Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Depressionen, gibt es Hilfe ???

Gesundheit Depressionen, gibt es Hilfe ???

jolli
jolli
Mitglied

Re: Darf ich nochmal was fragen?
geschrieben von jolli
als Antwort auf schorsch vom 15.08.2009, 09:21:14
schorsch,
in gewisser Weise kann ich dir Recht geben. Auch ich hatte einige Zeit mit Depressionen zu kämpfen. Ich lebte über zehn Jahre mit Panik-Attacken, daher rührten meine sozialen Rückzüge und eine schwere Depression.
Die versuchte ich dann ebenfalls mit dem Schreiben zu bekämpfen, neben Gesprächs- und Verhaltenstherapie wegen der Panik. Auch habe ich mich gezwungen, viel zu laufen, meist war es dunkel, damit mich niemand sieht, wenn ich meinen geringen Radius für Spaziergänge nutzte.

ABER: so eine "normale" Depression ist nicht zu vergleichen mit Endogener Depression oder Manischer Depression.

Eine Freundin von mir hat Manische Depression... ich habe sie in ihrer Depression erlebt, als sie wochenlang ihr Bett nicht verließ, sich in einem tiefen Loch befand, aus dem sie sich nicht mehr befreien konnte. Viele stationäre Therapien mit reichlich Medikamenten hat sie im Laufe der Jahre immer wieder in die normale Phase zurück geführt, dann trat sie in die Manie ein und irgendwann wieder in die Depression. Es wurde jedes Mal schlimmer.

Bei ihr ging es einher mit einer Hepatitis C. Durch die Verschlimmerung ihres Leberzustandes wurde auch die Manische Depression immer schlimmer.

In solchen Zuständen hilft der Verstand nicht, man kann sich nicht am Schlafittchen packen und selbst versuchen, sich aus der Depression zu ziehen. So weit gehen die Gedanken nicht.

Also bitte denkt daran: es gibt viele Arten von Depressionen, nicht alle haben psychische Hintergründe.


--
jolli
nasti
nasti
Mitglied

Re: Darf ich nochmal was fragen?
geschrieben von nasti
als Antwort auf jolli vom 15.08.2009, 09:49:30

Ich habe schon geschrieben über andere Gründe der Depression, aber antwortet mir keiner:

1. Entweder sind Opfer einer physischen Krankheit, meistens kleine Geschwüre in Gehirn / die Teufels/
2. Oder sind überklug, denken sehr scharf, lassen Sie sich mit solche Hobby Tätigkeiten wie die andere Homo Ludens /Mensch spielerisch/ nicht betäuben. Sie sehen die leere und Ausweglosigkeit des Lebens ganz genau, deswegen auch sehr viele talentierte Schriftsteller übten Selbstmord. /Virginia Wolf, Jack London, Hemingway und viele andere noch./

Wahrscheinlich sind diejenige, welcher nicht kennen die Depressionen nicht erwünscht in ST, oder nicht sympathisch. Wäre ich eine Mimose oder Selbstmbemitleindende Blume , hätte ich schon 100 Antworten bestimmt.
Mea Culpa das ich NICHT depressive bin.

Nasti
Re: Darf ich nochmal was fragen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 15.08.2009, 11:14:53
Nasti,
jetzt musste ich laut lachen als ich deinen Beitrag las.

Ich kann nur für mich sprechen, bei diesem ernsten Thema wollte ich nicht auf deinen Beitrag antworten.

Aber jetzt....
Jetzt musste ich laut lachen als ich deinen Beitrag las. Wie kommst du auf die absurde Idee du bist nicht erwünscht?? Du hast manches mal komische Ideen.


