: Bluthochdruck
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 15.11.2016, 17:54:55
Ach ja, Olga, ich denke, Ihre Schulstundenerkenntnisse über Sonneneinstrahlung sind veraltet. Ich habe auch anderes gelernt und bis vor ein paar Jahren wurde allgemein auch anders berichtet!
Mein Arzt berichtete von den neuesten Forschungen.
M.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bluthochdruck
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.11.2016, 18:28:01
Morrison, bei diesem Vitaminmangel geht es um Licht (nicht primär um Sonne). Es genügt laut Auskunft seriöser und erfahrener Ärzte, sich täglich mindestens 1/2 Stunde im Licht aufzuhalten. Das geht auch in deutschen, trüben Monaten und kann auch mit dem täglichen Bewegungsprogramm verbunden werden, was ja auch nicht schädlich ist.
Ich persönlich glaube hier meiner Ärztin, wenn sie Substitution in Form irgendwelcher Vitamine für unnötig hält und mich auf - siehe oben - Licht und entsprechende Ernährung verweist. Olga
Re: Bluthochdruck
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.11.2016, 18:32:06
Mein Arzt berichtete von den neuesten Forschungen.
Quellen bitte.
Würde mich nicht wundern, wenn diese Gerüchte von der Nahrungsergänzungsmittel-Industrie kämen.

Aktuelle Aussagen nennen 10 Minuten Sonne auf Gesicht und Hände für einen Tagesbedarf.
Bei bedecktem Himmel halt etwas länger. (Die halbe Stunde würde passen.)
Quellen, die an ihrer Aussage nichts verdienen sind glaubwürdiger als solche, die zahlungspflichtige Maßnahmen erforderlich machen.

Anzeige