Nur zu deinem 1. Punkt kann ich nichts schreiben.
Zu deinem 2. Punkt auch nicht.
--
lara

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Darf ich nochmal was fragen?
geschrieben von Karl
als Antwort auf nasti vom 15.08.2009, 11:14:53
Hallo nasti,


die Depression ist eine der schlimmsten Krankheiten. Es handelt sich um kein einheitliches Krankheitsbild und es gibt sehr viele Ursachen. Hier sind ernsthafte Beiträge gefordert. Wenn Du nicht Bescheid weißt, ist das nicht schlimm, aber halte Dich doch mit deinen obskuren Hypothesen wenigstens etwas zurück und versuche, Dich kundig zu machen (s. Linktipp).
--
karl


P.S.: Nicht D.v.B. und mit dem Glück, nicht dem Verdienst, nicht depressiv veranlagt zu sein.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Darf ich nochmal was fragen?
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2009, 11:24:55
Lara,

ich bin aggressive. Nicht krankhaft, habe mich mit einem Psychiater untersuchen lassen. Der tief depressive Psychiater bekam inzwischen laute Lachkrämpfe, eine Krankenschwester /inzwischen auch depressive/ machte sich sofortige Sorgen , stürzte ins Zimmer und sah das unglaubliche: Der Arzt lachte ,hatte plötzlich gute Laune, blätterte in mein Katalog, und wischte sich die lachtränen aus Augen.
Schon Jahrelang hat er immer die gleiche Patienten. Alle möchten frühzeitig in Rente gehen. Aus psychischen Gründen. Er fragte, ob ich auch meine Frührente beantragen möchte??????
Natürlich nicht, habe schon 2 Renten. Ich äußerte mich so, das ich wahrscheinloch eine aggressive Paranoia bin. Bei der Frage, ob ich schon einige Rechtsanwälte kenne sagte ich die Wahrheit, das ich nie am Leben ein Prozess hatte, habe keinem angeklagt, und ich selber war auch nicht angeklagt. Dann fing er an zu lachen, weil die Paranoia sind ewig die klagende.
Er bedankte mich für seine gute Laune, sagte. Hier bekommt man nie gute Laune bei so viele Lügner in seiner Praxis, und sagte das ich herrlich verrückt bin.
„Möchten Sie normal sein?“ fragte noch, „und aufhören mit malen?“ Nein und nein, schreckte ich ab.
Meine Aggressionen sind in Ordnung weil ich Sie auslebe bei zeichnen, sogar sind TOTAL notwendig.
Garnichts verdränge ich. Er sagte noch, das ich die normalste Frau bin welcher er in letzte Zeit kennenlernte, aber wenn ich möchte kann ich vorbei kommen. :O))))) nur so für tratschen.
Von starke Aggressionen kommen jetzt meine neue Themen: „Die Fassaden Personen.“ Ich hasse Fassaden Personen!!!!!!!! Diese starke Emotion hilft mir weiter zeichnen und nicht grübeln über mein Alter.
Mein Hass ist nicht tief, ich bleibe an Öberfläche, und mit beendete Thema verschwand spurlos.

Nasti

Karl
Karl
Administrator

Re: Darf ich nochmal was fragen?
geschrieben von Karl
als Antwort auf nasti vom 15.08.2009, 11:48:00
Liebe nasti,


zu Deinem anti-depressiven Naturell, herzlichen Glückwunsch!
--
karl

Anzeige

Re: Darf ich nochmal was fragen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 15.08.2009, 11:48:00
Nasti, warum liest du hier nicht richtig?

Ich habe Depressionen, nur seit einigen Jahren geht es mir besser und ich kann darum auch sachlich auf deinen Beitrag antworten. Lese doch bitte einmal den Link den Karl eingesetzt hat, richtig durch.

Wenn ich das was du jetzt geschrieben hast, in einer Zeit gelesen hätte, als es mir nicht gut ging, wären mir die Tränen gekommen. Nasti, ich bin eigentlich ein sehr humorvoller Mensch, lache sehr gern und mache auch jeden Blödsinn mit.

Aber was du jetzt schreibst von Fassaden – Menschen wird diesem Thema nicht gerecht. Hier haben viele geschrieben die auch unter Depressionen leiden, sie schrieben auch sehr ehrlich! Da passt einfach deine jetzige und auch die vorige Antwort nicht hin.

Sei froh dass du nicht unter dieser Krankheit leidest. Freue Dich dass du ein positiv denkender Mensch bist.
Aber bitte schreibe so etwas nicht wieder zu diesem ernsten Thema.

--
lara
nasti
nasti
Mitglied

Re: Darf ich nochmal was fragen?
geschrieben von nasti
als Antwort auf Karl vom 15.08.2009, 11:53:48
Hallo Karl,

ich vermute, wenn ich 3 Tage in einem Stück studieren werde alles über Depressionen, werde ich nicht
„…….Hier sind ernsthafte Beiträge gefordert…..“ ernsthafte Beiträge schreiben können.
Obwohl ich lese schon 10 Jahre lang alles was über Psychiatrie zum lesen ist. Ich schreibe kurz und aus dem Bauch heraus, helfen für depressive mit ernsthafte Beiträge kann ich bestimmt nicht.
In Grundschule war ich zusammengesetzt mit depressive Kinder, in kurze Zeit verlieren Sie die Depressionen. Schon als Kind war ich so bekannt als ein Witzbold. Die depressive suchen mich ewig, manchmal wie die Zecken kleben an mich. In letzte Zeiten habe ich das Geduld verloren, die meiste in meinem Umgebung waren und sind angeborene Egoisten. Nicht alle.
Meine Freundin eine Dr. der Psychiatrie schon jahrelang verließ Ihr Praxis, Sie hatte auch entdeckt das die MEISTE sind starke Egoisten, und Ihr Mitleid hat sich an Hass entwickelt, Sie müsste aufhören, weil Sie war nahe selber in Depression fallen, oder ohrfeigen die kranken. Jetzt macht Sie erste Hilfe Ärztin, geht ihr super gut. Nie wieder wird sie eine Praxis öffnen.

Nasti
Re: Darf ich nochmal was fragen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf melanie vom 15.08.2009, 05:06:53
Ich gebe Dir, Melanie in ALLEM Recht.
Wie kann ich mich so äußern, aber manche glauben,
nur weil Sie es nicht haben/kennen, da gibt es dann
diese Depressionen auch nicht.

Auch vom Googeln her weiß Mann/Frau nicht Bescheid.
Es ist eine Beschreibung und Diese kann nur der nach-
vollziehen, Der auch davon betroffen ist/war.

Lieben Gruß und noch ein schönes Wochenende, Astrid
Re: Darf ich nochmal was fragen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 15.08.2009, 11:14:53

Ich habe schon geschrieben über andere Gründe der Depression, aber antwortet mir keiner:

1. Entweder sind Opfer einer physischen Krankheit, meistens kleine Geschwüre in Gehirn / die Teufels/
2. Oder sind überklug, denken sehr scharf, lassen Sie sich mit solche Hobby Tätigkeiten wie die andere Homo Ludens /Mensch spielerisch/ nicht betäuben. Sie sehen die leere und Ausweglosigkeit des Lebens ganz genau, deswegen auch sehr viele talentierte Schriftsteller übten Selbstmord. /Virginia Wolf, Jack London, Hemingway und viele andere noch./

Wahrscheinlich sind diejenige, welcher nicht kennen die Depressionen nicht erwünscht in ST, oder nicht sympathisch. Wäre ich eine Mimose oder Selbstmbemitleindende Blume , hätte ich schon 100 Antworten bestimmt.
Mea Culpa das ich NICHT depressive bin.

Nasti


@Nasti,

es ist nicht zu fassen und in höchstem Maße verantwortungslos, zu einem solch ernsten Thema einen solchen Schrott zu schreiben. Wenn Du keine Ahnung hast (und Du hast nicht die Spur davon!!), dann halte Dich wenigstens zurück!
Diesen Mist zu lesen - in diesem Thread jetzt schon zum zweiten Mal - muss für Betroffene als der blanke Hohn empfunden werden.... (((

--
ursula

Anzeige